Die Suche ergab 804 Treffer

von Rolf
Montag 11. November 2019, 07:19
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baggerballett in Euskirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Baggerballett in Euskirchen

Vielen Dank auch von mir. Wird in dem Zusammenhang auch das südwestlich endende Gleis (Nr. ?) für den Verkehr nach Düren renoviert?
von Rolf
Sonntag 10. November 2019, 20:59
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -

Interessante Einblicke. Besten Dank!
von Rolf
Sonntag 10. November 2019, 18:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Adieu, Gare de Montzen

Leider hat Mehdorn einen tollen Job gemacht, die eigentlichen Verbecher sind seine Auftraggeber in der Politik. ... Ganz meiner Meinung. Mehdorn war nur das Werkzeug, das die Bahn auftragsgemäß (!) kaputtgespart hat. Und genau zu diesem Zweck wurde er von der rotgrünen Regierung, die die Bahn ernst...
von Rolf
Dienstag 5. November 2019, 17:41
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Adieu, Gare de Montzen

Dann haben die Niederländer wohl besser privatisiert. Wie bei uns viele Bahnhöfe aussehen, erinnert mich an die DDR-Bahnhöfe. Vor 1990! Der Privatisierungswahn der rotgrünen Bundesregierung, die uns den Bahn-Zerstörer Hartmut Mehdorn beschert hat, war die schlimmste Zeit für die deutsche Eisenbahn. ...
von Rolf
Montag 4. November 2019, 14:42
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Adieu, Gare de Montzen

… es war mir gar nicht bewußt, das die Anlagen der SNCB genauso verkommen wie bei der DBAG. :( Es war ein Vorgabe (Richtlinie) der EU, die Bahnen zu privatisieren, deswegen sieht es in den anderen EU-Mitgliedsstaaten ähnlich aus. Ich war kürzlich mal wieder in Orten auf Sizilien, wo ich vor 35 Jahr...
von Rolf
Montag 4. November 2019, 06:48
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)

Wunderbar. Vielen Dank!
von Rolf
Sonntag 3. November 2019, 12:09
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Adieu, Gare de Montzen

Schöner Bericht mal wieder. Und sehr aufschlussreich. Vielen Dank!
von Rolf
Donnerstag 31. Oktober 2019, 03:29
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Schön. Vielen Dank!
von Rolf
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:35
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218 457 AIXrail im Schotterbahnhof Euskirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: 218 457 AIXrail im Schotterbahnhof Euskirchen

Danke für die Fotos
von Rolf
Dienstag 15. Oktober 2019, 05:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Rund ums Deutsche Eck
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Rund ums Deutsche Eck

Sehr schön. Besten Dank
von Rolf
Samstag 5. Oktober 2019, 10:03
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn

Danke für die Informationen. Ich schließe daraus, dass das Tauziehen weiter geht und jetzt die VEB wieder am Zug ist. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
von Rolf
Freitag 4. Oktober 2019, 09:29
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Meldung in der "Prümer Rundschau" über die Westeifelbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Meldung im Blättchen über die Westeifelbahn

Ich vermute mal, es geht um die Betriebsgenehmigung, die die VEB beantragt hat. In welchen "Blättchen" steht das denn zu lesen?
von Rolf
Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:33
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht?

eifelhero hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 20:47
Ich habe mir den großen Bruder ins Bw gestellt:
Sieht ja klasse aus!
von Rolf
Sonntag 29. September 2019, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 19
Zugriffe: 5938

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Vielen Dank für die gründliche Bewertung!

Zur erweiterten Suche