Die Suche ergab 516 Treffer

von Lupushortus
Dienstag 29. Dezember 2020, 09:46
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Talentsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Re: Talentsuche

Besten Dank für die Bilder aus meiner alten Heimat Kreuzweingarten! Keine Bange, die Leute da sind eigentlich ganz nett :D . Nur etwas misstrauisch, watt d'r Buer net kennt... Sehr interessant finde ich Deinen Fotostandort in Arloff. Mir war nie bewusst, dass man von da aus bis zu Peter Greven in Iv...
von Lupushortus
Freitag 25. Dezember 2020, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Weihnachtsgrüße

Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Das Christkind hat mir übrigens das neue Buch über den Bahnknotenpunkt Jünkerath unter den Baum gelegt. Bin begeistert!

Gruß
Marco
von Lupushortus
Sonntag 13. Dezember 2020, 23:09
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Tief im Westen: Abschied von 101 und 111
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Tief im Westen: Abschied von 101 und 111

Lieber Franz-Josef, besten Dank für den, doch, würdigen Abschied von der 111! Hier bei mir an der 2650/2670 zwischen Köln und Düsseldorf ist die Lok-Entwöhnung schon länger im Gange. Die 143er und erst recht die 111er der S-Bahn sind schon lange Geschichte, und die 146er tauch(t)en auch nur noch vor...
von Lupushortus
Sonntag 20. September 2020, 22:19
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Die Bördebahn lebt.
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Re: Die Bördebahn lebt.

Schön, dass es noch Güter gibt, die es auf die Schiene schaffen!

Im Fratzbuch schrieb jemand, dass die Zuckerfabrik Euskirchen keine intakte Gleisanlagen mehr hat. Ist dort wirklich alles stillgelegt? Die Gleise über'n Ablaufberg liegen ja noch.
von Lupushortus
Mittwoch 26. August 2020, 10:41
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Endlich mal wieder in die Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Endlich mal wieder in die Eifel

Hallo Franz-Josef, ein wie immer toller Bilderbogen, besten Dank für die Mühen! In Speicher gibt's tatsächlich noch ein Abstellgleis? Weiß jemand, ob das gelegentlich (Trafotransport?) genutzt wird? Sonst verschwindet derartiges ja recht schnell :evil: Bei den Serviceeinrichtungen der DB Netz wird d...
von Lupushortus
Samstag 22. August 2020, 20:24
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Frage zu Talent in der Eifel
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Frage zu Talent in der Eifel

Habe den 644er jüngst auf der Voreifel-/Erfttalbahn (S/RB23) gesehen. Über konkrete Umläufe kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Marco
von Lupushortus
Sonntag 9. August 2020, 20:32
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Umleiter hart an der Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: Umleiter hart an der Grenze

Haben die Thalysse eigentlich in den letzten Monaten das Rot erneuert bekommen? Bis dato sah das ziemlich ausgeblichen aus.... jetzt wirkt eher das Silberband anstrichwürdig.

Trotz des Vertraxxxten Rollmaterials: Danke für die Bilder!

Viele Grüße
Marco
von Lupushortus
Freitag 3. Juli 2020, 09:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 7714

Re: Bauarbeiten

Stichwort Awanst: Hat sich da in den letzten Jahren nochmal was blicken lassen, oder liegt der im Dornröschenschlaf?
von Lupushortus
Mittwoch 6. Mai 2020, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite eifelbahn.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Webseite eifelbahn.de

Auf der DVD "Eisenbahnen der Eifel" ist ein recht altes Foto von ihm. Das könnte - leider - passen.
von Lupushortus
Mittwoch 26. Februar 2020, 22:31
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt

Ein auszubildender RRX hätte mir heute fast den Anschluss in Köln vermasselt, weil die Eifelbahn wegen ihm in Kalscheuren warten musste. Dafür wurde er (der RRX) in Süd zur Seite genommen, und wir kamen vorbei. Gestern habe ich mal ne Extra-Runde gedreht und bin zum erstmal selber mitgefahren (RE5)....
von Lupushortus
Montag 24. Februar 2020, 17:54
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen

Hallo Franz-Josef,

besten Dank für den beherzten, fleißigen und informativen Griff ins Archiv!

Gruß
Marco
von Lupushortus
Mittwoch 27. November 2019, 08:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neue, vorübergehende Ministrecke...
Antworten: 0
Zugriffe: 4571

Neue, vorübergehende Ministrecke...

Das ist doch eigentlich mal ein guter Start in die Verkehrswende. Straßen werden zu Eisenbahnstrecken umgebaut. Leider nur wenige Meter und vorübergehend:

Bahnwaggon für Polizeiübung
von Lupushortus
Freitag 30. August 2019, 11:02
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: "Hier Bei Uns" ueber die Westeifelbahn

Die Strecke ist zwar stillgelegt, aber nicht entwidmet; warum durfte dann trotzdem die Brücke einfach so weggeschreddert werden?

Zur erweiterten Suche