Die Suche ergab 750 Treffer

von Rolf
Samstag 8. Dezember 2018, 14:22
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Protokoll Kreis-Verkehrsausschuss und Pressebericht zu Problemen
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Protokoll Kreis-Verkehrsausschuss und Pressebericht zu Problemen

Die Bahn ist halt kaputt gespart worden, insbesondere in der Zeit der neoliberalen rotgrünen Bundesregierung (1998-2005), als deren Liebling Mehdorn die Bahn allen Ernstes an die Börse bringen sollte. Das Ergebnis war ein radikaler Kahlschlag bei Infrastruktur, Reserven, rollendem Material und Perso...
von Rolf
Freitag 7. Dezember 2018, 14:27
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Im Vorspann...
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Im Vorspann...

Klasse!
von Rolf
Sonntag 18. November 2018, 00:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Nach dem Liegenbleiben...
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Nach dem Liegenbleiben...

Sehr schön!
von Rolf
Sonntag 18. November 2018, 00:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Zwielichtiges im Grenzland

Sehr interessant. Vielen Dank!
von Rolf
Sonntag 11. November 2018, 21:11
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Die Sonne kommt, der Schatten geht (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Die Sonne kommt, der Schatten geht (2 B.)

Sehr schön. Danke sehr!
von Rolf
Freitag 9. November 2018, 19:35
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Im Nebel...
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Im Nebel...

Im Nebel und selbst einnebelnd. Sehr schön!
von Rolf
Samstag 27. Oktober 2018, 14:05
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Elektrifizierung der Voreifelbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 12062

Re: Elektrifizierung der Voreifelbahn

Fensterzüge sind Personenzüge. Soll heißen, es sollen auf einer Strecke mit Güterverkehr künftig auch Personenzüge fahren. Wo ist denn da noch regulärer Güterverkehr? In Meckenheim ist doch (leider) Feierabend. Bleibt nur ein sporadischer Rest (Trafos nach Rheinbach) auf den genannten Strecken. Es ...
von Rolf
Freitag 26. Oktober 2018, 16:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: VT 644 zurück in der Eifel (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: VT 644 zurück in der Eifel (mB)

Vor allen Dingen ein viel besserer Zug als der Lint, der fortwährend wegen irgendwelcher Störungen ausfällt.
von Rolf
Freitag 26. Oktober 2018, 16:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Elektrifizierung der Voreifelbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 12062

Re: Elektrifizierung der Voreifelbahn

Sehr schön. Was sind bitte "Fensterzüge"? Im ÖPNV haben die Züge doch immer Fenster. Alles andere wäre schwer vermittelbar.
von Rolf
Dienstag 23. Oktober 2018, 08:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

eifelhero hat geschrieben:
Montag 22. Oktober 2018, 08:53
Wenn,
dann richtig !
Die gute alte 215 mit Silberlingen! :D
zur Not auch noch die 218er. :wink:
Klar. Auch besser als der 620er. Aber die guten alten 218er und die Silberlinge sind entweder längst verschrottet oder tun Dienst in Albanien oder Bukina 1.
von Rolf
Sonntag 21. Oktober 2018, 16:14
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Schattenspiele in...
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Schattenspiele in...

Danke für die schönen Fotos!
von Rolf
Sonntag 21. Oktober 2018, 09:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

Dann mal her mit dem 644er! Besser als der Ausfallweltmeister 620/622.
von Rolf
Sonntag 21. Oktober 2018, 08:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 644-Ersatzverkehr in der Eifel
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: 644-Ersatzverkehr in der Eifel

Dann mal her mit dem 644er! Besser als der Ausfallweltmeister 620/622.
von Rolf
Sonntag 21. Oktober 2018, 08:53
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

...In Remagen ist derzeit auch für diesen Zug eine Verkürzung um eine Zugeinheit vorgesehen. Diese Triebzugeinheit könnte dann theoretisch auch das Ahrtal in der Wartezeit mitbedienen. Der RRX: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Ruhr-Express Das RRX-Kozept: http://www.rrx.de/trash/konzept/der-weg-...
von Rolf
Freitag 19. Oktober 2018, 22:07
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Die Elektrifizierung wäre absolut sinnvoll, auch wenn ich nicht erkennen kann, wie RB-Züge bis Dortmund durchgebunden werden sollen. Aber eine mögliche und absolut sinnvolle Flügelung der Mittelrheinbahn würde immerhin Köln anbinden, was für das Ahrtal eine enorme Aufwertung darstellen würde. Eigent...

Zur erweiterten Suche