Die Suche ergab 178 Treffer

von Matty
Montag 29. Januar 2024, 15:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Alteisen
Antworten: 10
Zugriffe: 2144

Re: Alteisen

Hallo
Ich kann mich noch dran erinnern das in Densborn so etwa 91/92 etliche Güterwagen ( Ommi) ausgemustert auf ihre Zerlegung warteten. Sowas kam wohl scheinbar öfter vor..
Schöne Grüsse aus der Eifel
Mathias
von Matty
Sonntag 9. Juli 2023, 15:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Ah ok.. dann hab ich die Brücke falsch verortet ich hatte gemeint das wäre die Brücke kurz vor dem Tunnel.
Schöne Grüße
Mathias
von Matty
Samstag 8. Juli 2023, 23:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Nun ein kompletter zweigleisige Ausbau und Elektrifizierung wäre auch mein Wunsch... Wird aber wohl nicht kommen/ möglich sein.
Weiß aber auch nicht in wieweit der Radweg von der Flut in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Schöne Grüße
Mathias
von Matty
Freitag 7. Juli 2023, 14:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Hallo
Nun da zwischen Brücke und Tunnel auch nur wenige Meter sind ( also keine 100 m ) wäre da vermutlich die zweigleisige Brücke die teurere Lösung. Dann lieber 200 m mehr eingleisig.
Schöne Grüße
Mathias
von Matty
Freitag 7. Juli 2023, 00:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 190
Zugriffe: 57341

Re: Stand Bauarbeiten

Hallo
Ist da nicht auch der Radweg in anschließenden Tunnel?
Denn de war/ ist ja auf dem Trasse des ehemaligen zweiten Gleises und somit auch auf einer möglichen Trasse für ein zweites Gleis im Tunnel. Somit würde sich mir erklären warum sie Brücke nur ein Gleis bekommt.
Schöne Grüße
Mathias
von Matty
Mittwoch 29. März 2023, 09:57
Forum: Sichtungsforum
Thema: V 60 durch Moselkern
Antworten: 0
Zugriffe: 4352

V 60 durch Moselkern

Guten Morgen
Gerade ist eine V60 mit zwei Güterwagen und diversen VT 98 bzw Beiwagen/Steuerwagen durch Moselkern Richtung Brohl gerollt. Ist auch aktuell 19 Minuten vor Plan unterwegs.
Schöne Grüße aus Moselkern
von Matty
Samstag 10. September 2022, 09:31
Forum: vergangene Termine
Thema: 11.9.22: Regionale Bahn-Events zum Denkmaltag
Antworten: 1
Zugriffe: 4598

Re: 11.9.22: Regionale Bahn-Events zum Denkmaltag

https://www.dbmuseum.de/koblenz hat ebenfalls von 10- 16 Uhr geöffnet.
Eintritt frei
von Matty
Dienstag 15. Februar 2022, 11:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fundstück: Führerstandsmitfahrt von Trier (über Dernsborn 😊 ) nach Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Re: Fundstück: Führerstandsmitfahrt von Trier (über Dernsborn 😊 ) nach Köln

Das war doch Mal eine Serie die des nachts lief. Meist in einer Länge von 10-15 min. Kam dann auf DVD und ist jetzt bei YouTube zu finden.

Schöne Grüße aus dem Hunsrück
Mathias
von Matty
Dienstag 17. August 2021, 21:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 32
Zugriffe: 14046

Re: Hochwasser

Na dann sollten die aber sehr schnell mit dem Wiederaufbau der Eifelbahn sein. Wenn das schneller gehen soll als die Querbahn zumindest provisorisch wieder herzurichten... .


Dann sollten die Züge nach Trier ja Ende des Jahres wieder rollen :lol:
von Matty
Donnerstag 22. Juli 2021, 06:40
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 151
Zugriffe: 74852

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Nun sicher wird es dauern. Doch angesichts der Zerstörungen ist auch ein solcher Gedanke nicht abwegig. Na warten wir Mal ab was passiert
von Matty
Mittwoch 21. Juli 2021, 10:49
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 151
Zugriffe: 74852

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Wenn die dort überhaupt noch Mal fährt. Und das nicht zum Anlass genommen wird die Strecke stillzulegen
von Matty
Mittwoch 21. Juli 2021, 10:47
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?
Antworten: 100
Zugriffe: 31015

Re: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?

Na schauen wir Mal in wie weit das nützlich ist für die EQB. Ich vermute dass nach dieser Aktion erstmal wieder Ruhe eingekehrt.
von Matty
Dienstag 20. Juli 2021, 10:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 32
Zugriffe: 14046

Re: Hochwasser

Hallo
Noch ein Nachtrag mein Bruder sagte mir das in densborn am Bü der Schotter bis zu etwa einem Meter tiefe weggespült wurde. Ich vermute das auch die Stellwerkstechnik in Densborn erheblich gelitten hat. Weiter die Kyll runter dürfte es ähnlich aussehen.
von Matty
Montag 19. Juli 2021, 21:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 32
Zugriffe: 14046

Re: Hochwasser

Hallo
Und soweit wie ich bisher Bilder bei Facebook und von Bekannten gesehen habe wird das schon fast ein Neubau werden. In mürlenbach ist der BÜ fast komplett unterspült und dahinter der Schotter weggespült und einige Meter weiter übers Gleis aufgetürmt..das wird viel Arbeit
von Matty
Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 167803

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Sehr gut.. Na da bin ich ja mal gespannt ob ich neben meinem Wohnhaus wieder mehr Züge sehe. Bzw. Die dann bis Gerolstein weiterfahren oder erstmal nur bis Ulmen oder Daun.

Zur erweiterten Suche