Die Suche ergab 9 Treffer

von Tim90
Samstag 6. Dezember 2008, 18:33
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Re: Gerosteiner 212

Danke für die Antwort.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu der Farbe des Rahmens der V100 in der altroten Lackierung.
Weiss jemand die RAL Nummer der Farbe? Es ist ja eine Art Grau, nur kann ich die RAL Nummer dazu nicht finden.

Gruß
Tim
von Tim90
Samstag 29. November 2008, 13:57
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Re: Gerosteiner 212

Hallo, Beim studieren der Fotos der V100 ist mir etwas aufgefallen was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Bei manchen Loks ist das in Fahrtrichtung linke Fenster nicht wie die übrigen in Gummidichtungen eingefasst, sondern in einen Metallrahmen. Weiss vielleicht jemand warum das so gebaut wurde?...
von Tim90
Montag 24. November 2008, 22:36
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Re: Gerosteiner 212

Hallo Eifelbahner, Der Bausatz ist von EMA (Eisenbahn Modellbau Apolda), ich weiss aber nicht ob die Firma heute noch existiert. Ich habe den Bausatz für 80 € bei Ebay gekauft, zzgl. 20 € Transportkosten nach Luxemburg(der Bausatz wiegt etwas mehr als 2 Kilo). Bei Interesse an einem solchen Bausatz ...
von Tim90
Sonntag 23. November 2008, 18:08
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Re: Gerosteiner 212

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Weisst du zufällig auch welche 211er in St. Wendel heheimatet waren?

Gruß
Tim
von Tim90
Sonntag 23. November 2008, 14:28
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Re: Gerosteiner 212

Hallo, Mir wurde von einem schon etwas älteren luxemburger Eisenbahner gesagt dass verschiedene Nahverkehrs Personenzüge von Trier nach Wasserbillig entweder mit Gerolsteiner 212 oder St. Wendeler 211, und davor noch mit Saarbrückener 23ern gefahren wurden. Kann aber auch sein dass ich mich mit dem ...
von Tim90
Sonntag 23. November 2008, 12:18
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Gerosteiner 212
Antworten: 11
Zugriffe: 5203

Gerosteiner 212

Hallo, Ich bin gerade dabei eine DB 212 aus einem Bausatz in Spur 0 zu bauen. Es soll eine Lok aus dem BW Gerolstein werden, weil diese früher regelmäßig nach Luxemburg kamen. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Loks der BR 212 so um 1980/1985 in Gerolstein beheimatet waren? Gruß aus Luxemburg Tim
von Tim90
Sonntag 31. Dezember 2006, 17:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: CFL Lok in KEu
Antworten: 37
Zugriffe: 5248

Hallo Tobi, Ich denke, dass es mit einer 232er aber um ein vielfaches besser gehen würde. Sie hat ja eine Leistung von 2200 bis 2900 kW(das habe ich jedenfalls auf http://www.wikipedia.de gelesen). Die 1800er hat aber nur 1450 kW. Diese Leistung hatten die Loks als sie neu waren, ich weiß nicht ob s...
von Tim90
Sonntag 31. Dezember 2006, 14:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: CFL Lok in KEu
Antworten: 37
Zugriffe: 5248

Die CFL hat im Moment noch 14 1800er in Betrieb. Die Loks werden nach und nach einer größeren Revision unterzogen. Ich nehme an(und hoffe auch) dass sie schon noch 2-3 Jährchen laufen werden. Es sind halt gute und vor allem zuverlässige Loks, und er Klang des Dieselmotors ist einfach ein Genuss, auc...
von Tim90
Sonntag 31. Dezember 2006, 13:52
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: CFL Lok in KEu
Antworten: 37
Zugriffe: 5248

CFL 1806 auf der Eifelbahn

Hallo, Meine Antwort aus dem rail.lu Forum wurde ja hier schon zum besten gegeben. Anscheinend will die CFL Cargo Schrottzüge mit 1800ern nach Köln fahren, wenn die Loks die Zulassung bekommen. Bleibt nur die Frage ob die DB glücklich darüber wäre, wenn die 1800er regelmäßig dort verkehren. Die Loks...

Zur erweiterten Suche