Im Prinzip gute Nachricht! Du hast recht: mal sehen ob es im Praxis wirklich so ist.
Reinout
Die Suche ergab 336 Treffer
- Dienstag 17. März 2026, 01:58
- Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
- Thema: Es geschehen noch Wunder
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1233
- Donnerstag 12. Februar 2026, 22:31
- Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
- Thema: Dampf und Diesel 1975-1987
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1298
- Donnerstag 5. Februar 2026, 00:01
- Forum: Bilder aktueller Betrieb
- Thema: Die Bahn zurück an Ahr und Erft (12 Fotos)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 970
Re: Die Bahn zurück an Ahr und Erft (12 Fotos)
Schöne Bilder. Vor allem der Erste: blauer Himmel an der schönen blauen Ahr 
Reinout
Reinout
- Sonntag 11. Januar 2026, 14:56
- Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
- Thema: Passend zur Jahreszeit ein paar Schneebilder von der EQB
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2041
Re: Passend zur Jahreszeit ein paar Schneebilder von der EQB
Danke!
Vor allem das erste und letzte Bild gefällt mir. Der 50er war noch gut gepflegt.
Reinout
Vor allem das erste und letzte Bild gefällt mir. Der 50er war noch gut gepflegt.
Reinout
- Dienstag 6. Januar 2026, 22:58
- Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
- Thema: DSO links
- Antworten: 2
- Zugriffe: 7874
- Montag 5. Januar 2026, 18:43
- Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
- Thema: DSO: historische Bilder Eifelstrecke
- Antworten: 1
- Zugriffe: 7402
- Dienstag 16. Dezember 2025, 23:26
- Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
- Thema: DSO historische Beitrag
- Antworten: 0
- Zugriffe: 569
DSO historische Beitrag
Hallo allen,
Auf Drehscheibe Online (DSO) gibt es eine nette historische Beitrag über die Erfttalbahn.
Reinout
Auf Drehscheibe Online (DSO) gibt es eine nette historische Beitrag über die Erfttalbahn.
Reinout
- Montag 1. Dezember 2025, 13:52
- Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
- Thema: Höser-Video aus der vergagenen Woche
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1086
Re: Höser-Video aus der vergagenen Woche
Mit dem Video selbst war nichts falsch. Keine (anti-)Trump Werbung usw :D Meine Vermutung ist, dass das Filmen auf der Lok eigentlich nicht gestattet ist. Einer vor Ort hat die Mitfahrt gestattet, aber später hat es Ärger gegeben wegen Sicherheitsregeln oder so. Nur meine Vermutung basiert auf der ...
- Donnerstag 9. Oktober 2025, 00:50
- Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
- Thema: Dampflok 11sm auf der Steilstrecke am 4. und 5. Oktober 2025
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2374
- Mittwoch 27. August 2025, 10:50
- Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
- Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021 und Wiederaufbau
- Antworten: 234
- Zugriffe: 273871
Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021 und Wiederaufbau
Danke für die Bilder. Da wird sicher hart an der Fertigstellung gearbeitet.
Reinout
Reinout
- Mittwoch 20. August 2025, 22:05
- Forum: Modell-Eifelbahn
- Thema: Dampflok brennt in Losheim aus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3561
Re: Dampflok brennt in Losheim aus
Ich habe ArsTechnica in 2015 besucht während einer Fahrradferien. War toll. Mir hat vor allem "Freilingen" gefallen, weil ich die "Miba Praxis kleine Anlage von A bis Z" gelesen habe über den Bau gerade dieses Bahnhofes. Und historische Details wie das Schlüsselbrett von Pronsfel...
- Dienstag 19. August 2025, 14:41
- Forum: Modell-Eifelbahn
- Thema: Dampflok brennt in Losheim aus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3561
Re: Dampflok brennt in Losheim aus
Hoffentlich haben die deutschen Feuerwehrleute darauf geachtet, deutsches Wasser zu benutzen, sonst gibt es bestimmt eine Rechnung
Zum Glück hat man die brennende Lok jedenfalls rechtzeitig bemerkt. Es klingt jedenfalls so, als ob es keinen allzu großen Schaden gab?
Reinout
Zum Glück hat man die brennende Lok jedenfalls rechtzeitig bemerkt. Es klingt jedenfalls so, als ob es keinen allzu großen Schaden gab?
Reinout
- Mittwoch 9. Juli 2025, 11:45
- Forum: Allgemeines
- Thema: Hunsrück-Querbahn
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2494
Re: Hunsrück-Querbahn
Ja, stimmt.
Ich finde es jedenfalls toll, dass überhaupt eine Bahnstrecke gerettet wird!
Reinout
Ich finde es jedenfalls toll, dass überhaupt eine Bahnstrecke gerettet wird!
Reinout
- Mittwoch 9. Juli 2025, 10:32
- Forum: Allgemeines
- Thema: Hunsrück-Querbahn
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2494
Re: Hunsrück-Querbahn
Ja, bei Nijmegen-Kleve wäre das Geld besser angelegt. Leider ist das Hauptproblem das Dorf Groesbeek, wo die Strecke hindurchläuft. Die wollen das vehement nicht. Ich glaube, wenn es die Wahl gäbe zwischen "Bahnstrecke mitten durchs Dorf reaktivieren" und "Atommülldeponie neben das Do...
- Dienstag 8. Juli 2025, 15:39
- Forum: Allgemeines
- Thema: Hunsrück-Querbahn
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2494
Re: Hunsrück-Querbahn
Ja, ich denke, eine Sanierung der EQB wäre nützlicher. Komisch also, dass die HQB erneuert wird. Aber ein paar Tatsachen sind anders als bei der EQB, wenn meine Erinnerung klappt: Die Rechtslage der Strecke ist, glaube ich, anders. Nicht stillgelegt. Jedenfalls hat ein Eisenbahnunternehmen Fahrten f...