Die Suche ergab 446 Treffer

von aberdon
Montag 18. Juli 2016, 17:40
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Eisenbahn und drumherum
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Re: Eisenbahn und drumherum

Ein paar Bilder vom Streckenfest auf der FKE aufgenommen am 24.05.2015 https://c5.staticflickr.com/2/1658/24392675300_7750216fea_b.jpg IMG_6256 by Christian S. , auf Flickr Zug aus Höchst in Ri Königstein kurz vor Kelkheim. https://c2.staticflickr.com/2/1618/24594677481_360b3e79b9_b.jpg IMG_6260 by ...
von aberdon
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:05
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Eisenbahn und drumherum
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Re: Eisenbahn und drumherum

Dann gehts auch weiter :lol: Durch den Streik der GDL im letzten Jahr kam es bei uns zu einem erhöhtem Arbeitsaufkommen. Um die Kunden pünklich und sicher beliefern zu können wurde kurzerhand ein Shuttelverkehr Höchst-Köln Eifeltor (Wagentausch HGK) aufgebaut. Die Folgenden Bilder enstanden bei solc...
von aberdon
Samstag 30. Januar 2016, 14:10
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Eisenbahn und drumherum
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Re: Eisenbahn und drumherum

2 Bildchen hab ich noch gefunden. Auf dem Weg von Frankfurt Höchst nach Wiesbaden begegnet mir zwischen Flörsheim und der Bk Eddersheim eine S1 nach Rödermark-Ober-Roden. https://farm2.staticflickr.com/1545/24662005456_6d63c274b7_k.jpg Baureihe 430 am Vorsignal der Blockstelle Eddersheim auf dem Weg...
von aberdon
Freitag 29. Januar 2016, 14:20
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Eisenbahn und drumherum
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Eisenbahn und drumherum

Guten Tag zusammen, auch wenn ich in letzter Zeit eher zum stillen Mitleser und Genießer worden bin :D , möchte ich euch nun hier in loser Folge ein paar Bilder zeigen. Diese Aufnahmen entstanden teilweise aus dem Betrieb heraus. Los gehts mit einem Bild was wärend einer Sonderfahrt am 29.06.2013 na...
von aberdon
Sonntag 14. Dezember 2014, 21:20
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Grundstück direkt neben Zülpich Bf stand zur Versteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2160

Grundstück direkt neben Zülpich Bf stand zur Versteigerung

Hierbei handelte es sich um einen alten Spielplatz. Wenn man dem Plan aus diesem Dokument (Objekt 41) glauben mag geht das Grundstück direkt bis an den Bahnsteig bzw. an die Gleise. :roll:

lg

Christian
von aberdon
Dienstag 8. Oktober 2013, 11:26
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Hallo, schöne Bilder.... aber auf Bildern der D9 der BEG in Olef ist kein Fähnrich zu sehen. Muß der sein? Denn an den Andreaskreuzen steht ja dran: "Gilt auf dem ganzen Platz". Gruß aus der Voreifel Ralf Ja ist Vorschrift! Auch als die Brohler da waren war dies so. Ich habe das Foto nur so geschos...
von aberdon
Dienstag 1. Oktober 2013, 11:34
Forum: Sichtungsforum
Thema: Fata Morgana im BF Kall
Antworten: 11
Zugriffe: 5062

Re: Fata Morgana im BF Kall

So bevor der nächste Zug fährt ,möchte ich euch auch noch ein paar Fotos zeigen. http://img826.imageshack.us/img826/7408/5z2p.jpg Angefangen in KEU. Hier werden 10 Wagen abgestellt und beladen. Die restlich 10 Wagen werden in Gemünd beladen. http://img20.imageshack.us/img20/342/xh9v.jpg Ausfahrt aus...
von aberdon
Mittwoch 18. September 2013, 06:38
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Holzverladung Gemünd
Antworten: 7
Zugriffe: 5496

Re: Holzverladung Gemünd

Jetzt gleich V200 auf Eifel und Oleftalbahn. Rückfahrt ca. 11 Uhr ab Gemünd Lz zurück Richtung Rhein.

Rückfahrt des beladenen Zug Freitag 7 Uhr ab Gemünd. Wagenaufnahme in KEU und dann bis Hürth. Zuglok vil. 225.

lg

Christian

Rückfahrt geändert
von aberdon
Mittwoch 13. März 2013, 20:34
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: V 90 in grün??
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Re: V 90 in grün??

..... und nun?? Liegt Schnee und die Dicke ist da!
Bild
Andernach

lg

Christian
von aberdon
Donnerstag 7. März 2013, 10:16
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: V 90 in grün??
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Re: V 90 in grün??

Hier war die kleine noch im Einsatz und genießt die wärmende Frühlingssonne.......
DSC00160.jpg
Andernach

lg

Christian
von aberdon
Mittwoch 20. Februar 2013, 06:47
Forum: Sichtungsforum
Thema: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons
Antworten: 8
Zugriffe: 4334

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beladen über rechte Rheinstrecke und dann die Mosel rauf. Zurück normalerweise auch. Da der Zug aber nur Bedarfsweise fährt kann es sein das der Laufweg sich auch mal ändert, wie man durch die Beobachtung von Metzelyeti sehen kann.

lg

Christian
von aberdon
Montag 18. Februar 2013, 20:26
Forum: Sichtungsforum
Thema: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons
Antworten: 8
Zugriffe: 4334

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Nein das war der Leerzug aus der Hütte . Beladen geht es über Neuwied und dann die Mosel rauf. Der Kalk kommt übrigens aus dem Angertal. Schaut mal hier: http://www.angertalbahn.de/pb/europorte_2012.html Ich glaube nicht das der jetzt regelmäßig kommt. War bestimmt nur ne Umleitung. lg Christian Lin...
von aberdon
Freitag 15. Februar 2013, 08:51
Forum: Sichtungsforum
Thema: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons
Antworten: 8
Zugriffe: 4334

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Müsste der der Kalkzug ausem Saarland gewesen sein. Die Loks müssten 2x 1206 gewesen sein. Ist mit voll am Mittwoch in Neuwied begegnet.

lg

Christian
von aberdon
Freitag 1. Februar 2013, 10:01
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: "Sandwich Oberförster"
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: "Sandwich Oberförster"

hmmm muss euch enttäuschen in Euskirchen wurde gestern und wird heute Holz verladen. Geht dann nach Ri Köln und wird wohl da von einem Hupac Taurus übernommen.

lg

Christian

Zur erweiterten Suche