Die Suche ergab 3 Treffer

von Kolü Ksf
Dienstag 27. März 2018, 10:49
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel
Antworten: 2
Zugriffe: 7369

Re: DSO: Abbruch BW Koblenz Mosel

das Bw Koblenz-Mosel war Wende-Bw für Mayener Loks, aber nicht hauptsächlich für den Einsatz dieser Dampfloks zuständig. Dafür gab es ja das Bw Mayen. Erst mit Schließung des letzteren kam es zu Einsätzen Koblenzer V100 auf der KBS603. Somit war es ab Ende der 1970er auch zuständig für den Rest-Gz-B...
von Kolü Ksf
Donnerstag 28. Januar 2010, 10:31
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Welche Baureihen auf der EQB in den 40er bis 80er Jahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2057

Re: Welche Baureihen auf der EQB in den 40er bis 80er Jahren?

Wer hat Infos, Bilder, Bericht zu Baureihen, die -über den Inhalt des Buches zur EQB hinaus- auf der Strecke gefahren sind? Exoten, Pers.-züge, Güterzüge? Egal! Alles interessiert mich. Auf Eure Antworten und Fotos freut sich Eric Hallo Eric, Baureihen sind bildlich dokumentiert: 50, 57, 78, 86, 93...
von Kolü Ksf
Mittwoch 27. Januar 2010, 18:09
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-04-24] 44 2546 auf Mosel- und Eifelbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 5608

Re: [2010-04-24] 44 2546 auf Mosel- und Eifelbahn

rrobby hat geschrieben:
Gab es früher schon mal Verkehr mit BR44 auf derEifelstrecke?
gab es, wenn auch nur im bescheidenen Rahmen

Quelle: EK- Dampfgeführte Reisezüge, Sommer 1973 siehe unter Bw Ehrang (logisch oder?)

Bild

Hoffe, geholfen zu haben

Zur erweiterten Suche