Die Suche ergab 22 Treffer

von Carsten Frank
Mittwoch 1. August 2012, 15:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: TB5: Seit wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 3864

Re: TB5: Seit wann?

Dazu die Eisenbahnbau- und Betriebsordnung: § 28 Ausrüstung und Anschriften ... (2) Einsteigetüren der Reisezugwagen ... Bei neu zu bauenden Reisezugwagen müssen die Verschlußeinrichtungen darüber hinaus so beschaffen sein, daß die Türen - ausgenommen im Notfall - während der Fahrt von innen nicht g...
von Carsten Frank
Montag 18. Oktober 2010, 13:17
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 52 8134 an der Ahr am 16.10.10
Antworten: 6
Zugriffe: 5822

Re: 52 8134 an der Ahr am 16.10.10

Hallo,

es gab einmal ein Problemchen mit der Steuerung der Luftpumpe das aber vor Ort behoben werden konnte. Wird dann wohl dort gewesen sein.
Ansonsten ist die Maschine wieder mal perfekt gelaufen!

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Freitag 15. Oktober 2010, 17:24
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 52 8134 an der Ahr am 16.10.10
Antworten: 6
Zugriffe: 5822

52 8134 an der Ahr am 16.10.10

Hallo, morgen kommt 52 8134 mit einem Sonderzug von Siegen nach Kreuzberg. Wagenzug besteht aus BDyg, 3x Byg und dem braunen Güterwagen. Die Zeiten: 1. DPE 10075 Siegen - Remagen (- Mayschoß/Ahr) Verkehrstag: Sa 16.10.10 Tfz: 52 8134 Siegen 8.18 Betzdorf (Sieg) 36 37 Au (Sieg) 56 9.00 Gl 3 Troisdorf...
von Carsten Frank
Freitag 26. März 2010, 13:56
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-04-02 bis 06] Plandampf
Antworten: 22
Zugriffe: 6383

Re: [2010-04-02 bis 06] Plandampf

Bei so einer großen Anzahl an Fahrzeugen kann und wird es immer Veränderungen geben, egal ob wegen technischen Problemem oder ob die Eigentümer aus anderen Gründen die Zusagen zurückziehen. Trotzdem ist was geboten wird immer noch einmalig und es gibt sogar noch mehr eingesetzte oder "nur"...
von Carsten Frank
Montag 15. März 2010, 14:37
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-04-02 bis 06] Plandampf
Antworten: 22
Zugriffe: 6383

Re: [2010-04-02 bis 06] Plandampf

Hallo, der Wumag hat leider ein technisches Problem (Getriebe) weshalb man schweren Herzens davon Abstand genommen hat mit ihm quer durch Deutschland zu fahren bevor sich die EVB-Werkstatt drum kümmern konnte - und die ist derzeit voll ausgelastet mit Hauptuntersuchungen... :-( Wenn ich die mir vorl...
von Carsten Frank
Donnerstag 11. März 2010, 09:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Was wurde denn da in Gerolstein abgestellt? (März '10)
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Was wurde denn da in Gerolstein abgestellt? (März '10)

Also der Wagen mit der der Aussichtskuppel gehörte ursprünglich zum Rheingold. Der Aufschrift nach gehört er zu den Wagen, die eine Zeit lang in Schweden unterwegs waren, und nun wieder im Lande sind. Kann sein, daß die wieder aufgearbeitet werden sollen. Hallo, da alle 5 Rheingold-Aussichtswagen d...
von Carsten Frank
Sonntag 19. Oktober 2008, 22:14
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 50 3552 in Heimersheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: 50 3552 in Heimersheim

Hallo, die Verspätung morgens war eine Folge dessen das der vorausfahrende RE um ca. +20 hatte. Wenn dann einmal der Fahrplan durcheinander ist baut sich das leider durch die 2 eingleisigen Abschnitte der Siegstrecke und die Baustelle zwischen Wissen unweigerlich weiter auf :-( Ziemlich am Verständn...
von Carsten Frank
Samstag 19. Januar 2008, 22:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Diebstahl
Antworten: 16
Zugriffe: 4176

