Die Suche ergab 97 Treffer

von SD90
Dienstag 23. Januar 2018, 18:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Erftstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 9418

Re: Umbau Bf Erftstadt

Weniger als die Hälfte der Menschen sind Jungs
Weniger als die Hälfte der Fahrgäste und somit auch der Bahnhofsbenutzer sind Jungs.
Warum seh' ich auf dem Bild, abgesehen von einer Ausnahme, nur Jungs ????
Wenn man sonst keine Sorgen hat...
von SD90
Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Übergabe nach Derkum
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Übergabe nach Derkum

Hallo zusammen
Kann mir einer sagen, ob die Übergabe von und nach Derkum noch täglich verkehrt?

Christian
von SD90
Donnerstag 24. September 2015, 10:25
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-09-23] Messfahrt mit Limez III
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: [2015-09-23] Messfahrt mit Limez III

Vielen Dank für den Hinweis.
DSC04787.JPG
von SD90
Montag 14. September 2015, 09:34
Forum: Sichtungsforum
Thema: Probefahrt mit AdBlue
Antworten: 4
Zugriffe: 3004

Re: Probefahrt mit AdBlue

@ Bluebrother
Bist du dir da sicher? Der 620/622 hatte von Anfang an eine Abgasaufbereitung mittels Ad Blue. Wozu dann diese Probefahrt?

Christian
von SD90
Mittwoch 29. Juli 2015, 11:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2837

Re: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?

Eins würde einer Verlängerung der S23 über die linke Rheinstrecke in jedem Fall bringen, nämlich Verspätungen.
von SD90
Freitag 24. Juli 2015, 20:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Zugbildung in der Eifel in den 90ern

Sehr zu empfehlen zu diesem Thema wären diese beiden DVDs: http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop ... cts_id=239 http://www.modellbahn-schwaben.de/xshop ... cts_id=240 Den 2. Teil davon habe ich, ist aber noch zu Bundesbahnzeiten, aber dennoch sehr interessant um sich die Bahnhöfe früher mal anzus...
von SD90
Montag 20. Juli 2015, 21:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Zugbildung in der Eifel ab Mitte der 90er

Hallo zusammen Kann mir hier jemand Auskunft, geben wie die Reisezüge in der Eifel ab Mitte der 90er gebildet waren? Ich habe schon lange recherchiert, aber Bilder zu dem Thema sind rar. Während meiner Schulzeit habe ich mir in Weilerswist oft die dort haltenden Züge angesehen. In Erinnerung sind mi...
von SD90
Montag 20. April 2015, 17:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Graffiti
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Re: Graffiti

Hallo Rolf
Dein Engagement ehrt dich zwar, nur wird es zu sicherlich nichts führen. Du hast ein paar Typen auf dem Bahnsteig fotografiert die private Bildaufnahmen machen und gerne mal Kapuzen tragen. Da wird die Bundespolizei wenig machen können.

Christian
von SD90
Mittwoch 15. April 2015, 12:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [2015-04-15] Lichtraummessung mit LIMEZ III
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: [2015-04-15] Lichtraummessung mit LIMEZ III

Danke für den Tipp, habs leider zu spät gelesen.
Trotzdem weiter so!

Christian
von SD90
Mittwoch 1. April 2015, 13:35
Forum: vergangene Termine
Thema: [2015-04-01] Messfahrt mit RaiLab 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2362

Re: [2015-04-01] Messfahrt mit RaiLab 2

Danke für den Hinweis. :!:
von SD90
Donnerstag 5. März 2015, 10:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Weichenfehler Bf Mechernich
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Weichenfehler Bf Mechernich

Hm, schon klar, dass salopp gesagt "Doppelt gemoppelt" sicherer ist, aber wenn das Lf1 mit - je nach Zielgeschwindikeit - einem 1000er oder 500er Magneten ausgerüstet ist, kann der Tf doch gar nicht anders als bremsen (ja ich weiß, es gibt noch die "Befehl" Taste). Ganz egal ob man anders kann oder...
von SD90
Dienstag 17. Februar 2015, 11:40
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neu in der Presse und im WDR
Antworten: 14
Zugriffe: 4949

Re: Neu in der Presse und im WDR

Big Steve hat geschrieben:Es gab einen Zugbegleiter, der ist bei den Schülerzügen auf dieser Strecke planmäßig drauf.
Wenn planmäßig einer drauf sein sollte, heißt das nicht, dass wirklich einer dabei war. Der Zub hat hier keinerlei betriebliche Aufgaben, sa daß der Zug auch ohne verkerhen kann.
von SD90
Sonntag 15. Februar 2015, 20:21
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Betriebsverfahren und ESTW
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Betriebsverfahren und ESTW

Seit Inbetriebnahme des EStw wird die Strecke nicht mehr im ZLB befahren.
von SD90
Freitag 6. Februar 2015, 18:36
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Umbenennung von Stationen
Antworten: 14
Zugriffe: 4527

Re: Umbenennung von Stationen

DER PLANER hat geschrieben:Auch im Stellwerk, in den Fahrzeugen, in sämtlichen Fahrplan- und Informationsmedien sowie in allen betrieblichen Unterlagen der DB mußten die Stationsbezeichnungen geändert werden...Die paar neuen Schilder verursachen nämlich bei der ganzen Aktion die geringsten Kosten. ...
von SD90
Freitag 6. Februar 2015, 18:32
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neu in der Presse und im WDR
Antworten: 14
Zugriffe: 4949

Re: Neu in der Presse und im WDR

Im übrigen fände ich es - sollte es auch nur durch irgendwelche äußeren Umstände oder Wortmeldungen der Schüler dem Zugpersonal bekannt geworden sein, dass es zu diesem Vorfall gekommen war - den absoluten Hammer, dass darauf (ich gebe wiederum die Berichterstattung nur wieder) offenbar nicht reagi...

Zur erweiterten Suche