Die Suche ergab 15 Treffer

von furax
Freitag 11. Juli 2008, 09:23
Forum: Vennbahn
Thema: Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg
Antworten: 8
Zugriffe: 6100

Neuer Verein zur erhaltung der Strecke Eupen Stolberg

http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de Schaut euch doch mal die seite an . Diese Strecke ist noch Top in schuss und daher lohnt es sich wenigstens dieses letzte Stück Vennbahn zu erhalten .
Aber mehr dazu auf der site oder im Vennbahn Forum
Gruss furax :D
von furax
Montag 7. Juli 2008, 11:32
Forum: Vennbahn
Thema: Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg
Antworten: 29
Zugriffe: 15109

Re: Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg

Also im Bahnhof Raeren werden zurzeit Abstellgleise ausgebaut . Der Gleisbaubagger hat da schon die Gleise freigeschnitten und die Weiche vor der Cabine s2 ausgebaut .Näherers dazu unter http://www.Vennbahn.de/ und http://www.spanjersberg.com/forum/ Dann auf Aktuelles , dort sind auch Fotos davon zu...
von furax
Sonntag 20. Januar 2008, 10:16
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Histor. belg. Dampflokphotos
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Re: Histor. belg. Dampflokphotos

Da geht mir das Herz auf woha echt Tolle Bilder Bild
von furax
Dienstag 1. Januar 2008, 16:31
Forum: Vennbahn
Thema: Bilder der Vennbahn auf wallorail.be
Antworten: 1
Zugriffe: 3574

Bilder der Vennbahn auf wallorail.be

Hallo habe gerade eine Wunderschöne Bildergalerie auf Wallorail.be Entdeckt Hier der Link http://www.wallorail.be/europe/belgique ... pic.htm#49 Viel Spass
mfg Pascal Schmetz
von furax
Freitag 28. Dezember 2007, 21:35
Forum: Vennbahn
Thema: Verbindungskurve Raeren
Antworten: 1
Zugriffe: 3539

Re: Verbindungskurve Raeren

Hallo Ich bin die Verbindungskurve mal abgegangen bzw das noch einigermassen begehbare Stück vom bachlauf in richtung Roetgen . Der Bahndamm sah ziemlich breit aus also denke mal 2 gleisig und der abbau meine ich gelesen zu aben fand 1927 statt bin mir aber nicht sicher Gruss pascal ps wenn ich noch...
von furax
Samstag 10. November 2007, 20:41
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: ? Brettdicke und Steigung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Du solltest am besten nicht über 4% Steigung kommen dasheisst nicht mehr als 4 cm auf 100 cm Streckenänge steigen . Also in deinem fall eine 2.5 meter lange Rampe einplanen ansonsten wirds mit verhältnismässig langen Zügen Haarig
Gruss Furax :lol:
von furax
Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:20
Forum: Vennbahn
Thema: Linktipp bzgl. Vennbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 4119

Echt klasse Bilder :D freu mich auf den 3ten Teil
von furax
Montag 7. Mai 2007, 19:49
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: [PM-KStA] Je schneller das Eisen in China ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 3040

Tja, nach Kyrill fällt wohl im Venn viel Holz an... es wäre ein leichtes gewesen dies über Bütgenbach-Losheim-Jünkerath abzufahren. Und bis die Strasse gebaut ist, ist das Holz sowieso wieder weg ;-) Politik ist immer nur kurzsichtig, am Längsten bis zur nächsten Wahlurne... :roll: Traurig aber wah...
von furax
Mittwoch 2. Mai 2007, 17:44
Forum: Vennbahn
Thema: Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg
Antworten: 29
Zugriffe: 15109

Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg

:shock: Durchbruch bei Ravelradweg Raeren-Sourbrodt Tourismusminister Gentges hat nach eigener Aussage einen wichtigen Fortschritt erzielt, was die Schaffung eines großräumigen Radwegenetzes im Eifel-Ardennenraum angeht. Mit der SNCB-Holding, der MAT und dem Verkehrsministerium sei eine Übereinkunft...
von furax
Sonntag 29. April 2007, 17:15
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Linie 24 Montzen Aachen West
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

danke für die Info das mit dem Tieferlegen des Tunnels ist mir nämlich neu ! Bild
Leider wird dann wohl auch dieser Tolle Aussichtspunkt verschwinden :oops:
von furax
Donnerstag 19. April 2007, 21:55
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Linie 24 Montzen Aachen West
Antworten: 8
Zugriffe: 1922

Linie 24 Montzen Aachen West

Hallo wollte euch nur ein paar schöne Bilder dieser tollen Strecke präsentieren http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190407213143_5518.jpg 2 Belgische 55iger Die Blaue mit ehemals Dampfheizung .Wurde im Personenzugdienst eingestetzt zwischen Lüttich und Luxemburg http://www.pictureupload.d...
von furax
Freitag 6. April 2007, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: TGV fährt neuen Rekord
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Stimmt vielleicht aber man kann ja auch keine Äpfel mit Birnen Vergleichen Siehe nurmal die Drehgestelle .TGV-> Jacobsdrehgestelle ICE -> **normale ** Bauart . Der TGV ist eben eher auf die Geschwindigkeit ausgelegt . Der ICE nicht nur eher auf komfort und dann Geschwindigkeit. Der TGV = Train a Gra...
von furax
Dienstag 3. April 2007, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: TGV fährt neuen Rekord
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Okay schön und gut aber es geht den franzosen wohl ums Prestige .. Ausserdem machen die wenigstens vorran beim Hochgeschwindigkeitsstreckenbau :wink: Grüsse
Furax aus Ostbelgien :twisted:
von furax
Dienstag 13. Februar 2007, 21:03
Forum: Vennbahn
Thema: Aktuelle Bilder Lokschuppen Raeren
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

Hallo Wolfgang! Es handelt sich dabei lediglich um Lippenbekenntnisse eines Politikers, der von seinen belgischen Wählern wiedergewählt werden möchte . Die DG ist zwar bis Ende 2009 Pächter der Vennbahn bis Sourbrodt, sie hat aber nie ernsthaft sich um eine finanziell tragbare Lösung bemüht. Man wü...
von furax
Montag 29. Januar 2007, 19:27
Forum: Vennbahn
Thema: Aktuelle Bilder Lokschuppen Raeren
Antworten: 11
Zugriffe: 5780

Re: alles aktuelle Bilder?

ich war der Meinung es gäbe in Raeren keine Aktivitäten mehr, teilweise war auf den Bildern aber einiges los. Gruß Mehlwurm Da hat sich vor glaube ich ca. einem Jahr eine Firma eingerichtet, die sich auf die Instandsetzung und Revisionen alter Staatsbahnloks und ähnlichem von oder für Privatbahnen ...

Zur erweiterten Suche