Die Suche ergab 58 Treffer

von Z-Steller
Donnerstag 23. Oktober 2008, 00:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel

Mit dieser Uhrzeitangabe löst sich die Sache in Wohlgefallen auf. Nein, wir liefen nicht aneinander vorbei. Es fuhren tatsächlich jeweils 2 Triebwagen als "Gartenschau-Express" im Abstand von 2 Stunden. Der erste Dienst, GS1, um 08:48 und der zweite, GS2, 10:48 ab Andernach. Dieser Abstand...
von Z-Steller
Mittwoch 22. Oktober 2008, 00:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel

Das darf doch nicht wahr sein http://s.rimg.info/f4edff6de28bf2e839970e9384be242f.gif !!! Wir trafen 17:06 in Andernach ein und kuppelten an den Kollegen mit Ankunft 17:22 und Abfahrt 17:27. Das Gewusel auf dem Bahnsteig nahm (und nehme) ich kaum noch zur Kenntnis; es ist halt immer so, wenn ein Zug...
von Z-Steller
Dienstag 21. Oktober 2008, 00:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Bw Gerolstein und Schienenbusfahrt durch die Eifel

Hallo, Jörg! Herzlichen Dank für die Beschreibung der vielfältigen Eindrücke dieses Eisenbahn-Thementages. Ich hatte leider keine Zeit, um teilzunehmen oder Euch wenigstens von 'Esch nach Andernach zu fahren, da ich Dienst im letzten Gartenschau-Express leisten mußte. Tja, der Nebel - es ist Herbst ...
von Z-Steller
Mittwoch 21. Mai 2008, 23:21
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Schwache Leistung von "Transregio"
Antworten: 14
Zugriffe: 11551

Viel verständliche Aufregung - es ist scheiße, wenn man JWD in der Pampa stehen bleibt, ich ärgere mich ja auch über sowas - ABER: Niemals "Bahn" und "Logik" versuchen - es paßt nicht zusammen..... :twisted: Ernsthaft, die Probleme von Angebotserstellung / Tarifen / Verbundgrenze...
von Z-Steller
Dienstag 20. Mai 2008, 20:50
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Schwache Leistung von "Transregio"
Antworten: 14
Zugriffe: 11551

Schwach? - Nein, absehbar

Während die DB am Tag von "Happy Mosel" großzügig Sonderzüge mit Fahradwagen zwischen Trier und Koblenz einsetzt, fährt "Transregio" zwischen Traben Trarbach und Bullay mit nur einer Triebwageneinheit. Folge: Die Züge sind bis unter die Decke vollgestopft mit Fahrrädern. Um 18.5...
von Z-Steller
Mittwoch 14. Mai 2008, 17:46
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Re: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)

:lol: :D :lol: :D :lol:

Genau....

geht den Berg runter.... rollt ja von alleine....

:roll: :twisted: :roll: :wink:
von Z-Steller
Montag 12. Mai 2008, 21:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Re: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)

Hallo zusammen! Das Kernproblem ist nicht die Lieferung an den Bahnsteig - das klappt mit Sicherheit. Aber ich kann die Chose nicht essen, weil ich ja direkt nach dem Wenden wieder fahren muß. Teller auf dem Schoß, Sifa treten, kauen und dabei Messer, Gabel, Zugkraftsteller, Pfeife und Wachsamkeitst...
von Z-Steller
Sonntag 4. Mai 2008, 23:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Re: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)

Hallo hape,

danke für den Tip - aber leider werde ich ihn nicht ausnutzen können :(. Unsereiner hat nur seine 5 Minuten Wendezeit einschließlich Zuglaufmeldung - da is halt nix mit Hamham in Esch...

Bis dann!
von Z-Steller
Sonntag 4. Mai 2008, 23:26
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)
Antworten: 11
Zugriffe: 3863

Erstes Maiwochenende in der Eifel (12 B)

Hallo in die Forenrunde, am heutigen Sonntag standen die nächsten Ereignisse in der Eifel an - zum Einen das Ritterfest in Monreal, zum Anderen das erste reguläre Betriebswochenende der Eifelquerbahn. Ich hatte den mittleren Dienst und fuhr frohgemut nach "Esch". Gegen halb eins dort angek...
von Z-Steller
Donnerstag 20. Dezember 2007, 23:14
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Hier befand sich einmal das Fahrdienstleiter-Stellwerk Mayen Ost, "Mf": http://img176.imageshack.us/img176/9752/abriss20lb3.jpg Vorderseite (Gleisseite). http://img86.imageshack.us/img86/3020/abriss21md4.jpg Rückseite. http://img519.imageshack.us/img519/7372/abriss22nk2.jpg Am vierten Abri...
von Z-Steller
Dienstag 18. Dezember 2007, 17:00
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Abriß in Mayen Ost (Teil 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Abriß in Mayen Ost (Teil 2)

http://img513.imageshack.us/img513/7969/abriss10tt3.jpg Nein, das ist kein Kinoplakat für den neuesten Gruselschocker "Gozilla im Nebel" , sondern die weitaus ernüchterndere Realität in Mayen. http://img513.imageshack.us/img513/8783/abriss11zz4.jpg http://img258.imageshack.us/img258/3977/...
von Z-Steller
Montag 17. Dezember 2007, 19:44
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Abriß in Mayen Ost (Teil 1)
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Abriß in Mayen Ost (Teil 1)

Die Schönheit .... http://img146.imageshack.us/img146/5989/abriss01xo1.jpg .... und das Biest : http://img103.imageshack.us/img103/1729/abriss02cb5.jpg Heute nachmittag war es kurz nach 14 Uhr soweit. http://img229.imageshack.us/img229/4391/abriss03gr3.jpg http://img410.imageshack.us/img410/739/abr...
von Z-Steller
Montag 17. Dezember 2007, 18:11
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Railion in Euskirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Hallo, Sebastian! Klasse :D :D :D! Modelleisenbahn bei Nacht :wink: - so weit bin ich leider noch nicht... im Dunkeln krieg ich noch nichts auf die Reihe. Deine Bilder wecken Erinnerungen. Rangierdienst war während der Ausbildung in der kalten Jahreszeit, und die eingefangene Atmosphäre mit V90 kenn...
von Z-Steller
Sonntag 16. Dezember 2007, 16:38
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bauarbeiten an der Pellenz-Eifel-Bahn (12[25] Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Nach diesem Umbau wird der BÜ aus beiden Fahrtrichtungen zugbewirkt eingeschaltet. Das ist bisher nur aus Richtung Mayen der Fall; Züge aus Richtung Kaisersesch müssen (noch) beim Halt am Bahnsteig "schlüsseln", also die Anlage von Hand einschalten. Auf der 'Escher Seite steht auch jetzt s...
von Z-Steller
Sonntag 16. Dezember 2007, 16:27
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Feuer in ehem. Stellwerk "Po" / Plaidt (ergänzt)
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

Feuer in ehem. Stellwerk "Po" / Plaidt (ergänzt)

So schnell, wie in meinem Beitrag "Bauarbeiten ..." angekündigt, wollte ich eigentlich nichts Neues schreiben - aber die Ereignisse haben mich überholt. Am gestrigen Samstag nachmittag, 15.12.2007, zerstörte ein Feuer das ehemalige Weichenwärter-Stellwerk "Po" des Bahnhofes Plaid...

Zur erweiterten Suche