Die Suche ergab 94 Treffer

von reinout
Mittwoch 15. August 2018, 16:22
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Nette Bastelei! Sieht gut aus. Und... es ist ein Unikat.

Reinout
von reinout
Montag 6. August 2018, 19:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

im DSO gibt es noch ein Rätsel zu diesem Sonderheft. Ein Bild ist mit "Dümpelfeld" angedeutet, aber das wird angezweifelt.

Vielleicht hat jemand hier die Lösung?

Reinout
von reinout
Dienstag 17. Juli 2018, 15:17
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Udler-Saxler
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Udler-Saxler

Vielleicht noch zwei Beitrage mit nur eine Dateianhang? Es konnte ein Problem mit die Dateianhänge-Softwareteil sein?

Reinout
von reinout
Montag 9. Juli 2018, 13:18
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Wahrscheinlich eine überarbeitete Version vom Heft aus 1990. Also hab ich meine Bestellung gleich getan :) Das 1990 Heft hat mich sehr gefallen. Ein bisschen ein Warming-up für das Buch Eisenbahnchronik Eifel das im Herbst erscheint. Zusammen mit dem soeben erschienen EQB-Buch wird 2018 ein gutes Ei...
von reinout
Freitag 15. Juni 2018, 15:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dampfspektakel 2018 - Nachklapp aus Speicher
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: Dampfspektakel 2018 - Nachklapp aus Speicher

Vor allem die Aufnahmen innen im Stellwerk gefällen mir, danke!

Reinout
von reinout
Mittwoch 13. Juni 2018, 17:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bilder rund 1981 Andernach-Gerolstein
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Bilder rund 1981 Andernach-Gerolstein

Im Mittelrheinforum gibt es zwei schöne Beitrage: Teil 1 und Teil 2

Reinout
von reinout
Mittwoch 6. Juni 2018, 22:24
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: P 10 in der Eifel, link zu DSO
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: P 10 in der Eifel, link zu DSO

Es gibt noch ein Nachschlag: kalte P10 in Jünckerath. Wahrscheinlich, laut die Kommentaren, eine Z-gestellte Lok wo die noch vorhandene Kohle hinaus genommen werden.

Reinout
von reinout
Donnerstag 10. Mai 2018, 22:27
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO

Danke, ich habe die Information weitergereicht.

Reinout
von reinout
Mittwoch 9. Mai 2018, 22:02
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO
Antworten: 5
Zugriffe: 838

reinout

Danke! Also ist es ziemlich ein 50/50 Mix aus Personenzüge und Güterzüge. Bluesbrother, ich sehe zufällig, du kommst aus Mechernich. Auf DSO gibt es zu Mechernich auch eine Frage . 22. April 1944 gab es in Mechernich ein Fliegerangriff auf, vermutlich, ein D-Zug mit ein 39er. Dabei wurde der Lokführ...
von reinout
Dienstag 8. Mai 2018, 09:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO

Im Artikel wird "Lokführer Wittig, den ich in Mayen kürzlich besuchte". genannt. Ich finde mittels Google im Mittelrheinforum das er eine 23er und 18er zum Dampfafschiedsfest in Mayen überführt hat . Und hier in DSO : 050 954-7 hatte am 31.05.1975 die Ehre der allerletzten Planleistung. Lokführer Wi...
von reinout
Montag 7. Mai 2018, 23:06
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Dienstplan 86er aus 1961 auf DSO

Auf DSO gibt es eine Geschichte aus 1961 von einem Heizer auf eine 86er der am Ende wegen Schaden mit eine 23er ab Koblenz nach Mayen fahren muss. Dabei gibt es auch ein Dienstplan, wobei die 86er viel zwischen Koblenz-Mayen und Mayen-Andernach unterwegs ist. Auf Tag 3 wird auch Kaisersesch erreicht...
von reinout
Montag 7. Mai 2018, 19:42
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nach Plandampf: Alltag zwischen Hetzerath und Herzogenrath
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Nach Plandampf: Alltag zwischen Hetzerath und Herzogenrath

Nette Bilder, danke.

Ich sehe, du hast dich ein farblich passendes Fahrzeug dazu gekauft? :)
Bild
Reinout
von reinout
Freitag 27. April 2018, 21:22
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Sicherungstechnik-Frage: Keller unter Hebelbank Kreuzberg?
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Sicherungstechnik-Frage: Keller unter Hebelbank Kreuzberg?

Nette Bilder aus Stromberg. Aber.... Stromberg ist ein normales Stellwerk mit Hebelbank im ersten Stock und die Spannwerke ebenerdig. Das wird leider auch SpannwerksKELLER genannt obwohl es ebenerdig ist ;) Meine Frage war nach Spannwerkskeller die auch wirklich unter die Grund legen :) Also eine eb...
von reinout
Dienstag 24. April 2018, 21:52
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Sicherungstechnik-Frage: Keller unter Hebelbank Kreuzberg?
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Sicherungstechnik-Frage: Keller unter Hebelbank Kreuzberg?

Hallo Der Planer! Schöne Abbildung mit technische Details. Deine Abbildung zeigt aber das "Normalfall" mit ein Stellwerk mit Spannwerke im Erdgeschoss. Die Zugdrähte gehen ab das Spannwerk horizontal den Spannwerksraum hinaus :) Hier ist ein Foto aus die von mir verlinkte Beitrag: http://www.berline...

Zur erweiterten Suche