Die Suche ergab 485 Treffer

von Prellbock
Freitag 3. Juli 2020, 19:25
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Abriss der Eisenbahnbrücke bei Irrel
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Abriss der Eisenbahnbrücke bei Irrel

Baufällig kann man nicht sagen... Bis die Eisenträger durchgerostet sind, würde noch einiges an Wasser die Nims runterfließen. - Die Brücke wird vom Radweg nicht tangiert; der Radweg wird seit Bestehen vor der Brücke von der Trasse abgeleitet und verläuft links der Nims. - Die Brücke steht also seit...
von Prellbock
Dienstag 25. Februar 2020, 22:46
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: "Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

"Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse

Bericht im "Trierischen Volksfreund" vom 26.02.2020 (Bitburger Zeitung, Printausgabe): Mehr Fahrradwege für Bitburg BITBURG. Beim Landesbetrieb Mobilität laufen die Planungen für eine Verbindung zwischen der Bitburger Saarstraße und dem Stadtteil Masholder auf der alten Bahntrasse. (uhe) Angestrebt ...
von Prellbock
Freitag 13. Dezember 2019, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Erfreuliches - und das noch VOR Weihnachten: Der EK-Verlag versendet in diesen Tagen die druckfrischen Exemplare des 2. Bandes …!
von Prellbock
Samstag 9. November 2019, 23:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eisenbahn Journal 12/2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2053

Eisenbahn Journal 12/2019

Das Eisenbahn Journal 12/2019 (erscheint am 15.11.19) widmet sich dem Titelthema Eifelstrecke Köln - Trier

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/ei ... _4896.html
von Prellbock
Samstag 21. September 2019, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Daumen hoch :P
von Prellbock
Samstag 21. September 2019, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Band 1 habe ich heute zugestellt bekommen :D
von Prellbock
Samstag 17. August 2019, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Mag sein - den habe ich nicht vorliegen. In dem heutigen Brief ist - wie im EK-Shop - für den Band 2 der kommende Winter anvisiert ...
von Prellbock
Samstag 17. August 2019, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Jetzt haben wir es schriftlich vom EK-Verlag: Die Eifelbahn-Chronik von Klaus Kamp kommt in 2 Bänden, und zwar der erste im Herbst 2019, Band 2 im Winter 19/20: https://www.ekshop.de/buecher/eisenbahn-geschichte/Eisenbahnchronik-Eifel-Band-1.html https://www.ekshop.de/buecher/eisenbahn-geschichte/Ei...
von Prellbock
Donnerstag 1. August 2019, 19:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: RSVG
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: RSVG

Tolle Erinnerungen - für mich! Denn ich war vor über 30 Jahren in Ndk-Ranzel in Ferien und habe damals schon die - nicht-staatlichen, aber nicht weniger stattlichen :wink: - Güterzüge bewundert. Schön, dass es sowas immer noch gibt!
von Prellbock
Samstag 20. Juli 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 21
Zugriffe: 8701

Re: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Erneut verschoben - auf den 9. Oktober 2019!
von Prellbock
Samstag 17. November 2018, 18:39
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Weststrecke Planfestellungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: Weststrecke Planfestellungsverfahren

Interessant! Danke für den Hinweis!
von Prellbock
Samstag 10. November 2018, 23:16
Forum: Vennbahn
Thema: Neues Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 10836

Re: Neues Buch

Ein tolles Büchlein!!! :D
von Prellbock
Samstag 20. Oktober 2018, 19:22
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld - Austellung 20./21.Oktober
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld - Austellung 20./21.Oktober

Hallo, eine sehr schöne Anlage und eine interessante Ausstellung habe ich heute nachmittag in Binsfeld erleben dürfen. Gratis dazu auch eine schöne "große" Bahn für die Kleinen und natürlich fiel auch ein Besuch der Original-Lok am ehem. Lokschuppen ab, die nur wenige Schritte von der Halle entfernt...
von Prellbock
Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:23
Forum: [Pronsfeld - Waxweiler]
Thema: Bahnhof Waxweiler
Antworten: 2
Zugriffe: 10937

Re: Bahnhof Waxweiler

Danke für den Hinweis! Da hat sich ja in den letzten Jahren erfreulicherweise mal was getan. Bahnmäßig natürlich nicht, aber es ist wichtig, dass diese stummen Zeugen nicht total verschandelt werden oder eben verfallen, was vor ein paar Jahren hier fast schon so zu befürchten war … PS.: Ich war bei ...

Zur erweiterten Suche