Die Suche ergab 508 Treffer

von Lupushortus
Freitag 3. Juli 2020, 09:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Bauarbeiten

Stichwort Awanst: Hat sich da in den letzten Jahren nochmal was blicken lassen, oder liegt der im Dornröschenschlaf?
von Lupushortus
Mittwoch 6. Mai 2020, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite eifelbahn.de
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Webseite eifelbahn.de

Auf der DVD "Eisenbahnen der Eifel" ist ein recht altes Foto von ihm. Das könnte - leider - passen.
von Lupushortus
Mittwoch 26. Februar 2020, 22:31
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt

Ein auszubildender RRX hätte mir heute fast den Anschluss in Köln vermasselt, weil die Eifelbahn wegen ihm in Kalscheuren warten musste. Dafür wurde er (der RRX) in Süd zur Seite genommen, und wir kamen vorbei. Gestern habe ich mal ne Extra-Runde gedreht und bin zum erstmal selber mitgefahren (RE5)....
von Lupushortus
Montag 24. Februar 2020, 17:54
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen

Hallo Franz-Josef,

besten Dank für den beherzten, fleißigen und informativen Griff ins Archiv!

Gruß
Marco
von Lupushortus
Mittwoch 27. November 2019, 08:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neue, vorübergehende Ministrecke...
Antworten: 0
Zugriffe: 3317

Neue, vorübergehende Ministrecke...

Das ist doch eigentlich mal ein guter Start in die Verkehrswende. Straßen werden zu Eisenbahnstrecken umgebaut. Leider nur wenige Meter und vorübergehend:

Bahnwaggon für Polizeiübung
von Lupushortus
Freitag 30. August 2019, 11:02
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Strecke ist zwar stillgelegt, aber nicht entwidmet; warum durfte dann trotzdem die Brücke einfach so weggeschreddert werden?
von Lupushortus
Sonntag 14. Juli 2019, 21:27
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -

Hallo Franz-Josef, das war eine klasse Reise in den hohen Norden, gerne bin ich Dir dorthin gefolgt. Da kann ich nur ein großes Dankeschön für die Arbeit sagen. Bei den abgestellten DSB-Triebwagen handelt sich höchstwahrscheinlich um die Bauart "MG", auch als IC4 bekannt. Da kam letztens mal ein Ber...
von Lupushortus
Donnerstag 18. April 2019, 23:19
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Königswinter und Drachenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Königswinter und Drachenfels

...der arme Opa :D :lol: Die unbekannte Zuggarnitur ist öfters auf der Rheinschiene unterwegs und wurde schon öfters im Dorf an der Düssel gesehen. Nicht selten mit Fahrgästen, deren Blut schon reichlich verdünnt ist... :mrgreen: Ist die 294 in Königswinter stationiert? Ist dort (außer durchfahrende...
von Lupushortus
Samstag 13. April 2019, 21:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Wanderer, kommst Du nach Spa
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Wanderer, kommst Du nach Spa

Toller Blick ins Nachbarland!
von Lupushortus
Mittwoch 20. März 2019, 22:38
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Bis zum Abendessen verbrachte ich einen Teil der Zeit an Deck, wobei ich in Düsseldorf-Holthausen die letzten Güterwagen für Tage sah: Die wöchentliche Übergabe der Fa. Gottwald / Kone Cranes mit Hafenkran-Teilen für die ganze Welt im Reisholzer Hafen. Letzter Anschließer in Benrath, nachdem vor ei...
von Lupushortus
Samstag 23. Februar 2019, 10:18
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: DSO link: Erfttalbahn in 1986
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Re: DSO link: Erfttalbahn in 1986

Hallo Reinout, danke für den Tipp! Denn der weckt Erinnerung an Kindheit und Jugend. Besonders Bild 1 ("zu spät") von meinem ehem. Heimat"bahnhof". Wie oft habe ich in Münstereifel vor Schulbeginn beim Lok-Umsetzen zugeguckt :) Und wie groß war das Erstaunen, als zum ersten mal ein geschobener n-Wag...
von Lupushortus
Sonntag 17. Februar 2019, 22:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier

locotracteur hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 19:16
Extremes Gegenlicht machte das Fotgrafieren fast unmöglich:
Hm, kommt drauf an, was man möchte. Mich faszinieren Gegenlichtaufnahmen durchaus - siehe Dein erstes Bild, es transportiert neben (Zitat Heiner) sich selbst verladenden Gütern eine klasse Stimmung!

Viele Grüße
Marco
von Lupushortus
Montag 4. Februar 2019, 18:23
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Schiebelok und Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Schiebelok und Schnee

Hallo Franz-Josef, das sind die Zuckerstückchen des Bahnbetriebs!
Danke, dass wir "mit-naschen" durften!

Gruß
Marco
von Lupushortus
Dienstag 29. Januar 2019, 16:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Re: Umbau Bf Mechernich

Danke für die interessanten Infos! Gibt es eigentlich noch Bedienungen der Bundeswehr auf'm Berg und zur UTA? Die Müllerverladung ist ja sicher tot, obgleich noch teils vorhanden?

Gruß
Marco

Zur erweiterten Suche