Die Suche ergab 73 Treffer

von Marco
Mittwoch 4. Februar 2015, 21:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Chaos auf der Eifelstrecke
Antworten: 82
Zugriffe: 26706

Re: Chaos auf der Eifelstrecke

Gestern morgen ist der RE 11300 in Mechernich in Gleis 2 liegengeblieben (planm. Abfahrt 06:25h). Was zur Folge hatte, dass der dahinter vor der Einfahrt stehende RE 11302 (06:43h) in Mechernich nicht halten konnte und in Gleis 3 drumherum gefahren ist. Das hat natürlich zu einem lauten Hallo und U...
von Marco
Dienstag 28. Dezember 2010, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Unhaltbare Zustände!!!
Antworten: 179
Zugriffe: 37197

Re: Unhaltbare Zustände!!!

Nachdem ich mehrere Jahre mit der Bahn gefahren bin, bin ich vor kurzem wieder ganz aufs Auto umgestiegen. Von den aktuellen Ereignissen auf der Voreifelbahn einmal abgesehen, ist auch der Zustand auf der Eifelbahn einfach nur noch katastrophal. Die Talentzüge pfeifen aus dem letzten Loch. Der derze...
von Marco
Mittwoch 28. Mai 2008, 18:59
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Dampf auf der Oleftalbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

Dampf auf der Oleftalbahn

Hallo,

gibt es für diesen Sommer schon Termine für Dampfsonderfahrten auf der Oleftalbahn?
von Marco
Dienstag 8. Januar 2008, 18:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neue La eingerichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 2947

Re: Neue La eingerichtet

Also ich bin gerade mit der Eifelbahn über besagte Stelle gefahren und es hat erheblich geschaukelt.
von Marco
Dienstag 8. Januar 2008, 12:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Personenunfall in Kall
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Personenunfall in Kall

@Eifelbahner
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
von Marco
Montag 7. Januar 2008, 20:51
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Personenunfall in Kall
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Personenunfall in Kall

War wohl ein Unfall:

http://www.radioeuskirchen.de/eus/e/179 ... _rheinland

Echt furchtbar sowas...
von Marco
Montag 7. Januar 2008, 20:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Personenunfall in Kall
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Personenunfall in Kall

Der Bahnhof in Kall war heute Abend ja komplett gesperrt und man sah nur ein Großaufgebot von Feuerwehr usw. Weiß jemand näheres? Da es direkt im Bahnhof passiert ist, würde mich vor allem interessieren, ob es ein Unfall war.
von Marco
Montag 2. Juli 2007, 18:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Komfort des Fuhrparks auf der Eifelstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 8325

Lint auf der Eifelbahn, das wäre mal was. Das glaubst aber auch nur du als Fahrgast :lol: . Ich kenne einen Tf. der fährt auf dem Netz der Dreiländerbahn VT 640 und VT 648 und glaube mir begeistert ist er nicht. Die Dinger machen bis heute nur Probleme. gruß Fahrplanschreiber Er bietet jedenfalls m...
von Marco
Montag 2. Juli 2007, 18:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Warnstreiks - Auswirkungen auf die Eifelstrecke
Antworten: 103
Zugriffe: 11686

edit
von Marco
Montag 25. Juni 2007, 19:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Komfort des Fuhrparks auf der Eifelstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 8325

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch glaube ich nicht, dass für den Talent ein Redesign empfehlenswert ist. Das Teil fällt doch schon jetzt bald auseinander. Überall klappert, brummt, quietscht es usw. Man denke nur an die Aquarien in den Fenstern. Das Teil gehört ausge...
von Marco
Mittwoch 20. Juni 2007, 22:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Komfort des Fuhrparks auf der Eifelstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 8325

Davon mal abgesehen, sind diese mickrigen Luken so oder so ein Witz. Hätte man sich echt sparen können.

Mir kommt es so vor, als sei die Klimaanlage des Talents offenbar bei solchen Temperaturen schlicht und einfach überfordert. Fehlkonstruktion das Teil und für die Eifelbahn ungeeignet.
von Marco
Mittwoch 20. Juni 2007, 18:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Komfort des Fuhrparks auf der Eifelstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 8325

Wenn man beruflich diese "Züge" nutzen muss, kann man es sich ja leider nicht anders aussuchen und auf eine BR 610, 612 oder 218 ausweichen. Die Fenster waren wie gesagt, gestern und vorgestern geschlossen und trotzdem war die Klimaanalge nicht zu spüren. Es waren weit über dreißig Grad in...
von Marco
Montag 18. Juni 2007, 22:04
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Komfort des Fuhrparks auf der Eifelstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 8325

Besonders jetzt an den heißen Tagen ist es extrem unangenehm in den Talentzügen. Obwohl immer alle Fenster geschlossen waren, habe ich bisher noch keinen angenehm temperierten Talentzug finden können. Es ist heiß wie sonst was in den Teilen und manchmal eine Luft, dass man kotzen könnte. Es ist ein ...
von Marco
Montag 18. Juni 2007, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Bf. Euskirchen alkoholfrei
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Persönlich begrüße ich ein Rauch- und Alkoholverbot an Bahnhöfen etc.
Allerdings interessiert das Rauchverbot auf dem Bahnhof Kall z. B. kein Schwein. Allein durch das Aufstellen eines Schildes ist es nicht getan.
von Marco
Mittwoch 16. Mai 2007, 22:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Baum auf Gleisen und BÜ-Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Hm, also ich denke rot ist nun mal rot und da hat meiner Meinung nach NIEMAND mehr den BÜ zu überqueren. Den Threadtitel habe ich übrigens mal angepasst.

Zur erweiterten Suche