Die Suche ergab 161 Treffer

von Mayen West
Montag 14. August 2017, 15:54
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein - Kaisersesch
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Gerolstein - Kaisersesch

Es sind wirklich Bilder die sehr sehr traurig sind.......dabei hätte/hat die Strecke soviel Potenzial zu bieten.

Einfach nur Schade,
meint
Mayen West
von Mayen West
Dienstag 17. September 2013, 10:13
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Nun ist es wohl amtlich. Heute ist in der Rhein-Zeitung, Ausgabe Mayen/Andernach folgender (halbseitiger-)Artikel erschienen. Ich hab das ganze mal eingescannt. http://img802.imageshack.us/img802/6899/lai9.jpg http://img90.imageshack.us/img90/4989/61h2.jpg http://img541.imageshack.us/img541/9222/2q8...
von Mayen West
Montag 7. Januar 2013, 19:50
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 58088

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Hallo, in diesem Thema geht es nicht um den Verein Eifelbahn sondern um die (Nicht-) Reaktivierung der EQB. Seid mir nicht böse, aber wenn ihr Bedarf habt dieses im Forum zu klären, dann macht ein neues Thema auf. Danke und LG Gebe Dir vollkommen Recht. Da aber das Thema nun mal hier angeschnitten ...
von Mayen West
Montag 7. Januar 2013, 19:33
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 58088

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Dass man als Mitglied bei Eifelbahn e. V. allerdings nur über Eisenbahnforen erfährt, was so los ist, finde ich dagegen enttäuschend. Wieso das? Aktive Mitglieder sind immer auf dem aktuellen Stand der Dinge! Für alle Anderen besteht immer noch die Möglichkeit sich bei der Jahreshauptversammlung(JH...
von Mayen West
Montag 31. Dezember 2012, 19:46
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken

Heute 31.12.2012 in der Rhein-Zeitung, Ausgabe Mayen/Andernach.

Bild

Gruß,
Mayen West
von Mayen West
Mittwoch 18. Juni 2008, 17:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Güterverkehr in und um Gerolstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

so is es!!!!!
von Mayen West
Mittwoch 18. Juni 2008, 17:50
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Andernach-Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: ? Andernach-Kaisersesch ?

@ mi82an


Stimmt, erste Probefahrten haben bereits stattgefunden!

Siehe hierzu auch folgenden Link: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=18347
von Mayen West
Dienstag 20. Mai 2008, 21:14
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Bahndiensthäuschen
Antworten: 18
Zugriffe: 3244

Re: Bahndiensthäuschen

:D Rettet den Donnerbalken!!! :D :lol:

Vielleicht braucht ihn der Bahnchef irgendwann noch einmal!!!! :lol: :lol:
von Mayen West
Montag 19. Mai 2008, 17:55
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bilder aus der Süd-Eifel 1987
Antworten: 1
Zugriffe: 1998

Re: Bilder aus der Süd-Eifel 1987

:D ...tolle und auch sehr rare Bilder, finde ich! :D
von Mayen West
Montag 28. April 2008, 13:05
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Bahnhofsfest Ulmen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3238

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Es war eine super gelungene Veranstaltung!!!
Von den hier gezeigten Bildern gefällt mir am besten das wo Herr B.I. zu sehen ist!!!
Sorry, ich meine natürlich das Poster hinter dem betreffenden Herrn :wink:
von Mayen West
Mittwoch 23. April 2008, 12:58
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Bahnhofsfest Ulmen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3238

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

@ Jim Knopf Am Besten Du kommst aus der anderen Richtung, K'esch, dann ist Dein Anschluß kein Problem! Die Pendelzüge fahren von K'esch bis Daun und zürück. Die Saisonverkehre gehen durchgehend, Gerolstein - K'esch bzw. K'esch - Gerolstein. Kreuzungsbahnhof ist Ulmen. Der Bahnhof Daun ist nur noch e...
von Mayen West
Donnerstag 17. April 2008, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu 52 8095
Antworten: 28
Zugriffe: 2978

Re: Frage zu 52 8095

...das ist der gleiche Text und auch das gleiche Fotomotiv wie es bereits in der Rhein-Zeitung und wohl auch im TV zu lesen und zu sehen war!!!
von Mayen West
Sonntag 6. April 2008, 19:59
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: ? Bahnhofsfest Ulmen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3238

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Ich hab den Text von der Ulmener-Seite mal hier eingestellt! Ist doch eigentlich ein ordentliches Programm, oder? Bahnhofsfest 2008 Bahnhofsfest in Ulmen 2008 Eröffnung der Bahnstrecke Ulmen – Kaisersesch steht kurz bevor Großes Bahnhofsfest am 26. und 27. April 2008 in Ulmen Historische Bilder für...
von Mayen West
Donnerstag 27. März 2008, 07:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu 52 8095
Antworten: 28
Zugriffe: 2978

Re: Frage zu 52 8095

Hallo, die Lok soll dieser Tage wieder eingeachst werden, vielleicht schon am kommenden Wochenende! Hab die Tage mal den Tender besichtigt - sieht aus als wäre er gerade neu aus der Fabrik geliefert! :wink: Schönen Gruß PS: Hier noch ein Bildchen dazu: http://img406.imageshack.us/img406/43/gerolstei...
von Mayen West
Donnerstag 13. März 2008, 13:52
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)
Antworten: 23
Zugriffe: 2148

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

..... Wäre irgendwie gut, wenn jemand von der VEB eine sms ans Sichtungsforum vorab schicken könnte :D Bitte nicht wieder dies Thema ins rollen bringen!!! Darüber wurde im letzten Jahr schon ausführlich gestreitet und diskutiert! Wenn ich am Morgen mit meinem Auto zur Arbeit fahre rufe ich auch nic...

Zur erweiterten Suche