Die Suche ergab 44 Treffer

von Guido Walter
Donnerstag 28. Mai 2009, 23:04
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Postkarte aus Kall - 1936
Antworten: 0
Zugriffe: 1124

Postkarte aus Kall - 1936

Hallo zusammen, heute wollte ich euch mal eine Postkarte aus Kall in der Eifel zeigen: http://s11.directupload.net/images/090528/zwh2rfak.jpg und nochmal en detail.... http://s10.directupload.net/images/090528/3rmd6ovn.jpg Ein Dank geht an www.directupload.net für das Hosting Viele Grüße Guido
von Guido Walter
Samstag 21. März 2009, 17:16
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Hallo zusammen, das die "Eifelquerbahn" auch recht kräftige Steigungen zu verzeichnen hat wird unter anderem in der Einfahrt zum Bahnhof Kaisersesch deutlich wo sich heute der 628 301 in Richtung Bahnsteig hochkämpfte. http://s11b.directupload.net/images/090321/wssv6qps.jpg http://s11b.dir...
von Guido Walter
Sonntag 15. März 2009, 17:26
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Rangierarbeiten in und um Mayen Ost mit 365 822 - April 2000
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

Rangierarbeiten in und um Mayen Ost mit 365 822 - April 2000

Hallo zusammen, direkt zu Anfang eine Warnung - der Beitrag könnte im Bezug auf die fotografische Abwechslung etwas langweilig werden, aber das haben solche dokumentarischen Bilderserien ja an sich ;-) Im Juni 2000 lag "Dank" Mora C der Güterverkehr auf der Kursbuchstrecke 478 Mayen-Andern...
von Guido Walter
Sonntag 8. März 2009, 15:44
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Hallo zusammen, im Jahre 1991 verschlug es mich im Mai an die Stich-Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach. Ich kann heute eigentlich nur über mich selber den Kopf schütteln, wie sehr ich den Fokus auf die dort verkehrenden Schienenbusse setzte, während sich in den entsprechenden Dia-Kästen kaum Bi...
von Guido Walter
Dienstag 3. März 2009, 18:20
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Hallo zusammen, dank des netten Hinweises von Markus Göttert im Mittelrhein-Forum (Danke nochmal!!!) und heute mal flexibler Mittagspause konnte ich die (zum Glück absolut planmäßig verkehrende) 218 387 an "meiner" Fotostelle abpassen: Ehemalige Awanst Mayen-Kottenheimer Steinwerke http://...
von Guido Walter
Samstag 28. Februar 2009, 10:21
Forum: [Polch - Münstermaifeld]
Thema: Postkarte "Bahnhof Polch"
Antworten: 0
Zugriffe: 5001

Postkarte "Bahnhof Polch"

Hallo zusammen, nachdem wir gestern postalisch schon über das Hausener Viadukt gekommen sind gelangen wir heute zum nächsten Bahnhof an der Strecke Mayen-Koblenz, der (heutigen) Stadt Polch. Polch war ab 1916 Abzweigbahnhof der Stich-Strecke nach Münstermaifeld. Das Bahnhofsgebäude wurde von der Gem...
von Guido Walter
Freitag 27. Februar 2009, 18:32
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Postkarte "Hausener Viadukt"
Antworten: 0
Zugriffe: 4552

Postkarte "Hausener Viadukt"

Hallo zusammen, naja - der "Neue Viadukt bei Mayen", gelegen nahe der Ortschaft Hausen (heute Stadtteil von Mayen) an der ehemaligen Strecke von Mayen nach Koblenz hat jetzt mit Baujahr "um 1904" auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und leider fahren über ihn keine Persone...
von Guido Walter
Donnerstag 26. Februar 2009, 18:36
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Postkarte Pleidt
Antworten: 0
Zugriffe: 1216

