Die Suche ergab 129 Treffer

von 110er
Montag 1. Dezember 2008, 21:53
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: KundenCenter im Bf. Rheinbach eröffnet.

Hier die entsprechende Meldung von http://www.rvk.de: "Meldung vom 01.12.2008 KundenCenter SUmobil ab 1. Dezember im Bahnhof Rheinbach Der neue Standort des SUmobil im Rheinbacher Bahnhof entspricht dem Vorgehen der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), sich mit den KundenCentern und ServiceStatione...
von 110er
Montag 31. März 2008, 23:37
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: [PM-DB] Tiefbau und Bahnübergangsarbeiten
Antworten: 38
Zugriffe: 17492

Re: [PM-DB] Tiefbau und Bahnübergangsarbeiten

Ich denke es war eine vorübergehende Störung, denn RB um 14:00 Uhr ab Bad Münstereifel hat dort nicht angehalten ;)
von 110er
Montag 24. März 2008, 19:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unglaublich aber wahr, liegen gebliebener Talent!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

Re: Unglaublich aber wahr, liegen gebliebener Talent!!!

Folgendes gehört zwar auch nicht hierzu, ich stelle es trotzdem mal ein:

RE12 um 18:01 Uhr ab KEU nach KK ist ausgefallen?

Was war los?
von 110er
Mittwoch 19. März 2008, 18:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [Info] PU zwischen Kall und Mechernich
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: [Info] PU zwischen Kall und Mechernich

16:46 Uhr ab Köln Hbf ebenfalls!
von 110er
Sonntag 27. Januar 2008, 10:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Antworten: 137
Zugriffe: 22073

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige

kpo9 hat geschrieben:Es gibt in Euskirchen nur 3 Bahnsteige, im gegensatz zu den Gleisen werden die nur anders nummeriert....

MfG

KPO9
Stimmt, irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden :?
von 110er
Samstag 26. Januar 2008, 23:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Antworten: 137
Zugriffe: 22073

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige

Es wurde im Amtsblatt der EU nur von den Bahnsteigen 1-3 gesprochen. Bleibt der Mittelbahnsteig an Gleis 4/5 etwa so wie er momentan ist?

Grüße, Markus
von 110er
Montag 17. Dezember 2007, 17:17
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Railion in Euskirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Schöne Bilder!

Mit welcher Kamera fotografierst Du? Die scheint wirklich gut zu sein. Ich frage, weil ich mir auch eine neue zulegen will ;)
von 110er
Sonntag 16. Dezember 2007, 00:02
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

Torsten 218 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort!
Also anstatt Vorsiganlen nur Trapeztafeln und Einfahrsignale........
sehr interessant

MfG Torsten!
Nein. Es gibt weder Vorsignale noch Hauptsignale. Ausschließlich Trapetztafeln.
von 110er
Mittwoch 14. November 2007, 21:04
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Ausfall Erfttalbahn [2007-10-05 + 25] (edit)
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

aberdon hat geschrieben:Und wieder Totalausfall :!: :!: Weiß jemand was über en Ersatzverkehr mit Bussen??

lg christian

Hallo,

genau das habe ich mich auch gefragt, daher habe ich mal beim VRS angerufen, man sagte mir, dass Busse fahren werden.

Angaben jedoch ohne Gewähr!
von 110er
Samstag 27. Oktober 2007, 14:58
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Ausfall Erfttalbahn [2007-10-05 + 25] (edit)
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

Kurze Zusammenfassung zum SEV: das ganze hat insgesamt wohl gut geklappt, wenn auch der Busverkehr nur wenigen bekannt war (sehr kurzfristig, teilw. fehlende Aushänge). Für die Schülerzüge wurden Extrabusse herangefahren (waren dann auch 2 Busse voll + Nr.3 wie s.o.). Am 26.10. alle Fahrten bereits...
von 110er
Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:59
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Ausfall Erfttalbahn [2007-10-05 + 25] (edit)
Antworten: 14
Zugriffe: 3473

Morgen 25.10. wieder Komplettausfall. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Omnibussen zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel und Gri. eingerichtet: http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF0-attachment-nrw_rb23_sev_071025.pdf Zwischen Euskirchen und Bonn sowie Gri. fahren die Züge alle 60 Minuten, in der...
von 110er
Samstag 22. September 2007, 12:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ausgebrannte 644er wieder instandgesetzt
Antworten: 26
Zugriffe: 4583

Noch als Hinweis: 644 064 ist schon seit dem 27.10.06 wieder hier....habihn aber noch nicht gesehen! Fragt sich nur, was Du gesehen hast. Fahrzeug ist am Mittwoch erst aus Kassel gekommen und heute auf der RB25 gewesen. 644 064ff; FKX; 13.09.2007 grobes Erkennungsmerkmal: noch keine Fahrzeugnummer ...
von 110er
Donnerstag 20. September 2007, 21:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrrad(fahrer)freundliche DB?
Antworten: 23
Zugriffe: 3340

Mir ist aufgefallen, dass sich die Fahrradfahrer vorrangig auf den Steuerwagen stürzen, und bei nur einer Tür zum Fahrradabteil ist Stau und Verspätung bei hochfrequentierten Tagen vorprogrammiert. Als Bahn-Fan weiß ich, dass es noch ein anderes Abteil für Fahrräder im Zug gibt. Es ist duch ein seh...
von 110er
Dienstag 18. September 2007, 19:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrrad(fahrer)freundliche DB?
Antworten: 23
Zugriffe: 3340

Hall Rolf, ich verstehe nicht ganz wie Du deine "Minimallösung" umsetzen möchtest. Wo soll man zusätzliche Fahrradwagen herholen, für jede 218-Garnitur ist ein Fahrradwagen+Steuerwagen mit Mehrzweckabteil vorgesehen. Im Normalfall klappt das auch gut. Desweiteren ist mir nicht ersichtlich ...
von 110er
Dienstag 18. September 2007, 17:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrrad(fahrer)freundliche DB?
Antworten: 23
Zugriffe: 3340

Hallo, @Rolf: Da Du hier ja den Service auf dem RE12 im Bereich "Fahrrad im Zug" so heftig negativ kritisierst würde ich gerne einmal von Dir in Erfahrung bringen was Du ändern würdest und wie Du das den Verkehrsverbünden klar machen möchtest. Meiner Meinung nach gibt es bis auf den 612-Um...

Zur erweiterten Suche