Die Suche ergab 104 Treffer

von streckenläufer
Freitag 12. November 2021, 21:00
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?
Antworten: 100
Zugriffe: 25411

Re: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?

Da die Strecke eh von der DB nicht zur Reaktivierung zur Debatte steht, reicht das ja. :roll: Das Thema hat sich wohl mal wieder erledigt...
von streckenläufer
Samstag 6. Februar 2016, 13:55
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Reaktivierung Koblenz - Bassenheim
Antworten: 10
Zugriffe: 16577

Re: Reaktivierung Koblenz - Bassenheim

Hm, ob nach dem Kauf der Strecke durch die Stadt wirklich etwas passiert bleibt abzuwarten. Das erinnert mich frappierend an den Kauf der Westeifelbahn(rest-)strecke nach Prüm, wo bis heute noch kein Zug fährt... :( Oder liegen da die Fakten etwas anders?

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Sonntag 26. Januar 2014, 13:15
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 79921

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Also, hinter dem Prellbock ist ein Bahnübergang über die Prümtalstraße Richtung Dausfeld, dann kommt eine Eisenbrücke über die Prüm und dann kommt erst der Kreisverkehr B410. :wink: Aber ob das Streckenende nun 400 oder 300 m vor Prüm ist, ist in diesem Fall unerheblich.

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Samstag 14. Mai 2011, 17:02
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: HEUTE - Umzug dieses Forums
Antworten: 72
Zugriffe: 41331

Re: HEUTE - Umzug dieses Forums

Bei mir war der Server bis zum späten Vormittag auch nicht erreichbar...
von streckenläufer
Dienstag 18. Januar 2011, 08:42
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Eisenbahnrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 8450

Re: Eisenbahnrätsel

Hallo!
Ich würde sagen, das ist die Linkskurve in Richtung Bitburg/Stadt, kurz hinter der Kyllbrücke. Schätzungsweise 2 km vom Bahnhof Ehrang entfernt...

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Samstag 18. Dezember 2010, 11:20
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlich
Antworten: 12
Zugriffe: 10008

Re: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlic

Hallo Patrick! Alle Gleise, auch die im Industriegebiet wurden in der letzten Woche entfernt - komplett! Seit der Kreisverkehr bei St. Paul gebaut wurde, war die Strecke eh unterbrochen und unbrauchbar. Der Wille zum Erhalt war schon lange nicht mehr da... Der Maare-Mosel-Radweg verläuft ja in Wittl...
von streckenläufer
Montag 8. November 2010, 08:36
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]
Thema: Stopfmaschine auf dem Reststück
Antworten: 2
Zugriffe: 6543

Re: Stopfmaschine auf dem Reststück

Hallo!
Dieses Reststück hat mit dem Teil, wo die Brücke abgerissen wird, nichts zu tun. Das hier zu sehende Stück ist der Rest der Strecke nach Bernkastel; dort, wo die Brücke entfernt wird, geht's/ging's nach Wittlich Stadt...

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Montag 4. Oktober 2010, 16:00
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 14652

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Ach so. Und mehr ist nicht geschehen? Ist denn was in Sachen Reaktivierung bzw. Entwidmung (Antrag EBA) neues zu berichten?
von streckenläufer
Sonntag 3. Oktober 2010, 19:56
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 14652

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Hallo Andreas!
Da bin ich aber mal echt gespannt, was bei der ganzen Diskutiererei herauskommt... :roll:

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Freitag 17. September 2010, 18:47
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 6209

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Hallo!
Könnte es der Hp Willwerath sein? Das wäre an der West-Eifelstrecke zwischen Müllenborn und Prüm...
von streckenläufer
Donnerstag 29. Juli 2010, 14:07
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 14652

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Also, wenn ich mich recht erinnere, gibt es das Ergebnis erst im September...!? Habe ich irgendwo gelesen. So etwas dauert. :roll:

Gruß
streckenläufer
von streckenläufer
Dienstag 22. Juni 2010, 12:12
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 14652

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Hallo Anna! Die Freistellung von Betriebszwecken hängt nicht wirklich mit einer "Reaktivierung" zusammen: Es besagt, dass die Strecke Gerolstein-Prüm abgebaut werden soll, um dort einen Radweg zu errichten. Besonders Bgm Söhngen, Prüm, ist sich seiner Sache sicher und verfolgt den Abbau sc...
von streckenläufer
Donnerstag 4. März 2010, 16:51
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 79921

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Hallo!
Heute kam bei SWR 4 im Radio die Meldung, dass es auch Subventionen aus Mainz für den Bau des Radwegs neben der Bahntrasse gebe.
Die Strecke könne also bestehen bleiben und genutzt werden.

Viele Grüße
streckenläufer
von streckenläufer
Freitag 21. August 2009, 19:13
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Alter Bahndamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14073

Re: Alter Bahndamm

Na ja, der "Radweg" zwischen Pronsfeld und Neuerburg sieht stellenweise ebenso aus (kein Teer, Schlaglöcher etc.)! :evil:
Fragt sich nur, wer sich bei wem ein Beispiel genommen hat...
von streckenläufer
Mittwoch 19. August 2009, 21:25
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Alter Bahndamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14073

Re: Alter Bahndamm

Hallo!
Befindet sich diese Sumpflandschaft vielleicht in Höhe des Mesenicher Tunnels zwischen Mesenich und Igel??
Hab nicht die geringste Ahnung... :oops:

Zur erweiterten Suche