Die Suche ergab 23 Treffer

von Classicline155
Sonntag 13. Juni 2021, 08:33
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: "Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse
Antworten: 2
Zugriffe: 10261

Re: "Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse

Jetzt wird dieses Stück verfüllt um die B 51 auszubauen.
von Classicline155
Donnerstag 2. Juli 2020, 06:20
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Abriss der Eisenbahnbrücke bei Irrel
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Abriss der Eisenbahnbrücke bei Irrel

Gestern Abend bin ich die Strecke Bitburg Irrel gefahren.
Vor Irrel die grosse Eisenbahnbrücke wird für den Abriss vorbereitet.
Ich fahre am Wochenende nochmal hin und mache Fotos solange sie noch steht.
von Classicline155
Sonntag 8. März 2020, 12:54
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: "Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse
Antworten: 2
Zugriffe: 10261

Re: "Reaktivierung" eines Teilstücks der Trasse

Ich kannst das Bestätigen,von unter der Straßenbrücke in Richtung Hilco ist die Trasse Freigeschnitten worden.Richtung Pedinghause noch nicht.
Lg Stefan
von Classicline155
Montag 2. März 2020, 18:38
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 7042

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Heute im Tv.
Kommt die Eifel bald zum Zug?
Es steht einiges über die Eifel Strecke drin.Auch über die Westeifelbahn und den Brückenabriss wird geschrieben.
von Classicline155
Samstag 15. Februar 2020, 14:53
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 7042

Re: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Man kann nur hoffen, dass doch noch Vernunft einkehrt! [/quote] Das glaube ich bei den Prümern nicht,allerdings sitzt in Gerolstein jetzt ein Bürgermeister der Pro Bahn eingestellt ist. Seit diesem Jahr gibt es ja auch neue Fördermittel man muss sie nur haben wollen.Ich verstehe nicht das man das ni...
von Classicline155
Freitag 14. Februar 2020, 16:21
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)
Antworten: 8
Zugriffe: 7042

Neues aus Prüm(Die Radweg Mafia);-)

Ich hab es leider nicht hinbekommen die PDF hochziehen.
Lg Stefan
von Classicline155
Samstag 19. Oktober 2019, 18:25
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Ein kleiner Lichtblick für die Westeifelbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 7068

Ein kleiner Lichtblick für die Westeifelbahn

Ich hab es aus dem Eifelquerbahn Forums kopiert Weitere erfreuliche Nachrichten aus Gerolstein: Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Bemühungen zur Reaktivierung der Eifelquerbahn Gestern Abend hat die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen des Landkreises Vulkaneifel die Empfehlung ausg...
von Classicline155
Donnerstag 17. Oktober 2019, 18:17
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Kurzfilm Westeifelbahn im Fernsehen 30.06.2011, 15.00, HR
Antworten: 5
Zugriffe: 6544

Re: Kurzfilm Westeifelbahn im Fernsehen 30.06.2011, 15.00, HR

Soweit ich richtig informiert bin , soll der Film - der Anlaß für die meines Wissens nach bisher letzte Fahrt mit einem Schienenbus von Gerolstein nach Prüm war - am 30.06.2011 um 15.00 Uhr im Fernsehkanal des Hessischen Rundfunks wiederholt werden. Die Originalausstrahlung war am 01.04.2007. Mehr ...

Zur erweiterten Suche