Die Suche ergab 559 Treffer

von rrobby
Dienstag 11. August 2020, 16:50
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke Prüm - Gerolstein kann gebaut werden
Antworten: 29
Zugriffe: 37497

Re: Radweg auf der stillgelegten Bahnstrecke Prüm - Gerolstein kann gebaut werden

Ehrlich gesagt, so schön ein Bahnverkehr auf dieser Strecke auch wäre, würde der überhaupt von der Bevölkerung angenommen, ist der Bedarf da? Bis die Strecke dann reaktiviert, saniert, die Kunstbauten saniert, ertüchtigt, für die Elektrifizierung neu gebaut sind, dauert es incl Planung, Planfeststel...
von rrobby
Montag 13. August 2018, 23:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 36000

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Eine Elektrifizierung der Eifelbahn ist wünschenswert, zusammen mit einem zweigleisigem Ausbau. Das wird den Eifelanwohnern natürlich weniger gefallen, und es wird immense Kosten verursachen, zB wegen der Tunnel, die deswegen erweitert werden müssten. Zudem müssten natürlich weiterführende Bahnstrec...
von rrobby
Samstag 15. Juli 2017, 15:14
Forum: vergangene Termine
Thema: [2017-09-30] Dampf auf der Eifelbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 5764

[2017-09-30] Dampf auf der Eifelbahn

Am 30.09.17 fährt 01 150 über die Eifelstrecke nach Trier
http://www.nostalgiezugreisen.de/trier-2017-10-07/
von rrobby
Dienstag 6. Juni 2017, 14:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Jünkerath
Antworten: 29
Zugriffe: 16388

Re: Bahnhof Jünkerath

Ein Fahrstuhl zum Bahnsteigzugang für Gleis 1 und 2 gibts auch.
Der war aber am 30. Mai defekt, zumindest außer Betrieb, als ich den mit vollbeladenem Reisefahrrad nutzen wollte...
von rrobby
Mittwoch 15. Februar 2017, 23:26
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Wieder weniger Relikte an der alten Ahrtabahn
Antworten: 0
Zugriffe: 4678

Wieder weniger Relikte an der alten Ahrtabahn

Tach auch! Ich hab heute eine Tour mit meinem Cabrio durch die Eifel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass man einige Relikte, Brückenbauwerke der alten Ahrtalbahn abgerissen hat. Über die B421 zwischen Birgel und Hillesheim gab es eine schöne Brücke, die wurde abgerissen. Wenn man in Dümpelfeld von der...
von rrobby
Montag 17. Oktober 2016, 09:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 36000

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Elektrifizierung der Eifelbahn ist ja schön und gut. Aber was ist mit den zahlreichen Tunnels auf der Strecke? Die sind meines Wissens nach nicht hoch genug für eine Elektrifierung.
von rrobby
Montag 30. Mai 2016, 13:55
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Spontan in Spontin, Bock auf Le Bocq
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Re: Spontan in Spontin, Bock auf Le Bocq

Schöner Bilderbogen.
Zur P8: Maschinen dieses Typs waren in Europa weit verbreitet, fuhren in verschiedenen Staatsbahnen.
von rrobby
Mittwoch 9. September 2015, 22:32
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Oleftalbahn 2015?
Antworten: 6
Zugriffe: 8032

Re: Oleftalbahn 2015?

Und??
Was ist auf der Oleftalbahn 2015 gefahren? Bisher sind hier keine Fotos zu sehen, und den Schienenbus hab ich auch noch nicht, wie sonst, in Schleiden am Bahnhof stehen gesehen unter der Woche.
von rrobby
Freitag 19. Juni 2015, 10:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Tour de Ahrtal
Antworten: 7
Zugriffe: 4787

Re: Tour de Ahrtal

Tja, diese Veranstaltung findet seit Jahren an diesem Termin statt, Zeit satt also die extra Kapazitäten zu bestellen. Ich erinnere mich noch an 2012, da fuhr als Regelzug um kurz nach 8:00Uhr ein Zug aus 3 644 Einheiten
von rrobby
Dienstag 16. Juni 2015, 09:40
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Tour de Ahrtal
Antworten: 7
Zugriffe: 4787

Tour de Ahrtal

Moin, Am 14.Juni fand im Ahrtal wieder die überaus beliebte Tour de Ahrtal statt. Dazu reisen etliche Radfahrer mit der Bahn an und ab. Es werden auch Sonderzüge eingesetzt. Diesmal war Traumwetter, was wohl für einen Riesenandrang zu dieser Veranstaltung geführt hat. Jedenfalls waren die Züge wohl ...
von rrobby
Mittwoch 22. April 2015, 23:04
Forum: vergangene Termine
Thema: Dampf an Rhein, Ahr und Mosel
Antworten: 0
Zugriffe: 2266

Dampf an Rhein, Ahr und Mosel

Moin!
Am samstag, 25.04.15, dampft es wieder an Rhein, Ahr und Mosel

http://www.zugtouren.de/Nostalgie--_-Ba ... 5_04_2015/
von rrobby
Sonntag 8. März 2015, 12:25
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Aufarbeitung der 11 SM
Antworten: 32
Zugriffe: 18332

Re: Aufarbeitung der 11 SM

@ Rolf
Jetzt, wo es auf der Brohltalbahn wieder dampft, wollte ich eh mal vorbei schauen, da ich Dampfloks in Aktion liebe. Wenn man das mit ner schönen Radtour kombinieren kann, umso besser.
LG Robert
von rrobby
Sonntag 8. März 2015, 08:41
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Aufarbeitung der 11 SM
Antworten: 32
Zugriffe: 18332

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Hallo Ralf, danke für die Erklärung.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie wirklich mit der Brohltalbahn gefahren bin. Dieses Dreischienengleis hab ich schon wahrgenommen, als ich dort mal den Rhein herunter geradelt bin und am Betriebshof vorbei gekommen bin.
LG Robert
von rrobby
Sonntag 8. März 2015, 05:54
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Aufarbeitung der 11 SM
Antworten: 32
Zugriffe: 18332

Re: Aufarbeitung der 11 SM

Schöne Fotos.... schön, dass die Lok jetzt fertig ist und wieder unter Dampf steht.
Was mir allerdings auffällt, beim dritten Foto von zavelberg's Fotoserie, sind die asymmetrisch angebrachten Puffer. Welchen Sinn hat das?
LG rrobby
von rrobby
Donnerstag 25. Dezember 2014, 08:10
Forum: Sichtungsforum
Thema: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath
Antworten: 3
Zugriffe: 4201

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

sehr schöner Bilderbogen, danke für's Zeigen.

Zur erweiterten Suche