Die Suche ergab 20 Treffer

von Rick
Freitag 16. Mai 2014, 01:31
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 14553

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Aufgrund aktuellem Anlass: Die Freistellung von Bahnbetriebszwecken auf dem Teilabschnitt Bassenheim-Mayen Ost ist bis dato nicht rechtskräftig! Sicherlich ist aufgefallen, dass noch nicht mit dem Bau des Radweges zwischen Bassenheim und Ochtendung begonnen wurde, obwohl ein Winter dazwischen lag. Z...
von Rick
Mittwoch 15. Februar 2012, 22:45
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Reaktivierung Koblenz - Bassenheim
Antworten: 10
Zugriffe: 16634

Re: Reaktivierung Koblenz - Bassenheim

Hallo,

unter nachfolgendem Link gibt es einen aktuellen Bericht aus dem Wirtschaftsteil der heutigen Rhein-Zeitung:
http://www.m-s-w-gmbh.de/images/content ... enheim.pdf
von Rick
Freitag 30. Januar 2009, 08:08
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung
Antworten: 6
Zugriffe: 7971

Re: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung

Hallo Guido, ist beantragt und wir warten auf Antwort seitens der DB. Ich kann hoffentlich im Falle einer Zusage auf eure Hilfe bauen :wink: Gruß Patrick P.S. Ich bitte um Verständnis, dass die Frage von ETLO 528 keine an unseren Verein gestellte Frage ist. In seinem darauffolgenden Text wird etwas ...
von Rick
Donnerstag 29. Januar 2009, 13:37
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung
Antworten: 6
Zugriffe: 7971

Re: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung

Hallo, die Form der letzten Diskussionbeiträge empfinde ich persönlich als unfair und bin auch sehr verwundert darüber. Gerade im Hinblick auf unsere letztjährigen Aktivitäten mit "Ich tu's" und jetzt auch mit "BIKO" bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Zeichen der Zeit erka...
von Rick
Sonntag 30. März 2008, 17:38
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Gespräch zwischen BIKO und FDP Koblenz-Nordwest
Antworten: 0
Zugriffe: 4496

Gespräch zwischen BIKO und FDP Koblenz-Nordwest

Hallo, nachfolgend ein Rhein-Zeitungsbericht über ein konstruktives Gespräch zwischen der frisch gegründeten Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung und der FDP Koblenz-Nordwest. LG A. Patrick Simmer Wie lange bleiben Gleise noch ungenutzt? FDP-Ortsverband Koblenz Nord-West lud zum Bürgergespräch über st...
von Rick
Freitag 21. März 2008, 19:27
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung
Antworten: 6
Zugriffe: 7971

Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung

Hallo, am gestrigen Frühlingsanfang gründete sich in Ochtendung die Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung (BIKO e.V. in Gr.). Sie hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, die stillgelegte Gleisanbindung zu reaktivieren. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender: Dr. Karl-Georg Schroll (Verkeh...
von Rick
Montag 14. Januar 2008, 00:02
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Reaktivierung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6762

Re: Reaktivierung möglich?

Hallo,

der TV-Beitrag ist mir erst sehr knapp vorher bekannt gegeben worden. Über folgenden Link kann der Beitrag jedoch online angeschaut werden: http://www.ofdemodinge.info/swr_gleisanbindung.htm

Gruß
Patrick
von Rick
Freitag 21. Dezember 2007, 00:15
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Reaktivierung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6762

Hallo, um jeden Preis würde wohl niemand eine Infrastruktur in Betrieb nehmen wollen. Es muss sich ja auch rechnen, was es aber aller Warscheinlichkeit tut. Der Drehtermin mit dem Südwestfunk hat übrigens gestern stattgefunden. Den Sendetermin in der Landesschau werde ich noch bekannt geben, wenn ic...
von Rick
Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:41
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Reaktivierung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6762

Reaktivierung möglich?

Hallo, da inzwischen die Presse ohnehin begonnen hat, zur möglichen Reaktivierung zu veröffentlichen, möchte ich hier mitteilen, dass ein Eisenbahninfrastruktur- und Verkehrsunternehmen aus der Region, dem EBA unmissverständlich mitgeteilt hat, dass es grundsätzlich an einer Reaktivierung der ganzen...
von Rick
Mittwoch 31. Oktober 2007, 00:02
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: ? Koblenz - Ochtendung heute
Antworten: 16
Zugriffe: 12244

Bahnhof

Hallo Querbahner, das Bahnhofsgebäude befindet sich auf jedem Fall im Privatbesitz. Es wäre wohl auch längst anderweitig genutzt worden, wenn nicht die Schienen wären - somit steht es leer. Der Imbiss befindet sich nicht im Gebäude, sondern außerhalb in einer neu errichteten Doppelgarage. Er ist auc...
von Rick
Samstag 27. Oktober 2007, 23:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Tour im Westerwald
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Hallo, die Auffassung der Koblenzer Liberalen sind mir zur Genüge bekannt. Hier soll es sich wohl um die Bahnstrecke KO-Lützel nach Ochtendung handeln, die sie gerne als Radweg sehen würden. Im zugehörigen Bereich des Forums habe ich ja genug geschrieben zu diesem Thema. Bis ich die Aussagen der Kob...
von Rick
Samstag 27. Oktober 2007, 23:00
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: ? Koblenz - Ochtendung heute
Antworten: 16
Zugriffe: 12244

Hallo Querbahner, ich werde so gut wie möglich versuchen deine Fragen zu beantworten. Sollten mir falsche Infos vorliegen, bitte ich auf jeden Fall um Rückmeldung. Die Stadt Koblenz hat mit dem Land RLP den Trassensicherungsvertrag veranlasst. Bis Bassenheim deshalb, da im Bereich des Güterverkehrsz...
von Rick
Dienstag 23. Oktober 2007, 14:29
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: ? Koblenz - Ochtendung heute
Antworten: 16
Zugriffe: 12244

Reaktivierung der Strecke

Hallo zusammen, bin wieder mal zufällig hier vorbeigekommen. Die Strecke ist derzeit nur stillgelegt. Ein aktueller Antrag auf Freistellung (Entwidmung) wurde bislang dem EBA nicht vorgelegt. Meines Wissens wurde am Anfang des Jahres der Trassensicherungsvertrag bis Bassenheim erneuert. Leider sind ...
von Rick
Sonntag 1. April 2007, 22:53
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Vortrag über die Gleisanbindung Ochtendung
Antworten: 0
Zugriffe: 4258

Vortrag über die Gleisanbindung Ochtendung

Hallo, am Freitag, 30. März fand wie angekündigt der Vortrag mit Dr. Schroll in Ochtendung statt. Spannend war für mich persönlich schon, dass ich erst einmal, nachdem ich ihn am Hauptbahnhof Koblenz abgeholt hatte, mit ihm den Bahndamm in Metternich (nähe IKEA) erklettern musste :D . Wir sind danac...
von Rick
Sonntag 18. März 2007, 18:21
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Müllverkehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 8979

Broschüre zur Gleisanbindung

Hallo Ulrich, vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade die PDF der 8seitigen Infobroschüre auf unserer Internetseite http://www.ich-tus.de bereit gestellt. Dort findet man auch die damalige Broschüre zu 100 Jahre Gleisanbindung Ochtendung. Unter http://www.ofdemodinge.de kann man sich aktuell das Vi...

Zur erweiterten Suche