Die Suche ergab 32 Treffer

von Rainer Comes
Freitag 12. August 2016, 17:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Hallo zusammen.
Kleine Anmerkung: Es wird nicht vorkommen, dass mal ein Aufzug kaputt geht. Es ist nämlich kein einziger vorhanden - nur Treppen!!!
von Rainer Comes
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wer weiss noch "215 vor 798"
Antworten: 3
Zugriffe: 4459

Re: Wer weiss noch "215 vor 798"

Hallo Holger. Ich kann mich noch sehr gut an daran erinnern. Den Grund für die Sonderbespannung kann ich gerne noch erfragen. Im Album habe ich ein entsprechendes Bild gefunden. Habe aber immer noch nicht den richtigen Durchblick beim Scannen, Zuschneiden und Einstellen. Hoffentlich klappt´s. Das Fo...
von Rainer Comes
Montag 28. September 2015, 22:08
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof
Antworten: 37
Zugriffe: 34099

Re: Bauarbeiten in Bitburg-Stadt Bahnhof

IMG_1014.JPG
IMG_1016.JPG
Der Koloss ist in Bitburg angekommen...
Ist mein erster Versuch Bilder hochzuladen. Hätte noch die V60 zu bieten, aber "Datei zu groß". Sollte mir jemand erklären können, wie ich das trotzdem schaffe, würde ich euch diese auch noch präsentieren.
LG Rainer
von Rainer Comes
Donnerstag 6. Februar 2014, 15:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 8107

Re: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel

Hallo Zusammen. Der aktuelle Rekordhalter der Aufenthaltszeiten verkehrte sogar noch bis zum 13.12.2013!!! RB 12382 von Trier nach Gerolstein hatte eine planmäßige Standzeit von 17.24 Uhr bis 17.42 Uhr wegen zweier Zugkreuzungen. Und zwar in Kyllburg! Davon hat dann die Bahnhofsgastronomie oder auch...
von Rainer Comes
Dienstag 1. November 2011, 22:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: BR 612 verabschiedet sich von der Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

BR 612 verabschiedet sich von der Eifel

Hallo zusammen. Zum Fahrplanwechsel am 11.12.2011 endet der Einsatz der Baureihe 612 auf der Eifelstrecke. Die Samstags-Leistungen 12078 (STR-KKD) und 12083 (KKD-STR) werden nach jetzigem Kenntnisstand dann von BR 628 gefahren. Der Wegfall dieser Leistungen für den "Pendolino" bedeutet auc...
von Rainer Comes
Dienstag 19. Juli 2011, 19:28
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Der 612er Umlauf in der Eifel und anderes (4 Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 4723

Re: Der 612er Umlauf in der Eifel und anderes (4 Bilder)

Das hast du richtig verstanden. 12092 Samstags und 12073 Sonntags werden aus 2x 628 gebildet. Gruß Rainer
von Rainer Comes
Sonntag 17. Juli 2011, 21:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Der 612er Umlauf in der Eifel und anderes (4 Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 4723

Re: Der 612er Umlauf in der Eifel und anderes (4 Bilder)

Hallo zusammen. Die Umlaufangaben sind fast richtig. BR 612 fährt Samstags 12078 und 12083
(Trier-Köln und zurück), wird dann abgestellt und läuft abends um 23.01 Uhr von Trier in Richtung Saarbrücken. Gruß Rainer :lol:
von Rainer Comes
Sonntag 6. Februar 2011, 11:02
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zugunglück in den 60/70 Jahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Re: Zugunglück in den 60/70 Jahren?

Hallo Matty. Ich konnte mich nun gleich an einen Fernsehbeitrag erinnern, in dem genau dieser Umstand eines Zusammenstosses zweier Züge geschildert wurde und bin auch beim googeln fündig geworden. Du meinst eventuell die Zugkatastrophe vom 08. Juni 1975. Damals stiessen zwei Eilzüge zwischen Schaftl...
von Rainer Comes
Montag 18. Oktober 2010, 22:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeugeinsatz RE 12
Antworten: 26
Zugriffe: 8541

Re: Fahrzeugeinsatz RE 12

Soweit ich informiert bin, soll VT 612 nur Samstags im Umlauf 12078 und 12083 laufen und am gleichen abend wieder in Richtung Saarbrücken/Kaiserslautern aufbrechen. 12092 am Samstag und 12073 am Sonntag bleibt wohl eine 628er-Leistung. Bitte weiter beobachten...
von Rainer Comes
Donnerstag 23. September 2010, 23:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 22.09.2010 - Abfahrt 17.21 Uhr Köln Hbf - RE12
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: 22.09.2010 - Abfahrt 17.21 Uhr Köln Hbf - RE12

Hallo Holger. Ich war mit 12088 aus der Gegenrichtung unterwegs und kam nur bis Euskirchen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in Derkum ein LKW die Schranke am Bahnübergang durchbrochen hätte und die Strecke zwischen Derkum und Weilerswist gesperrt sei. Nach acht Minuten ging es schon weiter. Durch Be...
von Rainer Comes
Sonntag 1. November 2009, 17:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 218-freie Zone
Antworten: 34
Zugriffe: 8031

218-freie Zone

Hallo zusammen.
Nach jetzigem Planungsstand sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember ALLE lokbespannten Züge auf der Eifelstrecke ausnahmslos durch BR 628 ersetzt werden. Davon soll auch der RB-Umlauf 12825/12828/12837 und 12844 betroffen sein...
von Rainer Comes
Freitag 10. Juli 2009, 21:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: "Kylltal aktiv" und Streckensperrung???
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

"Kylltal aktiv" und Streckensperrung???

Hallo zusammen. In unserer Einsatzstelle in Gerolstein ist in den Schichtabweichungen für den 19.07.2009 vermerkt: "Kylltal aktiv und SEV (Schienenersatzverkehr) KEU (Euskirchen) - KKD (Köln-Deutzerfeld)". Gestern habe ich einen Euskirchener Kollegen nach einer Sperrung befragt, doch diese...
von Rainer Comes
Donnerstag 25. Juni 2009, 19:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 218-Umlauf weniger
Antworten: 48
Zugriffe: 10059

Re: Ein 218-Umlauf weniger

Hallo zusammen. RE12-Leistungen wieder komplett mit BR 218 bespannt!
von Rainer Comes
Freitag 5. Juni 2009, 18:21
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Kylltal aktiv bis Bitburg Stadt
Antworten: 6
Zugriffe: 6420

Kylltal aktiv bis Bitburg Stadt

Nach mir zugetragenen Informationen ist wohl geplant, am Raderlebnistag "Kylltal aktiv" (19.07.2009) die Fahrrad-Sonderzüge über Bitburg-Erdorf hinaus bis Bitburg Stadt zu verlängern.
Damit kämen dann mit BR 218 bespannte Wagenzüge als seltener Gast wieder in die Kreisstadt.
von Rainer Comes
Samstag 20. Dezember 2008, 21:47
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218 424 nächtigt in Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Re: 218 424 nächtigt in Köln

Hallo zusammen. Ich hoffe, ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Nicht nur die Züge der Eifel-, sondern auch der Moselstrecke wurden vor Planwechsel gedreht, so dass die Lok immer in Richtung Trier läuft. Grund dafür ist das neue Werkstattkonzept des Werk Trier. Wenn dort die Renovierung der Wage...

Zur erweiterten Suche