Re: Diebstahl

Shit... es wird aber vor nichts mehr Rücksicht genommen... Was muss es den Menschen im Lande schlecht gehen dass sie schon stillgelegte Telefonkabel klauen, oder ist es schiere Gier ? Schade.... Die Metalldiebe klauen heutzutage einfach alles. Uns in Siegen z.B. vor einigen Wochen die Aluminium-Fen...
von Carsten Frank
Sonntag 14. Oktober 2007, 04:54
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 50 3610 und 52 8134 in Kreuzberg/Ahr (5 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

Ich hatte auch auf Kreuzberg getippt, denn andernorts gibt es ja wohl keine Abstellmöglichkeit mehr auf der Ahrtalbahn. Oder? Hallo Rolf, so sieht es aus. Wäre es uns Vereinen nicht rechtzeitig aufgefallen das 2 verschiedene Fahrten ins Ahrtal am selben Tag geplant sind hätte DB Netz mit Sicherheit...
von Carsten Frank
Freitag 13. April 2007, 17:45
Forum: vergangene Termine
Thema: [18.04.2007] 725/726 004 nach Zülpich, Höddelbusch und ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Oder er sperrt die Strecke erst mal und dann fährt für den Rest des Tages / der Woche / ... eh nix mehr... :twisted:

Nee, mal im Ernst - hoffen wir mal dass er z.B. nach Höddelbusch nichts falsches findet...

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Dienstag 27. Februar 2007, 16:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 52 6106 (52 8095) von Dieringhausen nach Gerolstein
Antworten: 16
Zugriffe: 4387

Re: 52 6106 Berlin

Steph hat geschrieben: An der 52 8095 wurde in Berlin zusätzlich das Blasrohr modifiziert...damit man sie besser hören kann! :) "
Für den typisch harten blechernen Auspuffschlag haben die Schöneweider bei den Loks einen Roststab in den Kamin geklemmt.

Gruß
Carsten
von Carsten Frank
Dienstag 27. Februar 2007, 11:56
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 52 6106 (52 8095) von Dieringhausen nach Gerolstein
Antworten: 16
Zugriffe: 4387

Hallo, natürlich ist es richtig das die Lok rekonstruiert wurde und dadurch Achslager-Stellkeile und den vollständig geschweißten 50E-Neubaukessel mit Verbrennungskammer verfügt. Als Heizlok in Schöneweide hatte sie allerdings ihre Mischworsärmeranlage zu gunsten einer 2. Strahlpumpe verloren. Im ge...
von Carsten Frank
Montag 26. Februar 2007, 22:52
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 52 6106 (52 8095) von Dieringhausen nach Gerolstein
Antworten: 16
Zugriffe: 4387

Re: 52 6106

52 8095 im Bw Gerolstein gab es schonmal und zwar u.a. im Oktober 1998. http://img175.imageshack.us/img175/7239/528095bwgerolstein10199av4.jpg Öhm - auf dem Bild fehlt der Lok aber was? :?: Und Euch Eifelbahnern viel Erfolg bei der Aufarbeitung - die schönen Eifel-Strecken und Dampf, einfach eine t...
von Carsten Frank
Sonntag 25. Februar 2007, 22:27
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 52 6106 (52 8095) von Dieringhausen nach Gerolstein
Antworten: 16
Zugriffe: 4387

Hallo Marco, danke für die Info, dann geht's jetzt also auf den Weg. Und sie kommt in gute Hände und wird nicht irgendwo zum Denkmal oder sowas... Wollt Ihr sie zukünftig wirklich als 6106 beschildern? Schön, passt ja optisch auch wirklich besser, auch wenn sie ja irgendwo dazwischen liegt :-) Dann ...
von Carsten Frank
Freitag 14. Oktober 2005, 23:35
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: 15./16. und 22./23. 10.
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Es ist V100 2299, holte heute Abend in Siegen die Wagen:

Bild

Bei der Gelegenheit noch ein kleiner Vorgeschmack auf was neues in Siegen...
Bild

Gruß
Carsten

Zur erweiterten Suche