Die Suche ergab 234 Treffer

von Eifel215
Sonntag 29. Juli 2018, 11:04
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-08-12] 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16 12.08.2018

Leider wird unsere Rheinuferbahn immer nur als Personenverkehrsstrecke gesehen - dabei könnte die Eisenbahninfrastruktur der Rheinuferbahn die Güterzüge von Wesseling nach Süddeutschland und Luxembourg von großen Teilen der überlasteten Linken Rheinstrecke fernhalten. Die HGK schließt das wohl auch...
von Eifel215
Sonntag 24. Juni 2018, 10:37
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 591
Zugriffe: 111937

Re: Ausbau Voreifelbahn

Leise, still und heimlich wurde wohl zum kleinen Fahrplanwechsel der Bedarfshalt Kottenforst unter der Woche gestrichen. Die Nachfrage war auch, nach meinen Beobachtungen, sehr gering und an der Stelle konnte man gut Verspätungen aufschaukeln.
von Eifel215
Freitag 22. Dezember 2017, 20:53
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: DB Netz möchte Bördebahn abgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 565

DB Netz möchte Bördebahn abgeben

Die DB Netz möchte die Bördebahn nicht mehr weiterbetreiben.

http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg ... irchen.pdf
von Eifel215
Mittwoch 22. November 2017, 18:12
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Durchgehende Züge nur noch zur Hauptverkehrszeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

Re: Durchgehende Züge nur noch zur Hauptverkehrszeit?

Dazu passt dann gut, dass die HGK eine endgültige Stilllegung des Güterverkehrs auf ihrer parallel verlaufenden Rheinuferbahn zwischen Wesseling und Bonn plant Das dürfte wohl im Zusammenhang mit der immer wieder geforderten Erhöhung der Bahnsteige für einen barrierefreien Einstieg zusammenhängen. ...
von Eifel215
Samstag 22. Juli 2017, 23:55
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein - Kaisersesch
Antworten: 7
Zugriffe: 2789

Re: Gerolstein - Kaisersesch

Wann haben die beiden BÜ in und bei Dockweiler denn Betonschwellen bekommen?
von Eifel215
Sonntag 29. Januar 2017, 22:03
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Stilllegung ANST Meckenheim,Industriepark
Antworten: 5
Zugriffe: 2448

Re: Stilllegung ANST Meckenheim,Industriepark

Dann könnte man mal den "Wanderweg" auf dem Gleis legalisieren... :roll:

Ist eigentlich das genaue Eröffnungsdatum der ANST bekannt?
von Eifel215
Dienstag 10. Januar 2017, 22:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus LINT 54 wird LINT 81?
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Aus LINT 54 wird LINT 81?

Analog dazu könnte man einen "Dritte-Klasse"-Bereich am anderen Ende des Zuges mit lediglich seitlichen Klappsitzen und zahlreichen Stehplätzen einrichten und im Zweite-Klasse-Bereich die Zahlder Stehplätze einschränken. Klar, daß eine Fahrkarte 3. Klasse deutlich günstiger als die der 2. Kl. sein ...
von Eifel215
Mittwoch 18. Mai 2016, 19:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Aus für DB-Gütervekehr in Euskirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Re: Aus für DB-Gütervekehr in Euskirchen

An Derkum scheint man aber festzuhalten. Nunja, weiter unten steht dann Derkum unter der Kategorie "101 Gvsten, an denen die Bedienzeit und / oder -frequenz geändert werden soll" . Interessant finde ich das unter der Schließungsliste Bonn auftaucht. In Bonn Gbf läuft doch schon lange nichts mehr wa...
von Eifel215
Samstag 24. Oktober 2015, 13:09
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Re: 06.10.2015: BÜ - Unfall Nettersheim

Man kann den BÜ mit Vollabschluss auch mit einer Gefahrenraum-Freimeldeanlage ausstatten, damit ist eine optische Kontrolle nicht mehr nötig. Das gibt es in Bonn z. B. häufig und ich meine in Blankenheim (Wald) war das auch mal angedacht. Ich kann mich jedoch daran erinnern das die "Eier" in der Anf...
von Eifel215
Sonntag 14. Juni 2015, 19:10
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 591
Zugriffe: 111937

Re: Ausbau Voreifelbahn

Am Bahnhof Meckenheim dauert es noch was...
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 54014.html

Es gab auch einen Artikel zur neuen Gleisbelegung in Odendorf, dieser scheint aber nicht im Internet verfügbar zu sein.
von Eifel215
Sonntag 7. Juni 2015, 00:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Klimaanlage ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Klimaanlage ausgefallen

Medienberichten zufolge ist in einem Zug (LINT?) die Klimaanlage ausgefallen und das ist den Reisenden nicht bekommen. Auch ist wohl ein Zug liegengeblieben. http://www.kreisfeuerwehrverband-euskirchen.de/ http://www.ksta.de/euskirchen/bahnhof-euskirchen-defekte-klimaanlage-im-zug---150-reisende-in-...
von Eifel215
Samstag 25. April 2015, 18:35
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 108682

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Bei der Ausschreibung der Strecke war es Bedingung, dass die vier neuen Haltepunkte (Rheinbach-Römerkanal, Impekoven, Helmholtzstraße, Endenich-Nord) ohne Fahrzeitverlust in den Fahrplan integriert werden. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass das nicht einzuhalten ist. So was liebe ich ja, wenn Auss...
von Eifel215
Dienstag 7. April 2015, 23:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 108682

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Tolle neue Technik - effizient, vielseitig, leistungsfähig. Und ein Mimose... dann stehen die Räder still :( Wie schrieb jemand im Nachbarforum: ESTW = e xtrem s töranfällige T echnik zum w eglaufen :mrgreen: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1723 In Meckenheim dürfte es s...

Zur erweiterten Suche