Die Suche ergab 31 Treffer

von Thomas Faber
Dienstag 1. September 2009, 09:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Gleis 3 in Weilerswist wird ausgebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Gleis 3 in Weilerswist wird ausgebaut

Mittlerweile ist unmittelbar südlich des Bahnhofsgebäudes auf der Ostseite der Gleise ein "großes Loch" entstanden. Ich vermute, dass es sich um Erdaushub zur Vorbereitung der neuen Unterführung handelt. Auch hierfür war Gleis 3 im Weg.
von Thomas Faber
Mittwoch 17. Juni 2009, 10:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: 644er ohne Prüfziffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1778

644er ohne Prüfziffer

Heute habe ich die ersten 644er mit Fahrzeugnummern an den Frontseiten ohne Prüfziffern gesehen. Interessant dabei ist zu sehen, wie gut der Lack einstmals war. Zu sehen an den Stellen, wo vorher die Prüfziffer war. Schade, dass bislang nur wenige Fahrzeuge Neulack bekommen haben. Die Graffiti wird ...
von Thomas Faber
Mittwoch 21. Januar 2009, 13:16
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Lokschaden im Bahnhof Erdorf 19.01.2009
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Lokschaden im Bahnhof Erdorf 19.01.2009

Falls das Mercedes-Kurzhauberfahrzeug als Rüstwagen (RW 2) links gemeint ist: Der müsste mindestens dreißig Jahre alt sein, was aber bei guter Pflege bei Freiwilligen Feuerwehren respektive Städte und Gemeinden mit "überschaubarer" Haushaltslage noch kein Alter ist. Aber keine Sorge, ich w...
von Thomas Faber
Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 218er-Umlauf Loks Richtung Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Re: 218er-Umlauf Loks Richtung Trier

Hi Stefan,

danke für den Hinweis. Unter dieser Überschrift hätte ich dieses Thema nicht im Forum gesucht. ;-)

Gruß
Thomas
von Thomas Faber
Sonntag 28. Dezember 2008, 19:58
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 218er-Umlauf Loks Richtung Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

218er-Umlauf Loks Richtung Trier

Auch wenn es hier wohl noch keiner geschrieben hat - es sei denn, ich habe es nicht gefunden - finde ich es doch bemerkenswert, dass offensichtlich alle 218er vor den REs seit kurzer Zeit bzw. seit dem Fahrplanwechsel in Richtung Trier positioniert sind. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen, war das se...
von Thomas Faber
Mittwoch 10. September 2008, 13:24
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-09-09 und 11] Prüffahrt VT 612
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: [2008-09-09 und 11] Prüffahrt VT 612

Gestern, am 09.09.2008, fuhr der 612 901/902 gegen 15.20 Uhr durch Kyllburg Richtung Trier. Leider ist mit dieser Info aber kein Rückschluss über die Rückfahrtzeiten möglich.
von Thomas Faber
Montag 28. Juli 2008, 10:53
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

28.07.2008 Unfall am BÜ Lessenicher Straße Bonn-Duisdorf

Heute, am 28.07.2008, gab es gegen 9.37 Uhr einen Unfall, vermutlich einen Personenunfall, am Bahnübergang Lessenicher Straße in Bonn-Duisdorf. Die betroffene Doppelgarnitur 644 stand vom BÜ aus gesehen ca. 100 m weiter in Fahrtrichtung Hp. Bonn-Duisdorf. Anwesend war Notarzt, Rettungswagen, Bundesp...
von Thomas Faber
Montag 28. Juli 2008, 10:46
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Sonntags nur einteilig
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: Sonntags nur einteilig

Solange der VRS nichts anderes bestellt, bleibt es sicherlich bei einer Einheit sonntags. Das hilft uns alle, "rheinische Lebensweisheiten zu bekräftigen". ;-)
von Thomas Faber
Montag 16. Juni 2008, 14:08
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Modernisierungsoffensive für Bahnhöfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

Modernisierungsoffensive für Bahnhöfe

Von der heute bekannt gegebenen Modernisierungsoffensive 2 (MOF 2) der Landesregierung NRW und von DB Station & Service, siehe http://www.mbv.nrw.de/Presse/Pressemitteilungen/MOF_2-16-06-2008/index.php , sollen zwischen 2010 und 2013 auch einige Bahnhöfe bzw. Haltepunkte auf der Voreifelbahn pro...
von Thomas Faber
Mittwoch 2. April 2008, 09:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 294er am 01.04.2008 auf der Voreifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: 294er am 01.04.2008 auf der Voreifelbahn

Danke, gut zu wissen, dass der Zug recht regelmäßig fährt. Das war mir neu.
von Thomas Faber
Dienstag 1. April 2008, 18:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauliche Maßnahmen in Witterschlick und Rheinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Bauliche Maßnahmen in Witterschlick und Rheinbach

Am Bahnhof Witterschlick ist eine P+R-Anlage schon weitgehend fertiggestellt.

Der Hauptgebäudeteil des Bahnhofs Rheinbach ist jetzt mit einem stabilen Metallzaun eingezäunt.
von Thomas Faber
Dienstag 1. April 2008, 18:43
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 294er am 01.04.2008 auf der Voreifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

294er am 01.04.2008 auf der Voreifelbahn

Heute stand kurz vor 9.00 Uhr 294 682 mit drei oder vier Res-Wagen am Einfahrsignal Kuchenheim, Fahrtrichtung Rheinbach, und wartete den Gegenzug (RB von Bonn) ab. Gegen 10.50 Uhr kam sie mit vier Res-Wagen zurück nach Euskirchen zurück und rangierte die RES-Wagen an andere Güterwagen. Da Güterzugfa...
von Thomas Faber
Dienstag 4. Dezember 2007, 12:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostellen Urft / Satzvey / Nettersheim
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Hallo, Satzvey: Ausfahrsignal Richtung Mechernich am besten bis mittags zur laublosen Zeit, damit man vom Bahnhofsgebäude noch etwas sieht. Fotostandort gegenüber von der gleisparallel laufenden Straße bzw. Ladestraße. Urft: Einfahrsignal von Nettersheim aus von einer Waldwegbrücke, im Hochsommer mo...
von Thomas Faber
Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Warnstreiks - Auswirkungen auf die Eifelstrecke
Antworten: 103
Zugriffe: 11718

Vermutlich fühlen sich "Angreifer" subjektiv sicherer, wenn sie vermuten, dass aufgrund von Streiks weniger Bahnpersonal unterwegs ist. Denn Lokführer müssen ja ihre Züge erreichen (nicht bewachen), um sie fahren zu können ;-) Damit würden sie die "Angreifer" stören, wenn sie zu ...

Zur erweiterten Suche