Die Suche ergab 489 Treffer

von Lupushortus
Samstag 27. Oktober 2018, 16:03
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Elektrifizierung der Voreifelbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 12000

Re: Elektrifizierung der Voreifelbahn

Welch eine Verwirrung 8) Der Heiner guckt doch in dem Zusammenhang (=der NVR-Tagung/Sitzung/Versammlung/Kaffeeklatsch) über den Rand der Eifel hinaus auf "seine 2324" - also die derzeitige reine Güterzugstrecke durch Lev-Opladen. Wobei - so rein ist die auch nicht. Wenn die 2650 und 2670 schon mal V...
von Lupushortus
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:39
Forum: Sichtungsforum
Thema: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten

Auf dem Arbeitsheimweg versüßte gestern Abend der AKE-Rheingold im goldenen Abendlicht meine Wartezeit.
20181022_172208.jpg
Edit: Hier noch zwei Bilder eher dokumentarischer Art - die E10 hatte ganz schön was am Haken...:
20181022_172217.jpg
20181022_172507.jpg
Gruß
Marco
von Lupushortus
Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten

Wir gründen eine Arbeitsgruppe. Und: Es lebe der Prozess. Hab schon lange nicht mehr Bullshit-Bingo gespielt :roll:

Ich wär ja schon froh, wenn meine S6 / S68 (in dieser Reihenfolge):
a) überhaupt fährt
b) vollständig fährt
c) pünktlich fährt

Zuviel verlangt, ich weiß...
von Lupushortus
Dienstag 16. Oktober 2018, 15:21
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hier würde N3 dann aber aus der Reihe tanzen. Was ich mich auch schon immer mal gefragt habe ist, warum einige (Block-) Signale noch ein "Ersatzrot" haben, andere aber nicht (wird von Hp1/2 kommend kurz angeschaltet, und dann auf das andere Rot weitergeschaltet).
von Lupushortus
Montag 15. Oktober 2018, 23:30
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hallo Franz-Josef, wie immer ein toller Bilderbogen. Frage: In Wittlich haben die ASig N1 und N2 eine doppelte Optik ganz oben im Signalschirm; neben Grün noch was anderes. Warum, wieso, weshalb? Ich "spinn" jetzt einfach mal rum: N3 kann nur Hp2 anzeigen, während die beiden anderen Hp1+Hp2 können (...
von Lupushortus
Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:16
Forum: Sichtungsforum
Thema: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart

Ich versuch ja auch immer meiner Gattin die Bahn schmackhaft zu machen. Allerdings sollte ich dann nicht so viel aus meinem Pendleralltag erzählen - oder eben von Reisen wie der Deinen... :evil: Aber ich find's toll von der Bahn, wie sie versucht, die Menschen einander näher zu bringen. Erst ein Aus...
von Lupushortus
Montag 24. September 2018, 10:24
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Spontane Selbstentzündung in Urft
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Spontane Selbstentzündung in Urft

Da war's einer weniger:

Zugstrecke gesperrt Regionalzug fängt am Bahnhof Urft Feuer

Interessant, was es in Kall so alles gibt... :lol:
wurde der Zug laut Heinen auf ein Ausgleichsgleis im Kaller Bahnhof gezogen
von Lupushortus
Mittwoch 19. September 2018, 17:23
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Deine Bilderberichte sind immer wieder schön! Alles Gute jedenfalls!

Marco
von Lupushortus
Mittwoch 8. August 2018, 21:49
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim

Wieder einmal sehr schöne Bilder von Dir! Bin auch mal gespannt, wie BlaW am Ende aussieht.

Mal ne dumme Frage zu Kyllburg: Warum ist da Linksverkehr im Bahnhof?
von Lupushortus
Sonntag 15. Juli 2018, 22:53
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-07-14/15] TdoT in Gerolstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: [2018-07-14/15] TdoT in Gerolstein

Hier noch ein Bild von der Fuhre gestern Morgen aus dem Düsseldorfer Süden - etwas viele Strippen... DSC_8598.jpg Hab sie dann noch Abends in Euskirchen mit U-Boot gesehen - hatte da allerdings mehr Aufmerksamkeit für das gehopfte Mineralwasser, mit dem wir der toten Tiere auf dem Grillrost gedachte...
von Lupushortus
Donnerstag 14. Juni 2018, 20:45
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Kurzurlaub an Lahn und Rhein -1-
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Kurzurlaub an Lahn und Rhein -1-

eifelhero hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:54
Weist du zufällig wofür der Betonklotz auf Bild 8 oben am Berghang mal gut war?
Schotterwerk?
Schotter hatten die sicher schon... :wink: das ist die Laneburg
von Lupushortus
Dienstag 12. Juni 2018, 21:18
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Sonderserie 218 von Roco Brohltaleisenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Sonderserie 218 von Roco Brohltaleisenbahn

Dafür aber nach Düsseldorf, ist doch viel näher. Und in der Brauerei Schumacher (Bolker Straße) im Männerklo hat Menzels Lokschuppen dieses Diorama in die Wand gebaut:
20171214_131918.jpg
Viele Grüße
Marco
von Lupushortus
Dienstag 12. Juni 2018, 20:37
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Sonderserie 218 von Roco Brohltaleisenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Sonderserie 218 von Roco Brohltaleisenbahn

eifelhero hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 18:56
Menzels Lokschuppen in Dortmund legt eine Sonderserie auf :D
Düsseldorf... :wink:
von Lupushortus
Dienstag 5. Juni 2018, 22:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Frage zu einem Bild der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Frage zu einem Bild der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt

Das ist Rheinbach - ich hab's mal mit einem 1995er Foto von der "Eisenbahn der Eifel"-DVD vom nahezu gleichen Standort verglichen; der kleine Frühlings-"Urwald" links war da schon Beton gewichen, aber das RWZ-Gebäude ist markant zu sehen, ebenso das ASig. Auf dem rechten Gleis (4) hat sich schon ein...
von Lupushortus
Samstag 2. Juni 2018, 11:50
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Lülsdorf: Betriebserlaubnis entziehen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Lülsdorf: Betriebserlaubnis entziehen?!

Einige Lokalpolitiker wagen sich mal wieder an das Thema Bahn: Bahntrasse des Rhabarberschlittens: Die Betriebserlaubnis in Frage gestellt . Mal in die Runde gefragt: Dürfen die datt dann? Betriebserlaubnis entziehen? Die Strecke ist wohl komplett "nur" eine Anschlussbahn, kann aber dennoch "öffentl...

Zur erweiterten Suche