Die Suche ergab 745 Treffer

von Holger Lersch
Dienstag 26. März 2024, 20:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41289

Re: Stand Bauarbeiten

Die Hösers sind grossartig!
von Holger Lersch
Dienstag 19. März 2024, 03:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betrieb Gerolstein
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Betrieb Gerolstein

Das klingt alles so, als seid ihr vom Fach - ich verstehe nur (pun intended) "Bahnhof" :)
von Holger Lersch
Mittwoch 13. März 2024, 21:02
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Video: Schienenbusfahrt von Udler bis hinter Gillenfeld (1965)
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Video: Schienenbusfahrt von Udler bis hinter Gillenfeld (1965)

Hallo! Hier, ein Video über Gillenfeld im Jahre 1965 - ab 35:45 ist ein Schienenbus von Udler bis hinter Gillenfeld gezeigt , und das sogar in verschiedenen Perspektiven, der Filmautor hat sich viel Arbeit gemacht und war wohl mehrmals an der Strecke um die verschiedenen Einstellungen zu drehen. htt...
von Holger Lersch
Samstag 9. März 2024, 20:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41289

Re: Stand Bauarbeiten

Wenn alles fertig gebaut ist, wird gestreikt 😂
von Holger Lersch
Samstag 9. März 2024, 16:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41289

Re: Stand Bauarbeiten

Jesus - nach Trier komm ich dann auch nicht. Daan joot Nacht, Matthes.
von Holger Lersch
Donnerstag 7. März 2024, 16:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41289

Re: Stand Bauarbeiten

Schade, muss ich wohl Auto fahren bis Euskirchen. 🤷‍♂️
von Holger Lersch
Donnerstag 7. März 2024, 15:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 184
Zugriffe: 41289

Re: Stand Bauarbeiten

Wie realistisch ist es denn, dass ich im Sommer 2024 mit der Bahn von Gerolstein nach Koeln fahren kann? Der Projektplan sagt "Ja!" - aber ist halt nur ein Plan. :)

Gruesse!
von Holger Lersch
Montag 4. März 2024, 13:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betrieb Gerolstein
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Betrieb Gerolstein

Danke, Volker.

Wird man die Ausfahrt in Richtung Trier so spärlich mit Signalen ausgestattet lassen oder wird es so "wie früher, werden dass da an jedem Gleis ein Signal steht?

Gruesse!
von Holger Lersch
Sonntag 3. März 2024, 17:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betrieb Gerolstein
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Betrieb Gerolstein

Hallo, nur so interessenshalber: Warum faehrt man in Gerolstein eigentlich im Moment nicht vom Gleis 1 sondern laesst die Zuege von und nach Trier alle vom Gleis 3 fahren? Man könnte den Fahrgästen doch so den Weg über die Überführung sparen... oder ist es weil es die faire Mitte zwischen Kasselburg...
von Holger Lersch
Montag 12. Februar 2024, 14:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eifelstrecke bald elektrisch!
Antworten: 47
Zugriffe: 8328

Re: Eifelstrecke bald elektrisch!

War eigentlich das Logistikzentrum, das sich auf dem Flugplatz Bitburg ansiedelt auch mit dabei?

Gruesse!
von Holger Lersch
Montag 5. Februar 2024, 23:38
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Eifelstrecke bald elektrisch!
Antworten: 47
Zugriffe: 8328

Re: Eifelstrecke bald elektrisch!

Gerolsteiner in Gerolstein
Bitburger (Hallo Nimstalbahn!)
Arla in Pronsfeld (Hallo Westeifelbahn!)
Spedition Ludwig in Dreis (Hallo Eifelquerbahn!)
...

Na, da geht doch noch mehr als die Zweigleisigkeit der Eifelbahn ;)
von Holger Lersch
Montag 29. Januar 2024, 15:54
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Video: Ausstellung der IG Westeifelbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Video: Ausstellung der IG Westeifelbahn

Ein schönes kleines Video, das die Ausstellung der IG Westeifelbahn zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=8LeD7ignxLs
von Holger Lersch
Freitag 26. Januar 2024, 13:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Alteisen
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Alteisen

Moin, die beiden V200s wurden in Densborn zerlegt? Interessant...
von Holger Lersch
Dienstag 23. Januar 2024, 13:12
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Das letzte Betriebsjahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Re: Das letzte Betriebsjahr

Unabhaengig vom Gueterverkehr, ich denke heute waere man froh, wenn man da einen schoen dicht getakteten Personenverkehr Mayen <-> Koblenz haette... aber nu - waere, waere, Fahradkette, jetzt muss eben geradelt werden. Wobei, las ich nicht in einer Liste der NKUs in RLP, dass bis Bassenheim reaktivi...

Zur erweiterten Suche