Die Suche ergab 930 Treffer

von Zavelberg
Dienstag 5. Januar 2021, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: http://pro-schiene.de/

Danke für die Info.
Mein letzter Kentnissstand war, das die Grenze RTB / DB in Zülpich war.... da früher auch die Gleisssperre...

Bin selber länger schon nicht mehr mitgefahren (Wozu auch, alles zu) und das Video ist ja auch schon älter..

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Montag 4. Januar 2021, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: http://pro-schiene.de/

Hei Holger, Dir auch alles Gute... Da sieht man schön den Unterschied zwischen den EIU Rurtalbahn bis Zülpich und DB ab Zülpich.... Aber in Euskirchen an Gleis 46 (?) gibt es am Ausfahrtsignal auch schon die Zusatzanzeige Z wie Zülpich :D Da wird ja gerade der Bahnsteig angehoben.. Gruß aus der Vore...
von Zavelberg
Samstag 2. Januar 2021, 21:02
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7513

Re: Weihnachtsgeschenk gesucht?

Mein Sohn hat seit Weihnachten nun auch die 295 im BW... Mit der ist er in natura öfters unterwegs, und im Keller auf der Platte können Sie Rennen fahren :D :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Freitag 1. Januar 2021, 02:48
Forum: Allgemeines
Thema: http://pro-schiene.de/
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: http://pro-schiene.de/

Nicht ganz Deine Frage, aber mal neuigkeiten nach Amiland, wenn noch nicht bekannt...

https://www.youtube.com/watch?v=b-UQQ6btPL8

Gurß aus der Voeifel

Ralf
von Zavelberg
Sonntag 29. November 2020, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Project Eiffeleisenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Project Eiffeleisenbahn

Hei,

da gibt es bei Youtube einen Bietrag zu: Wie die Eisenbahn in die Eifel kam" sehr Interessant.
gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Mittwoch 25. November 2020, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mitglied verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Mitglied verstorben

Hallo, ich weiß nicht, ob es hier bekannt ist, ist auch schon länger her, aber hier noch nix gelesen https://www.rheinbacher.de/news-und-nachrichten/aus-den-parteien/5432-nachruf-hans-peter-hoefel Habe ihn als Schüler als "Schupo" kennen und fürchten gelernt :D später auf einigen Sonderfahrten seine...
von Zavelberg
Donnerstag 5. November 2020, 23:37
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 111er-Herbst
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: 111er-Herbst

Hei,

also sind die "Miet mich - kauf mich" Loks tief im Westen angekommen :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:51
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Eifelstrecken-Umleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Eifelstrecken-Umleiter

Ist ja schön, das auf der Bördebahn wieder was los ist....
Aber lohnt sich da dieser Umweg? Sonst werden auch Busse auf der Stammstrecke
eingesetzt, und nicht Züge auf einer anderen Strecke gestrichen!

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Montag 21. Oktober 2019, 20:43
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 218 457 AIXrail im Schotterbahnhof Euskirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Re: 218 457 AIXrail im Schotterbahnhof Euskirchen

Heute Nachmittag stand eine Gelbe von DB Gleisbau da rum..

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:16
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Nun noch einen Standaschenbecher vor die Tür..... :D Hust, und weg...

Gruß aus der Voreifel..

Ralf
von Zavelberg
Dienstag 1. Oktober 2019, 00:10
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Weihnachtsgeschenk gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7513

Weihnachtsgeschenk gesucht?

Hallo, https://cdn4.amcn.in/a/bultrains.alle.bg/assets/6c4b0557cd0e-w960-c999999999-vf7d26262a9/e3v5x0tuw5ga1336cwem.jpg Fehlt nur noch die Beschriftung..... Link zum Hersteller: https://bultrains.alle.bg/%D0%B4%D0%B8%D0%B7%D0%B5%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B8-%D0%BB%D0%BE%D0%BA%D0%BE%D0%BC%D0%BE%D1%82%D0%...
von Zavelberg
Sonntag 11. August 2019, 20:51
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 9683

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Ah ja...... Batteriezüge, die unter Fahrdraht ihren Akku laden können :D
Wass wollen die da eigentlich erproben? Akkublitz und Steckdosen IC gab es
doch schon mal gar nicht so weit weg vom Ahrtal...

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Sonntag 9. Juni 2019, 22:50
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 124691

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Moin,

man müsste nur mal den "Entscheidern" hier in der Region mal für drei Monate ´ne Parkkralle an alle PKW machen und
die kommunalen Dienstwagen abmelden :D :D :D :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
von Zavelberg
Samstag 8. Juni 2019, 22:27
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Stand der Reaktivierung nähe Düren
Antworten: 5
Zugriffe: 4591

Re: Stand der Reaktivierung nähe Düren

Hallo zusammen,

heute mal mit der Tochter nach Aachen gefahren... Leck mich in de Täsch, manche Stellen kennt man nicht mehr wieder!
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn die LA´s und die Postensicherung noch wegfallen...

Gruß aus der Voreifel

Ralf

Zur erweiterten Suche