Die Suche ergab 336 Treffer

von reinout
Dienstag 17. März 2026, 01:58
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Es geschehen noch Wunder
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Re: Es geschehen noch Wunder

Im Prinzip gute Nachricht! Du hast recht: mal sehen ob es im Praxis wirklich so ist.

Reinout
von reinout
Donnerstag 12. Februar 2026, 22:31
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dampf und Diesel 1975-1987
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Dampf und Diesel 1975-1987

Schöne Bilder auf DSO. Dampf und Diesel 1975-1987.

Reinout
von reinout
Donnerstag 5. Februar 2026, 00:01
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die Bahn zurück an Ahr und Erft (12 Fotos)
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Die Bahn zurück an Ahr und Erft (12 Fotos)

Schöne Bilder. Vor allem der Erste: blauer Himmel an der schönen blauen Ahr :)

Reinout
von reinout
Sonntag 11. Januar 2026, 14:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Passend zur Jahreszeit ein paar Schneebilder von der EQB
Antworten: 2
Zugriffe: 2041

Re: Passend zur Jahreszeit ein paar Schneebilder von der EQB

Danke!
Vor allem das erste und letzte Bild gefällt mir. Der 50er war noch gut gepflegt.

Reinout
von reinout
Dienstag 6. Januar 2026, 22:58
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: DSO links
Antworten: 2
Zugriffe: 7874

Re: DSO links

von reinout
Montag 5. Januar 2026, 18:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: DSO: historische Bilder Eifelstrecke
Antworten: 1
Zugriffe: 7402

Re: DSO: historische Bilder Eifelstrecke

Bilder von 35 Jahren her plus Vergleichsbilder von heute.

Reinout
von reinout
Dienstag 16. Dezember 2025, 23:26
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: DSO historische Beitrag
Antworten: 0
Zugriffe: 569

DSO historische Beitrag

Hallo allen,

Auf Drehscheibe Online (DSO) gibt es eine nette historische Beitrag über die Erfttalbahn.

Reinout
von reinout
Montag 1. Dezember 2025, 13:52
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Höser-Video aus der vergagenen Woche
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Höser-Video aus der vergagenen Woche

Mit dem Video selbst war nichts falsch. Keine (anti-)Trump Werbung usw :D Meine Vermutung⁣ ist, dass das Filmen auf der Lok eigentlich nicht gestattet ist. Einer vor Ort hat die Mitfahrt gestattet, aber später hat es Ärger gegeben wegen Sicherheitsregeln oder so. Nur meine Vermutung basiert auf der ...
von reinout
Mittwoch 27. August 2025, 10:50
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021 und Wiederaufbau
Antworten: 234
Zugriffe: 273871

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021 und Wiederaufbau

Danke für die Bilder. Da wird sicher hart an der Fertigstellung gearbeitet.

Reinout
von reinout
Mittwoch 20. August 2025, 22:05
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Dampflok brennt in Losheim aus
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Re: Dampflok brennt in Losheim aus

Ich habe ArsTechnica in 2015 besucht während einer Fahrradferien. War toll. Mir hat vor allem "Freilingen" gefallen, weil ich die "Miba Praxis kleine Anlage von A bis Z" gelesen habe über den Bau gerade dieses Bahnhofes. Und historische Details wie das Schlüsselbrett von Pronsfel...
von reinout
Dienstag 19. August 2025, 14:41
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Dampflok brennt in Losheim aus
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Re: Dampflok brennt in Losheim aus

Hoffentlich haben die deutschen Feuerwehrleute darauf geachtet, deutsches Wasser zu benutzen, sonst gibt es bestimmt eine Rechnung :D

Zum Glück hat man die brennende Lok jedenfalls rechtzeitig bemerkt. Es klingt jedenfalls so, als ob es keinen allzu großen Schaden gab?

Reinout
von reinout
Mittwoch 9. Juli 2025, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Hunsrück-Querbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 2494

Re: Hunsrück-Querbahn

Ja, stimmt.

Ich finde es jedenfalls toll, dass überhaupt eine Bahnstrecke gerettet wird!

Reinout
von reinout
Mittwoch 9. Juli 2025, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Hunsrück-Querbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 2494

Re: Hunsrück-Querbahn

Ja, bei Nijmegen-Kleve wäre das Geld besser angelegt. Leider ist das Hauptproblem das Dorf Groesbeek, wo die Strecke hindurchläuft. Die wollen das vehement nicht. Ich glaube, wenn es die Wahl gäbe zwischen "Bahnstrecke mitten durchs Dorf reaktivieren" und "Atommülldeponie neben das Do...
von reinout
Dienstag 8. Juli 2025, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hunsrück-Querbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 2494

Re: Hunsrück-Querbahn

Ja, ich denke, eine Sanierung der EQB wäre nützlicher. Komisch also, dass die HQB erneuert wird. Aber ein paar Tatsachen sind anders als bei der EQB, wenn meine Erinnerung klappt: Die Rechtslage der Strecke ist, glaube ich, anders. Nicht stillgelegt. Jedenfalls hat ein Eisenbahnunternehmen Fahrten f...

Zur erweiterten Suche