Postkarte Pleidt

Hallo zusammen, wem dieser Bahnhof auf der Postkarte irgendwie völlig unbekannt vorkommt - das ist durchaus nachvollziehbar ;-) Weder das Gebäude noch der Name sind heute noch in der Form vorhanden. Das ehemalige "Pleidt" wurde zum heutigen "Plaidt" und im 2. Weltkrieg wurde das ...
von Guido Walter
Donnerstag 26. Februar 2009, 18:35
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Postkarte Bahnhof Mayen Ost
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Postkarte Bahnhof Mayen Ost

Hallo zusammen, bleiben wir "Postkartentechnisch" nach "Pleidt" einfach nochmal auf der Strecke. Das Empfangsgebäude von Mayen Ost ereilte im 2. Weltkrieg das gleiche Schicksal wie das Gebäude von Plaidt und es fiel einem der vielen Bombenangriffe auf den Bahnhof zum Opfer. Nach ...
von Guido Walter
Mittwoch 25. Februar 2009, 19:14
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Postkarte Daun
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

Re: Postkarte Daun

Hallo zusammen, ich wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen, aber die Postkartenansichten von Daun in meiner Sammlung sind doch wie ich gestern beim Aufräumen festgestellt habe umfangreicher als gedacht und diese beiden schönen Ansichten wollte ich euch daher auch nicht vorenthalten... http://s...
von Guido Walter
Samstag 21. Februar 2009, 10:16
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Postkarte Daun
Antworten: 3
Zugriffe: 5587

Postkarte Daun

Hallo zusammen, heute gibts mal eine alte Postkarte aus Daun zu sehen. Anscheinend ist die Strecke nach Wittlich noch im Bau - es liegen noch keine Gleise und es gibt noch keine Rampe Richtung Bahnhof (wenn ich das richtig sehe...) http://s10b.directupload.net/images/090221/mauk985o.jpg Viele Grüße ...
von Guido Walter
Dienstag 17. Februar 2009, 20:01
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 290 beim Rangiergeschäft in Mayen Ost - 1996
Antworten: 0
Zugriffe: 1370

290 beim Rangiergeschäft in Mayen Ost - 1996

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal drei "Alltagsbilder" aus Mayen Ost zeigen, die heute aus diversen Gründen historisch sind. - Güterverkehr gibt es auf der KBS 478 schon seit 2001 nicht mehr - der Bahnhof Mayen Ost ist inzwischen gleismäßig so gerupft das es keinerlei Verlademöglic...
von Guido Walter
Sonntag 8. Februar 2009, 14:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Hilfszugeinsatz an der Mayko - 1995
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Hilfszugeinsatz an der Mayko - 1995

Hallo zusammen, nachdem der Lokführer der 212 289 im Januar 1995 die Wirksamkeit der Flankenschutzeinrichtung des Anschlusses dem Anschein nach erfolgreich getestet hatte und die Lok neben der demolierten Gleissperre im Schotter stand wurde der Hilfszug aus Koblenz angefordert. http://s10.directuplo...
von Guido Walter
Donnerstag 29. Januar 2009, 22:45
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung
Antworten: 6
Zugriffe: 8017

Re: Gründung der Bahn-Initiative Koblenz-Ochtendung

Hallo Patrick,

damit ist die Frage von ETLO bezüglich der Genehmigung des Vegetationsrückschnittes aber noch nicht beantwortet.

Ich bin der Meinung, das so etwas durchaus schon einmal Zeichen setzen könnte, das sich an der Strecke etwas tut.


Viele Grüße

Guido
von Guido Walter
Sonntag 11. Januar 2009, 18:09
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 211 und 798 auf der Eifelquerbahn 1988-1991 - Teil 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

211 und 798 auf der Eifelquerbahn 1988-1991 - Teil 4

Hallo zusammen, im 4. Teil der Reise auf der Eifelquerbahn folgt nun der Abschnitt Daun-Gerolstein. Kurz nach dem Bahnhof Daun wurde eine Straße der Ortschaft in den letzten Jahren des Planbetriebs (bis Januar 1991) noch von einem DB-Posten mit Flagge gesichert der in einem kleinem gelben Container ...

Zur erweiterten Suche