Die Suche ergab 500 Treffer

von Lupushortus
Donnerstag 18. April 2019, 23:19
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Königswinter und Drachenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Königswinter und Drachenfels

...der arme Opa :D :lol: Die unbekannte Zuggarnitur ist öfters auf der Rheinschiene unterwegs und wurde schon öfters im Dorf an der Düssel gesehen. Nicht selten mit Fahrgästen, deren Blut schon reichlich verdünnt ist... :mrgreen: Ist die 294 in Königswinter stationiert? Ist dort (außer durchfahrende...
von Lupushortus
Samstag 13. April 2019, 21:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Wanderer, kommst Du nach Spa
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Wanderer, kommst Du nach Spa

Toller Blick ins Nachbarland!
von Lupushortus
Mittwoch 20. März 2019, 22:38
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Rheinkreuzfahrt nach Amsterdam mit Landgang -1-

Bis zum Abendessen verbrachte ich einen Teil der Zeit an Deck, wobei ich in Düsseldorf-Holthausen die letzten Güterwagen für Tage sah: Die wöchentliche Übergabe der Fa. Gottwald / Kone Cranes mit Hafenkran-Teilen für die ganze Welt im Reisholzer Hafen. Letzter Anschließer in Benrath, nachdem vor ei...
von Lupushortus
Samstag 23. Februar 2019, 10:18
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: DSO link: Erfttalbahn in 1986
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: DSO link: Erfttalbahn in 1986

Hallo Reinout, danke für den Tipp! Denn der weckt Erinnerung an Kindheit und Jugend. Besonders Bild 1 ("zu spät") von meinem ehem. Heimat"bahnhof". Wie oft habe ich in Münstereifel vor Schulbeginn beim Lok-Umsetzen zugeguckt :) Und wie groß war das Erstaunen, als zum ersten mal ein geschobener n-Wag...
von Lupushortus
Sonntag 17. Februar 2019, 22:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Stolberg: Viel Gegenlicht und ein qualmender Stier

locotracteur hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 19:16
Extremes Gegenlicht machte das Fotgrafieren fast unmöglich:
Hm, kommt drauf an, was man möchte. Mich faszinieren Gegenlichtaufnahmen durchaus - siehe Dein erstes Bild, es transportiert neben (Zitat Heiner) sich selbst verladenden Gütern eine klasse Stimmung!

Viele Grüße
Marco
von Lupushortus
Montag 4. Februar 2019, 18:23
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Schiebelok und Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Schiebelok und Schnee

Hallo Franz-Josef, das sind die Zuckerstückchen des Bahnbetriebs!
Danke, dass wir "mit-naschen" durften!

Gruß
Marco
von Lupushortus
Dienstag 29. Januar 2019, 16:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Umbau Bf Mechernich

Danke für die interessanten Infos! Gibt es eigentlich noch Bedienungen der Bundeswehr auf'm Berg und zur UTA? Die Müllerverladung ist ja sicher tot, obgleich noch teils vorhanden?

Gruß
Marco
von Lupushortus
Montag 28. Januar 2019, 23:36
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Tolle Bilder - Danke für den Ausflug! Eine kleine Zeitreise ermöglicht auch das Luftbildarchiv - hier kann man u.a. den Bau der jetzt noch vorhandenen Verbindungskurve sehen. Bilder verfügbar von 1953 , 1962 und 1970 . Tipp: Den Einstieg ins Luftbildarchiv mit Suchfeld gibt es hier . Viele Grüße Marco
von Lupushortus
Mittwoch 9. Januar 2019, 21:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Umbau Bf Mechernich

Evtl. unter Umständen geht es bald los mit der Barrierefreiheit in Mechernich.

Bahnhof Mechernich Umbau könnte 2019 beginnen

Leider geht dabei wieder ein Stück Infrastruktur flöten:
Im ersten Bauabschnitt wird das Gleis 3 beseitigt.
"beseitgen..." - interessante Wortwahl :shock:
von Lupushortus
Freitag 28. Dezember 2018, 23:18
Forum: Sonstige Strecken
Thema: 21. August 2018: Abschied von der Insel
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: 21. August 2018: Abschied von der Insel

Einfach schön!
von Lupushortus
Freitag 21. Dezember 2018, 12:18
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Nikolaus im Selfkant
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Nikolaus im Selfkant

Gestern stand ein Besuch der Selfkantbahn an - auch wenn Nikolaus eigentlich schon vorbei ist... Lok "46" macht derzeit nur eine gute Figur in Schierwaldenrath und harrt der Aufarbeitung, irgendwann mal... http://www.marcowolfgarten.de/eisenbahn/selfkant/DSC_8996kl.jpg Ist ja nicht mehr die Jüngste!...
von Lupushortus
Samstag 27. Oktober 2018, 16:03
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Elektrifizierung der Voreifelbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 14270

Re: Elektrifizierung der Voreifelbahn

Welch eine Verwirrung 8) Der Heiner guckt doch in dem Zusammenhang (=der NVR-Tagung/Sitzung/Versammlung/Kaffeeklatsch) über den Rand der Eifel hinaus auf "seine 2324" - also die derzeitige reine Güterzugstrecke durch Lev-Opladen. Wobei - so rein ist die auch nicht. Wenn die 2650 und 2670 schon mal V...
von Lupushortus
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:39
Forum: Sichtungsforum
Thema: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten

Auf dem Arbeitsheimweg versüßte gestern Abend der AKE-Rheingold im goldenen Abendlicht meine Wartezeit.
20181022_172208.jpg
Edit: Hier noch zwei Bilder eher dokumentarischer Art - die E10 hatte ganz schön was am Haken...:
20181022_172217.jpg
20181022_172507.jpg
Gruß
Marco
von Lupushortus
Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Wissing: Die Mobilität der Zukunft gestalten

Wir gründen eine Arbeitsgruppe. Und: Es lebe der Prozess. Hab schon lange nicht mehr Bullshit-Bingo gespielt :roll:

Ich wär ja schon froh, wenn meine S6 / S68 (in dieser Reihenfolge):
a) überhaupt fährt
b) vollständig fährt
c) pünktlich fährt

Zuviel verlangt, ich weiß...
von Lupushortus
Dienstag 16. Oktober 2018, 15:21
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hier würde N3 dann aber aus der Reihe tanzen. Was ich mich auch schon immer mal gefragt habe ist, warum einige (Block-) Signale noch ein "Ersatzrot" haben, andere aber nicht (wird von Hp1/2 kommend kurz angeschaltet, und dann auf das andere Rot weitergeschaltet).

Zur erweiterten Suche