Die Suche ergab 11 Treffer

von ChristophM
Montag 5. Mai 2008, 21:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Brücke Lissendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Brücke Lissendorf

Nabend! Die Brücke ist demontiert worden. Der Kran hat Lissendorf am Freitag gg. 20.30 Uhr erreicht und war dann schließlich gegen 01:30 Uhr nachts einsatzbereit, so dass ziemlich genau um 2.00 Uhr die Brücke angehoben werden konnte. Sie steht momentan noch parallel zu de Gleisen etwa 50m vom Stellw...
von ChristophM
Freitag 2. Mai 2008, 10:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Brücke Lissendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Brücke Lissendorf

Gemeint ist die Straßenbrücke zwischen Lissendorf und Birgel.
von ChristophM
Donnerstag 1. Mai 2008, 22:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Brücke Lissendorf
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Brücke Lissendorf

Nabend zusammen! Für die fototechnische interessierten: Die Lissendorfer Eisenbahnbrücke wird Morgen Abend (Freitag) nach dem letzten Zug (23:54 uhr) abgerissen. Ein 500t-Kran steht bereit. Vielleicht möchte der ein oder andere dem Schauspiel ja beiwohnen. Viel Spaß bei der Fotojagd! Grüße aus Lisse...
von ChristophM
Dienstag 10. Juli 2007, 19:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Erste Kürzungen ab Dezember bekannt
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Leider noch ein bisschen mehr...

Laut TV und einer Übersicht im Inet werden auch folgende Züge nicht mehr verkehren: RB 05.18 Uhr ab Gerolstein bis Euskirchen an Sa RB 07.16 Uhr ab Trier Hbf bis Gerolstein an So RE 06.27 Uhr ab Gerolstein bis Trier Hbf an Sa RB 06.00 Uhr ab Gerolstein bis Trier Hbf an So Und die RB 00.05 ab Trier H...
von ChristophM
Donnerstag 16. Juni 2005, 15:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Spatenstich ESTW Lissendorf
Antworten: 29
Zugriffe: 4796

Arbeiten schreiten voran

Hi! Bin gestern mal entlang der Bahn geradelt soweit das geht. Zwischen Jünkerath und Anruf-Schranke zw. Lissendorf und Oberbettingen sowie im Bahnhof Oberbettingen sind die Kabelschächte schon gelegt. Weiterhin liegt neben dem Bahnhof Oberbettingen, direkt an der Straße, eine neue Weiche, die wohl ...
von ChristophM
Freitag 8. April 2005, 18:29
Forum: vergangene Termine
Thema: Umleitersonderzug Eifel
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Umleitersonderzug Eifel

Hi! Am den kommenden beiden WE (16./17.&23./24.04.) wird an der Mosel gebaut. Jeweils Samstag und Sonntag ist die Strecke komplett gesperrt. Es ist zu vermuten, dass der "Säuferzug" wieder über die Eifelstrecke zurück nach Rheine fährt. Fahrzeiten hab ich allerdings keine. Gruß Christoph
von ChristophM
Dienstag 11. Januar 2005, 17:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Eifelquerbahn, Güterverkehr, Ladestraße Gerolstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Containerverkehr...

@ V200...läuft da schon wieder was? Oder war deine Aussage auf die nahe Zukunft gerichtet??

fragt sich


Christoph
von ChristophM
Sonntag 2. Januar 2005, 10:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: "Gleiswechselbetrieb" in Lissendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Auch....

Auch heute Morgen ist der Zug um 10.05 Richtung Köln wiederum vom falschen Gleis abgefahren. In Höhe der Weiche aus Richtung Oberbettingen steht ein DB-Auto. Vielleicht lässt sich die Weiche nicht mehr bedienen und die Züge fahren deshalb auf dem Gegengleis....

Gruß

Christoph
von ChristophM
Samstag 1. Januar 2005, 20:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: "Gleiswechselbetrieb" in Lissendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

"Gleiswechselbetrieb" in Lissendorf

Hey! Als ich eben zufällig mitm Auto gegen 19.15 über die Brücke in Lissendorf fuhr, sah ich einen Zug vor dem Einfahrsignal aus Richtung Oberbettingen stehen. Hab natürlich mal kurz angehalten, um zu sehen, was los ist. Kurze Zeit später setzte sich der Zug wieder in Bewegung, befuhr dabei allerdin...
von ChristophM
Donnerstag 30. Dezember 2004, 14:20
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zugzielanzeiger
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Zugzielanzeiger

Hi! Das liegt wohl daran, dass der Zielbahnhof Köln-Deutz seit Fahrplanwechsel offiziell als Köln Messe/Deutz geführt wird. Ich vermute, dass dieses Ziel auf der Software bisher nicht eingespielt wurde. Warum man allerdings nicht weiterhin Köln-Deutz anzeigen lässt - ist dies doch deutlicher als Köl...
von ChristophM
Montag 29. November 2004, 18:13
Forum: [Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Thema: Einst 4 Gleise zwischen Lissendorf und Jünkerath?
Antworten: 9
Zugriffe: 8519

Hallo!

Ja, das ist richtig. Einst lagen tatsächlich zwischen Lissendorf und Jünkerath 4 Gleise. Wann genau hier allerdings der Rückbau vollzogen wurde, kann ich dir nicht sagen.

MfG

Christoph

Zur erweiterten Suche