Die Suche ergab 354 Treffer

von Mercator
Mittwoch 24. Mai 2006, 16:41
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mit VT 95 zur Fachwerkidylle Monreal - auch 2006 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

die X-te

Sehr geehrter Herr Petry,

da haben Sie's mir aber ganz schön gegeben.

Und alle Forumianer dürfen wegen mir "in die Röhre schauen".

Das habt ihr nicht verdient. Daher ziehe ich mich b. a. W. hier aktiv zurück.

Ciao
von Mercator
Mittwoch 24. Mai 2006, 09:54
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mit VT 95 zur Fachwerkidylle Monreal - auch 2006 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

Ausgaben

... siehe auch meinen Beitrag vom 20.05.06. Aber wer nicht will, der hat.
von Mercator
Dienstag 23. Mai 2006, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Plandampf 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

PD

Ist ja interessant. Und wenn's auch nur ein Gerücht ist - wenn's oft genug wiederholt wird, wird vielleicht was draus ... Hab mal beim RLP-Verkehrsministerium angefragt, mal schaun, was die sagen. Allerdings wird das sowieso erst bestätigt, wenn Finanzierung, Organisation, Sicherheit etc. pp. geklär...
von Mercator
Montag 22. Mai 2006, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Plandampf 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Plandampf 2007

Sacht ma', es wird gemunkelt, dass ein rheinl.-pfälzischer Plandampfbetrieb im nächsten Jahr möglicherweise um Trier stattfinden soll ...?!? Hat jemand von den Forumianern was davon gehört? Wenn dem so wäre, wär' natürlich toll (für Eifelstrecke, Moselstrecke, Obermoselstrecke, Luxemburg, Saarstreck...
von Mercator
Montag 22. Mai 2006, 14:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Klageliste
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Klageliste

"Trierischer Volksfreund" vom 19.05.2006: "Bahnfahren? Nur noch, wenn’s sein muss!" Baustellen, schlechter Service, Schienenersatzverkehr, Verspätungen: Die Klageliste der Kunden ist lang – und wird immer länger GEROLSTEIN. "Bahn-Kunden-Vertreter" fürchten, dass die Ei...
von Mercator
Montag 22. Mai 2006, 08:36
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mit VT 95 zur Fachwerkidylle Monreal - auch 2006 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

Bw

Recht so! Am Sonntagnachmittag war das Wetter erträglich. Ärgerlich beim Spaziergang über den Kasselburger Weg war allerdings der rege Autoverkehr, der manchen Fußgänger zum Ausweichen in die Matsche nötigte. Und schließlich gibt's Leute, die nicht mehr so gut auf den Beinen sind ... Gruß nach Trier...
von Mercator
Sonntag 21. Mai 2006, 21:58
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mit VT 95 zur Fachwerkidylle Monreal - auch 2006 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

T. d. o. T.

Auch wenn's nu fehlplatziert ist, aber dafür konsequent weitergeführt: Danke für den schönen Bw-Tag! Die bisher am, im und auf dem Bw geleistete Arbeit kann sich zeigen lassen! Hierzu herzlichen Glückwunsch. Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht wie bisher, auch mit der Aufarbeitung des Rollmater...
von Mercator
Sonntag 21. Mai 2006, 21:51
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 798 711 auf der Oleftalbahn (m3B)
Antworten: 6
Zugriffe: 2100

Ausflug

Hi, noch eine Fahrplananfrage: Ich plane eine Tour über die Eifelstrecke und Oleftalbahn und weiter zu Fuß zum neuen Nationalpark, einschl. ehem. "NS-Ordensburg". Ist das machbar oder gibt's Busverkehre?

Danke schonmal.
von Mercator
Samstag 20. Mai 2006, 20:39
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mit VT 95 zur Fachwerkidylle Monreal - auch 2006 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

Wer weiß was?

Ich finde es seltsam, oder sagen wir schade, dass die Tage der offenen Tür im Bw Gerolstein - wenn überhaupt - nur beiläufig hier erwähnt werden. :?: :?: :?: Hätte ich gestern nicht zufällig den Trierischen Volksfreund, Ausgabe Bitburg-Prüm, in die Hand bekommen, hätte ich den Termin glatt verpasst....
von Mercator
Donnerstag 18. Mai 2006, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Der Joke zum Wochenende
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Der Joke zum Wochenende

Neulich, ... auf der Schienenbussonderfahrt nach Polen ...

Bild

:lol: :lol: :lol:
von Mercator
Dienstag 16. Mai 2006, 08:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schienenbusfahrten Gerolstein - Trier im Sommer
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

?

Das klingt ja seeeehr geheimnisvoll. Naja, dann "lasch disch überraschen - schnell kann es gescheijn!"
von Mercator
Montag 15. Mai 2006, 14:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schienenbusfahrten Gerolstein - Trier im Sommer
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

?

Stimmt die Meldung denn oder nicht? Konnte auch sonst nichts über diese Fahrt(en) finden.
von Mercator
Sonntag 14. Mai 2006, 22:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: V 60 1184 in Ehrang +GZ
Antworten: 11
Zugriffe: 2790

Gz

Ja, das würde mich auch interessieren. Wie oft ist der Gz in der Vergangenheit denn so verkehrt? Einen bestimmten Tag bzw. Uhrzeit scheints ja nicht zu geben. Scheinbar ist die V100 ja schon öfter gefahren ...
von Mercator
Samstag 13. Mai 2006, 22:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schienenbusfahrten Gerolstein - Trier im Sommer
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

?

Bin ich blind? Kann unter diesem Link im Rhein-Mosel-Forum nichts zu Schienenbusfahrten Ger - TR finden ... :?:
von Mercator
Samstag 13. Mai 2006, 21:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: V 60 1184 in Ehrang +GZ
Antworten: 11
Zugriffe: 2790

???

Weiß jemand, was es mit dieser Fuhre auf sich hat?

Zur erweiterten Suche