Die Suche ergab 22 Treffer

von Fantomas
Dienstag 29. November 2011, 20:14
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Reaktivierung Militärrampe Schornbusch??
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Re: Reaktivierung Militärrampe Schornbusch??

Man kann bei der Bundeswehr einen Stellplatz für Wohnwagen mieten. Da das Munitionsdepot rund um die Uhr bewacht wird, sind die Wohnwagen gegen Vandalismus oder Diebstahl gut geschützt.
von Fantomas
Dienstag 25. Oktober 2011, 10:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Jünkerath Januar 1945
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Jünkerath Januar 1945

Auf der homepage "Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt" ist ein Farbfoto von Walter Hollnagel über zerstörte Bahnanlagen in Jünkerath im Januar 1945 eingestellt worden. http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?action=showpic&num=10 Kann jemand den Standort des Fotografen näher konkretiseren? H...
von Fantomas
Donnerstag 30. Juni 2011, 06:52
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Ich mag zwar keine sinnlosen Diskussionen.
Aber wo wurde dies am 29. Juni vor 19.16 Uhr mitgeteilt?

Dennoch: Schöne Fotos kannst Du machen.
von Fantomas
Mittwoch 29. Juni 2011, 19:16
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Heute 218 105 im langen Umlauf, 218 208 im kurzen Umlauf
von Fantomas
Samstag 5. Februar 2011, 10:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zugunglück in den 60/70 Jahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Re: Zugunglück in den 60/70 Jahren?

Am 24.9.1958 kam es bei Km 60,820 südlich des Postens Gronrechtsmühle zu einem Zusammenstoß zwischen N 3515 mit 38 2965 und einer Schadlok 23 080 (Bw Krefeld) auf dem Weg zum Aw Trier. Dabei starben 8 Personen und es kam zu 17 Verletzten. Quelle: Ritzau: Katastrophen der deutschen Bahnen, Teil 1 194...
von Fantomas
Montag 24. Januar 2011, 21:05
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Heute 218 208 an Stelle von 218 139. Äußerlich ebenso tadelloser Zustand.
von Fantomas
Freitag 15. August 2008, 09:55
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 2152

Re: Fette Vettweiß-Diskussion bei DSO

Zu Vettweiß und Militär Spiegel TV sendete vor Jahren einen mehrstündigen Beitrag über das Kriegsende in Deutschland. In diesem Beitrag, der vornehmlich aus amerikanischem Filmmaterial bestand, wurden Kampfhandlungen bei der Eroberung des Bf. Vettweiß durch US-Truppen gezeigt. Da dürfte wohl auch di...
von Fantomas
Dienstag 13. Mai 2008, 09:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauliche Maßnahmen in Witterschlick und Rheinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Bauliche Maßnahmen in Witterschlick und Rheinbach

Nach einer Pressemeldung in der Bonner Rundschau am Wochenende soll der Streckenausbau zwischen Duisdorf und Witterschlick jetzt im Jahre 2009 beginnen.
von Fantomas
Montag 19. November 2007, 16:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eifelbahn zweigleisig
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Das Kemp-Buch kann zeitweise bei ebay ersteigert werden.
von Fantomas
Samstag 3. März 2007, 20:21
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Üble Polemik seitens der Schleidener FDP...
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Fantasie

Das die FDP keine Fantasie hat, ist die einzige zutreffende Aussage in dem Zeitungsartikel.
von Fantomas
Samstag 3. März 2007, 20:10
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Mal wieder eine Streckensperrung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Umgestürzte Bäume

Warum schneidet BD Netz die Strecken nicht ordentlich frei?

Das gehört auch zum Thema "Unzureichende Instandhaltung des Netzes"

Es ist doch nicht mehr nachzuvollziehen. Ein bißchen Wind und schon liegt eine Wackelfichte auf den Gleisen.
von Fantomas
Samstag 3. März 2007, 20:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Internationaler Fernverkehr über Eifelstrecke (Rückblick)
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Kursbuch 70/71

Im Kurswagenverzeichnis des Kursbuchs 1970/71

D 604
Köln ab 18.49, Trier an 21.16, Saarbrücken an 22.27

mit Kurswagen
1.2 Trier-Saarbrücken-München (D135 Saarbrücken-München)
tgl. außer Sa
von Fantomas
Dienstag 27. Februar 2007, 16:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Internationaler Fernverkehr über Eifelstrecke (Rückblick)
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Kurswagen nach München

Der Kurswagen fuhr in der Relation Trier-München. Er wurde auf der Strecke Trier-Saarbrücken von einem der Schnellzüge Köln-Saarbrücken mitbefördert.

Ein Kurswagen nach München durch die Eifel gab es nicht.
von Fantomas
Dienstag 15. August 2006, 09:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Sperrung von Gleis 2 in Rheinbach
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Sperrung von Gleis 2 in Rheinbach

:P Am 15.8.2006 war in Rheinbach um 7.00 Uhr Gleis 2 Richtung Bonn gesperrt. Der Zug 7.00 Uhr Richtung Bonn fuhr von Gleis 3 ab.

Kennt jemand die Ursache? Bauarbeiten konnte ich nicht entdecken.

Gruß

Fantomas
von Fantomas
Samstag 12. August 2006, 22:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Heute (09.08.) Güterzüge mit 225 010
Antworten: 29
Zugriffe: 3195

:) Übrigens musste man früher bei Fahrten unter 50 km D-Zug-Zuschlag bezahlen. Der wurde bei einer Fahrt von Euskirchen nach Köln fällig. Ich habe damals bis Opladen gelöst. Das war insgesamt güstiger als Euskirchen-Köln + Zuschlag.

Gruß

Fantomas

Zur erweiterten Suche