Die Suche ergab 111 Treffer

von charlytrain
Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Eisenbahnregiment
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Re: Eisenbahnregiment

ERROR: Service Unavailable
Avira WebGate has encountered an error while trying to process your request:

war wohl nix... :(

Marienfelde - Zossen?

Herzliche Grüße Charly
von charlytrain
Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Alkoholverbot bei der DB
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

Re: Alkoholverbot bei der DB

Im "metronom" (verkehrt u.a Göttingen-Hannover-Hamburg) wird es durchgezogen. Da die Metronom-Gesellschaft einen hohen Qualitätsanspruch hat und sich ihre Züge nicht mehr durch besoffene Fahr"gäste" versauen läßt. Und ich finde es richtig. Hier wurde schlicht eine Notbremse gezog...
von charlytrain
Freitag 2. Januar 2009, 17:34
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Eifelbahnlok BR39 bei Märklin
Antworten: 1
Zugriffe: 2098

Re: Eifelbahnlok BR39 bei Märklin

Es handelt sich dabei um eine Übername des bekannten Wechselstrom-Modells der Fa. Fleischmann, welches aus Marketing-Gründen bereits im Fleischmann-Werk in in eine Märklin-Schachtel gesteckt wird und so vertrieben wird. märklin hat breits häufiger normale Standard-Modelle von FL als Bedruckungsvaria...
von charlytrain
Donnerstag 10. April 2008, 18:27
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Fotos aus Bundesbahnzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Re: Fotos aus Bundesbahnzeiten

Ansonsten kann ich nur auf die DVD "Eisenbahnen der Eifel" verweisen, wo sicherlich das gewünschte zu finden ist... :wink:
von charlytrain
Donnerstag 10. April 2008, 18:08
Forum: Vennbahn
Thema: Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg
Antworten: 29
Zugriffe: 15097

Re: Na Super Vennbahn wird Ravel Radwanderweg

Korrektur: nicht Braunkohle, Aachener Steinkohle :!: Versuch mal mit Braunkohle Erz zu schmelzen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achja, Kanonenbahn: Da sind sogar Abschnitte, die zuletzt mit ICE befahren wurden, stillgelegt worden... :roll:
von charlytrain
Mittwoch 19. März 2008, 16:31
Forum: Vennbahn
Thema: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)
Antworten: 17
Zugriffe: 10937

Re: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)

Wie sagte der Direktor des Improvisationstheaters "Agora" aus St. Vith: "Selbstverständlich möchten wir Belgier bleiben, solange es Belgien gibt. Sollte es eines Tages vielleicht Belgien nicht mehr geben, würden wir uns wahrscheinlich nach Deutschland wenden." Übrigens funktionie...
von charlytrain
Montag 28. Januar 2008, 12:43
Forum: Sonstige Strecken
Thema: 2000 Jahre Bonn Fahrzeugausstellung 1989 28 Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: 2000 Jahre Bonn Fahrzeugausstellung 1989 28 Bilder

Ja, das war schön! Im und am grünen Salonwagen, der im Güterbahnhof stand, habe ich während dieser Veranstaltung mit charmanter Mithilfe mein an diesem Wochenende erschienenes Buch "Straßenbahnen in Bonn" der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir hatten Riesenspaß! Für das RIM baute der DB-Gleis...
von charlytrain
Montag 14. Januar 2008, 15:42
Forum: Vennbahn
Thema: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)
Antworten: 17
Zugriffe: 10937

Re: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)

Die Deutschsprachige Gemeinschaft Ostbelgiens über EU-Interreg..., also über die deutschen Beiträge zur EU mittelbar auch anteilmäßig der deutsche Steuerzahler :wink: :wink: :wink:
von charlytrain
Freitag 11. Januar 2008, 07:04
Forum: Vennbahn
Thema: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)
Antworten: 17
Zugriffe: 10937

Re: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)

Aktuell heute morgen im WDR-Videotext: "Belgien behält Exklaven in Deutschland Deutschland und Belgien halten am Ver- lauf ihrer Grenze fest, auch wenn die belgische Vennbahn durch Eifel und Ar- dennen zu einem Radweg umgebaut wird. Die Grenzfragen seien abschließend ver- traglich geregelt, hie...
von charlytrain
Donnerstag 10. Januar 2008, 18:40
Forum: Vennbahn
Thema: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)
Antworten: 17
Zugriffe: 10937

Re: Versailler Vertrag gebrochen?? (ksta)

Und das steht in einer in Hannover erschienenen Tageszeitung: „Muss Belgien Gebiete an Deutschland abtreten? Brüssel – Ostbelgien droht möglicherweise der Verlust einiger Quadratkilometer Fläche an Deutschland. Grund ist das Ende einer belgischen Eisenbahnlinie, die Deutschland stellenweise kreuzt. ...
von charlytrain
Montag 31. Dezember 2007, 13:56
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: La's aktuell: kurz hinter AbzwWeiche, +z.Zt nur "BÜ-La's"
Antworten: 56
Zugriffe: 14048

Re: La's! aktuell: Schrittgeschwindigkeit in Stotzheim!

In Arloff wurde eine riesige Menge Schotter im Bereich des ehemaligen Ladegleises deponiert...
von charlytrain
Dienstag 18. Dezember 2007, 13:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spritklau in Beuel
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Gelegenheit macht Diebe...
Selbst an unserem Tschechen-Ferrari ist der Tankverschluß verriegelt... :?
von charlytrain
Dienstag 4. Dezember 2007, 09:24
Forum: Sonstige Strecken
Thema: bahnverkehr auf der "unvollendeten"
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Auch der ET 57 der ex-KBE ist auf seiner Überführung vom ehem. SWB-Bthf. Bonn- Friesdorf ins ehem. Bw Köln-Nippes (jetzt RIM) zwischen Meckenheim und Dreieck Erfttal an Bord eines Spezialtiefladers über die A 61 gerollt :wink:
von charlytrain
Mittwoch 19. September 2007, 19:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Idiotenbrücke jetzt bei Weilerswist?
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Der LKW war durch die hochgeklappte Kippmulde ja auch nicht ganz "profilfrei" :-)) Das Phänomen, das sich hydraulische Muldenkipper oder Absetz-Container-Fahrzeuge während der Fahrt aufstellen, weil der Fahrer versehentlich an den Bedienhebel für die Hydraulik gekommen ist, ist gar nicht s...
von charlytrain
Dienstag 4. September 2007, 12:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: 218 137 letzte ex-Citybahn-Lok
Antworten: 8
Zugriffe: 2320

Ja, lieber Talent, die Veranstaltung wars!
Samstag nach der Arbeit bin ich hingeflitzt...
Danke für die Erinnerungshilfe!

Zur erweiterten Suche