Die Suche ergab 40 Treffer

von ortenau-s-bahner
Donnerstag 8. März 2007, 07:45
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Wann fuhr der bisher letzte Zug nach BIT-Stadt?
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Hi, Ist der Gigaliner vielleicht eine Konsequenz von Mora-C ? Antwort von Radio Eriwan: Nicht direkt. Das, was durch MORA C wieder auf der Straße gelandet ist, ist dort seit 3-5 Jahren unterwegs auch ohne Gigaliner. Damit wollen insb. die Fahrzeughersteller weitere Verkehre für die Straße gewinnen. ...
von ortenau-s-bahner
Freitag 2. März 2007, 10:25
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stellwerksausfall Hürth-Kalscheuren
Antworten: 29
Zugriffe: 4925

Mit ziemlich genau einer Woche Verspätung mein Bericht vom Ausfall, den ich in KB miterleben durfte. Bereits ab 10 Uhr wurde durchgesagt, dass diverse RB wegen eines Stellwerksausfalles in Hürth-Kalscheuren Verspätung haben oder ausfallen würden. (Im Einzelnen habe ich mir das nicht gemerkt). Gegen ...
von ortenau-s-bahner
Mittwoch 28. Februar 2007, 10:07
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Suche?
Antworten: 3
Zugriffe: 6028

Suche?

Hi, eben habe ich festgestellt, dass die Suche nach Beiträgen nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich bspw. nach "CFL" suche (womit es definitiv Beiträge gibt) kommt nur die Fehlermeldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien". Ebenso bei beliebigen anderen Suchbegriffen....
von ortenau-s-bahner
Dienstag 13. Februar 2007, 11:06
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Termin - Vorankündigung !
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Hi,

gibt es inzw. Ergebnisse des Treffens am Sa?
Oder kämpft der AK noch mit den Nachwirkungen von extrascharfer Soße und Pflaumenwein? ;-)

ortenau-s-bahner
von ortenau-s-bahner
Donnerstag 20. Juli 2006, 08:13
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Die Saison 2006 nähert sich dem Ende...
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: Die Saison 2006 nähert sich dem Ende...

zählt noch mal bis Saisonende auch jede Mitfahrt und jede Spende, um die Bemühungen zum Erhalt der akut stillegungsbedrohten Strecke durch regelmässige touristische Fahrten (und eine Fortsetzung in 2007) zu unterstützen. Hier kann noch Jeder mithelfen. Dann hoffe ich mal, dass die Eifelstrecke bis ...
von ortenau-s-bahner
Dienstag 18. April 2006, 16:22
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fotofahrt VT98
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Danke für die Links. Hatte ich übersehen :-/

ortenau-s-bahner
von ortenau-s-bahner
Dienstag 18. April 2006, 14:02
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fotofahrt VT98
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Hi,

schön, dass alles gelappt hat mit der Fahrt.
Hat vielleicht jemand ein paar Fotos, die er hier einstellen könnte?
Danke

ortenau-s-bahner
von ortenau-s-bahner
Dienstag 28. März 2006, 11:43
Forum: vergangene Termine
Thema: [Termine] Umleitung Hetzerather??
Antworten: 18
Zugriffe: 3945

Hi,

da ich übers Wochenende auch mal wieder in uns schöner Trier war, habe ich mir die V200 natürlich auch nicht entgehen lassen.
Fast pünktlich bei Burg Ramstein:

Bild
von ortenau-s-bahner
Freitag 6. Januar 2006, 19:09
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: AUS FÜR MALZZUG !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Hi, wirklich schade um den Zug und wohl auch um die Strecke (?). Zumal ich mich ja jetzt gerade mit Schienengüterverkehr an einem anderen Ende Deutschlands rumschlage. Sieht nur unwesentlich besser aus hier. Aber die Stichstrecke gehört ja bekanntlich der Stadt BIT. D.h. sie darf für diesen Abschnit...
von ortenau-s-bahner
Mittwoch 2. November 2005, 16:40
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Vor 90 Jahren, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 6533

Hi,

könnte vielleicht jemand von der Ausstellung ein paar Fotos machen (wenn das möglich und erlaubt ist) für die Leute, die nicht nach Irrel kommen können?

Schonmal danke

ortenau-s-bahner
von ortenau-s-bahner
Montag 26. September 2005, 09:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Hunsrückbahn wird reaktiviert
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Hi, Um in einer Stunde Fahrtzeit nicht nur nach Mainz, sondern möglichst bis zum Frankfurter Flughafen zu kommen, wäre allerdings eine neue Querspange über die Nahe fällig, für die zusätzliche Kosten von rund 35 Millionen Euro angesetzt werden. Das halte ich - mit Verlaub gesagt - für kompletten Blö...
von ortenau-s-bahner
Samstag 24. September 2005, 14:57
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Hunsrückbahn wird reaktiviert
Antworten: 5
Zugriffe: 1584

Re: Hunsrückbahn wird reaktiviert

Hi, toll, dass es endlich konkret wird mit der Reaktivierung. Hätte ich ja nicht mehr gedacht. :D :D :D Auf meiner digitalen TK von 1999/2000 ist noch ein (Anschluss-)Gleis von Stromberg bis Lautzenhausen bzw. zum Flughafen eingezeichnet. Liegt das noch? Kann man das nutzen? Ist die Nutzung geplant?...
von ortenau-s-bahner
Sonntag 4. September 2005, 19:50
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Kostenlose RTB-Fahrten zwischen Euskirchen und Düren
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Hi, heute konnte ich auch mal die Bördebahn bereisen. In der ersten Fahrt 10:33 ab Euskirchen saßen 5 Leute (zzgl. etwa genausoviel Personal von IG und RTB). Die Rückfahrt war mit rund 20 Leuten besser ausgelastet. Hier wurden auch unterwegs Leute mitgenommen: zwei Fahrradfahrer von Vettweiß nach Zü...
von ortenau-s-bahner
Sonntag 7. August 2005, 16:43
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Heute kein Malz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Hi, Grmpf. Auf jeden Fall danke für die Antwort. Einen ganz guten Fotopunkt findet man folgendermaßen: In Erdorf auf die Bundesstraße Richtung Bitburg hoch und ca. 200 m nach dem Ortsschild schräg nach links in einen Waldweg rein. Dem dann ein Stück folgen bis zur Abzweigung. Hier *nicht* rechts hoc...
von ortenau-s-bahner
Samstag 6. August 2005, 14:20
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Heute kein Malz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Heute kein Malz?

Hi,

fuhr heute kein Malzzug? Ich stand von ca. 11:10 bis 12:40 zwischen Erdorf und Bitburg an der Strecke, aber es kam nix (außer ein paar Reitern). War aber ein ganz brauchbarer Fotopunkt. Wegbeschreibung kann ich bei Bedarf gerne liefern.

:cry:

ortenau-s-bahner

Zur erweiterten Suche