Die Suche ergab 10 Treffer

von Hans A. Pils
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:01
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Baufortschritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Baufortschritt

update:
also, wir bereits hier vermutet KEIN Fahrdraht, sondern Tragseil. Es liegen an vielen Masten aber 2 Drähte/Seile an, eins am Ausleger, eins oben am Mast. Da aber über Nacht eins dazu gekommen war, hatte ich es auf den ersten Blick als Fahrdraht interpretiert...
von Hans A. Pils
Freitag 9. Februar 2024, 23:56
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Baufortschritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Baufortschritt

Hallo,

der Unterschied zwischen Tragseil und Fahrdraht ist mir durchaus bekannt - das Tragseil hing jenseits des besagten BÜ schon einige Tage...
Ich schaue mir das nach Karneval noch mal an und berichte dann...

LG Hans
von Hans A. Pils
Donnerstag 8. Februar 2024, 14:06
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Baufortschritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Baufortschritt

...und um den HP Stotzheim hängt seit gestern der Fahrdraht, deshalb war der Bü Richtung BAM diese Nacht wohl für 2 Stunden (angekündigt) gesperrt...
Für den BÜ Roitzheimer Straße gibt es auch eine ausgeschilderte Ankündigung, eine Zwei-Wege-Lkw arbeitete heute gegen Mittag in Höhe Roitzheim.
von Hans A. Pils
Mittwoch 10. Januar 2024, 15:33
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Unwetterschäden
Antworten: 36
Zugriffe: 16401

Re: Unwetterschäden

...zwischen Zuckerfabrik und Stotzheim stehen mittlerweile die (meisten) Masten...

LG Hans
von Hans A. Pils
Montag 8. Januar 2024, 16:33
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Bohrung für O-Masten in Stotzheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Bohrung für O-Masten in Stotzheim

Gegen 16 Uhr wurden in Stotzheim Löcher von einem kurzen Bauzug aus in den Boden gerammt, vml. für die Oberleitungsmasten.
Zuglok war Press 204 012.
von Hans A. Pils
Mittwoch 13. September 2023, 22:41
Forum: vergangene Termine
Thema: Trafotransport von Kall nach Dahlem
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

Re: Trafotransport von Kall nach Dahlem

Der Zug steht bereits entladen in Kall, südliches Ende des Bf. VEB 211 054 ro, Begleitwagen und der Tragschnabel. Der Trafo befindet sich noch vor Ort, einige LKWs warten auf die kommenden Aufgaben. Um 21:30 war bereits Nachtruhe. Der Zug steht völlig im Dunkeln - für ein Foto musste man den Zug, so...
von Hans A. Pils
Dienstag 10. August 2021, 18:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hotspots der aktuellen Bauarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3308

Re: Hotspots der aktuellen Bauarbeiten

Hallo, war eben mal in Euskirchen am Bahnhof - dort wird gebaut. In der Ausfahrt Richtung Köln werden nördlich des Bahnsteigs 2/3 Gleise erneuert. Gleis 1 und 2 sind durchgehend befahrbar, gearbeitet wird in der Ein- bzw. Ausfädelung von Gleis 3/4/5. Es rangierte eine BUG V100 mit Flachwagen/Schüttg...
von Hans A. Pils
Mittwoch 4. April 2018, 20:16
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich
Antworten: 1
Zugriffe: 4455

Notfallzug zur Aufgleisung in Zülpich

Gestern Nachmittag wurde die seit mindestens Samstag in Zülpich neben den Gleisen stehende RTB V 150 (?) vom Notfalltechnikzug um die Kräne 732 003 und 733 001 wieder auf die Gleise gestellt. Die Lok war am Ende des Ausziehgleises in Richtung Euskirchen vermutlich beim Umsetzen (es standen noch eini...
von Hans A. Pils
Mittwoch 18. September 2013, 12:47
Forum: Sichtungsforum
Thema: Brohltalbahn V200 Richtung Eifel unterwegs...
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Brohltalbahn V200 Richtung Eifel unterwegs...

...gesichtet gegen 10:40 in Mechernich, mit Flachwagen
von Hans A. Pils
Donnerstag 30. April 2009, 15:55
Forum: Sichtungsforum
Thema: VEB 212 ro heute mit 3 Silberlingen und....
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

VEB 212 ro heute mit 3 Silberlingen und....

...zwei beladenen Holzwagen gegen 13:30 in der Einfahrt Euskirchen in Richtung Köln....

leider stand ich auf dem Sportplatz ohne Kamera...

lg Hans A. Pils

Zur erweiterten Suche