Die Suche ergab 173 Treffer

von FdL Schalkenmehren
Dienstag 29. April 2008, 15:01
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 3 Tage Eifelquerbahn (m.12.B)
Antworten: 0
Zugriffe: 1192

3 Tage Eifelquerbahn (m.12.B)

Mit etwas Verspätung auch von mir einige Impressionen vom Eifelwochenende: http://img169.imageshack.us/img169/8398/dscf043kleinmt7.jpg Freitagmorgen: VEB V100 2299 mit VT95 bei Rockeskyll. http://img180.imageshack.us/img180/4521/dscf062bla9.jpg Freitagnachmittag: VEB V100 2299 schleppt die nächsten ...
von FdL Schalkenmehren
Dienstag 22. April 2008, 22:36
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Bahnhofsfest Ulmen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 8551

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Dürfte m.W. im Bf. Kaisersech genug Parkplätze geben...
von FdL Schalkenmehren
Donnerstag 3. April 2008, 21:11
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aus für die Westeifelbahn (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 9629

Re: Aus für die Westeifelbahn (?)

Hi Streckenläufer, mmh interessant. Bin etwas verwundert weil so ein Verfahren ja normalerweise länger wie 1 Monat dauert. Ist denn die Eröffnung des Verfahrens veröffentlicht worden? Andernfalls ist ggf. nur die Eröffnung des Verfahrens und die Bekanntgabe des Antrags gemeint. Mal sehen ob der SWR ...
von FdL Schalkenmehren
Donnerstag 3. April 2008, 15:09
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aus für die Westeifelbahn (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 9629

Re: Aus für die Westeifelbahn (?)

@Streckenläufer:
Wie kommste denn darauf, dass das EBA diese Woche ne Entscheidung fällt?

Grüße
von FdL Schalkenmehren
Dienstag 4. März 2008, 19:41
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..
Antworten: 27
Zugriffe: 5871

Re: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..

Was ein stumpfsinniger Leserbrief. Aber den offensichtlichen Versprecher hier find ich schön: Die gesamte Gebietsentwicklung von Kall bis Hellenthal ist hiervon negativ betroffen, denn ohne Bahntrasse sind in keinem Ort vernünftige Lösungen möglich. Nur seine Schlussfolgerung, die Bevölkerung doch b...
von FdL Schalkenmehren
Montag 25. Februar 2008, 15:02
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..
Antworten: 27
Zugriffe: 5871

Re: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..

Zur besseren Übersicht auch hier nochmal ein kurzes Statement zur Lage der OTB, da mein Post versehentlich in den falschen Thread gerückt war... @Rolf: Auf die Oleftalbahn treffen deine Argumente nicht zu, da die Situation hier ganz anders als bei der Eifelquerbahn oder der Westeifelbahn ist. Erster...
von FdL Schalkenmehren
Sonntag 24. Februar 2008, 17:44
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bericht im TV vom 15.02.2008
Antworten: 40
Zugriffe: 13845

Re: Bericht im TV vom 15.02.2008

@Rolf: Auf die Oleftalbahn treffen deine Argumente nicht zu, da die Situation hier ganz anders als bei der Eifelquerbahn oder der Westeifelbahn ist. Erster, großer Unterschied: Der Verkehr auf der Oleftalbahn läuft bislang ohne Zuschüsse. Auch soll im Gegensatz zur Westeifel, wo die Strecke den Kom...
von FdL Schalkenmehren
Freitag 22. Februar 2008, 18:05
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..
Antworten: 27
Zugriffe: 5871

Re: Unser NRW - Wirtschaftsministerium und der 0lliver Wittke ..

Würde diese Meldung absolut nicht überwerten.Der Fall der Wiehltalbahn zeigt ja auch schon was von solchen, fürs Eisenbahnrecht völlig belanglosen, Abstimmungen zu halten ist. Viel mehr ist diese PM einfach mal wieder eine typische Presse-Ente um Superminister Wittke und seine Parteikollegen. Einen ...
von FdL Schalkenmehren
Donnerstag 14. Februar 2008, 20:14
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bericht im TV vom 15.02.2008
Antworten: 40
Zugriffe: 13845

Re: Bericht im TV vom 15.02.2008

Nur kurz: In meiner Ausgabe war der Artikel bereits heute abgedruckt...
von FdL Schalkenmehren
Donnerstag 31. Januar 2008, 16:07
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Diebstahl
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Diebstahl

Am Pleiner Bahnhof ist doch zB eins oder? :D
von FdL Schalkenmehren
Sonntag 9. Dezember 2007, 20:16
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 41 360 an der Ahr (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Zug ist um 20:12 absolut pünktlich durch Köln-West gedampft...
von FdL Schalkenmehren
Samstag 17. November 2007, 12:38
Forum: vergangene Termine
Thema: [2007/2008] Fahrtenprogramm Dampfbahn Rur-Wurm-Inde e.V.
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Na das sind ja schön viele Fahrten. Danke für die interessante Übersicht!
von FdL Schalkenmehren
Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:06
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die Sasion ist zu Ende im Oleftal heute vorerst letze Fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Danke an Jörg für die schönen Sonnenbilder. Am 03.10.07 war das Wetter zwar deutlich schlechter, die Auslastung der Züge war jedoch dennoch durchweg sehr zufriedenstellend. http://img442.imageshack.us/img442/2148/pict00972ms5.jpg http://img530.imageshack.us/img530/6294/pict0019ecx9.jpg Weitere Bilde...
von FdL Schalkenmehren
Montag 6. August 2007, 20:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Sommer im Oleftal (m.3.B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Sommer im Oleftal (m.3.B.)

Mit etwas Verspätung und ohne viele Worte nun 3 Bilder vom Oleftalbahn-Touristikverkehr von gestern: http://img249.imageshack.us/img249/4430/maehdrescherkd6.jpg http://img64.imageshack.us/img64/3086/olefmarkt4eg3.jpg http://img517.imageshack.us/img517/8649/gemuend1pr7.jpg Weitere Bilder gibts auf m...
von FdL Schalkenmehren
Freitag 27. Juli 2007, 14:12
Forum: vergangene Termine
Thema: [2007-07-29] Pendelfahrten Kall - Schleiden mit VT54 (m.1B)
Antworten: 0
Zugriffe: 744

[2007-07-29] Pendelfahrten Kall - Schleiden mit VT54 (m.1B)

Hallo, nur kurz der obligatorische Hinweis: auch diesen Sonntag dieselt wieder VT54 im 2-Stunden Takt durchs Schleidener Tal. Abfahrtszeiten ab Kall um 11,13,15 und 17 Uhr; ab Schleiden um je: 10,12,14 und 16 Uhr http://img504.imageshack.us/img504/4416/pict0004kj4.jpg Vielleicht wird das Wetter ja d...

Zur erweiterten Suche