Die Suche ergab 352 Treffer

von René Dahlke
Dienstag 23. Februar 2010, 16:49
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-03-06] V 160-Vortrag der Arge Eifel-Nebenbahnen eV
Antworten: 0
Zugriffe: 1115

[2010-03-06] V 160-Vortrag der Arge Eifel-Nebenbahnen eV

Liebe Forums-Mitglieder, die Maschinen der V 160-Familie waren Jahrzehnte lang das Rückgrat des Schienenverkehrs in der Eifel. Während die Baureihen 216 und 215 ab den 70er Jahren vorherrschten, wurden sie ab 2001 durch die Baureihe 218 abgelöst, die vor allem die RegionalExpress-Züge von Trier durc...
von René Dahlke
Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: PU heute Nachmittag zwischen Mechernich und Kall
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Re: PU heute Nachmittag zwischen Mechernich und Kall

Hallo zusammen!

Danke für die Infos! Schlimm, so was!

Gruß, René
von René Dahlke
Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: PU heute Nachmittag zwischen Mechernich und Kall
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

PU heute Nachmittag zwischen Mechernich und Kall

Hallo zusammen!

Laut einer Meldung aus DSO und dem Bericht eines Bekannten ist heute Nachmittag zwischen Mechernich und Kall ein PU passiert. Die Strecke war wohl zwischen Euskirchen und Kall gesperrt.

Weiß jemand Genaueres?

Danke im voraus und Gruß, René
von René Dahlke
Mittwoch 19. August 2009, 17:28
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Alter Bahndamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14346

Re: Alter Bahndamm

Hallo zusammen!

Handelt es sich vielleicht um die Phillipsheimer Kleinbahn?

Gruß, René
von René Dahlke
Samstag 21. März 2009, 00:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue 218 in Trier
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: Neue 218 in Trier

Hallo Talent78,

noch mal danke für die Infos! Dann kann das ja noch ein paar Tage dauern, bis sie da ist!

Gruß, René
von René Dahlke
Freitag 20. März 2009, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Hallo rrobby!

Genau, das meinte ich nämlich auch. Nur Dirk hatte nach einem Gelsenkirchener Hersteller gefragt. Ich wüsste nämlich auch nicht, dass Vossloh in Gelsenkirchen ein Werk hätte.

Gruß, René
von René Dahlke
Donnerstag 19. März 2009, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Hallo rrobby,

sitzt Vossloh denn auch in Gelsenkirchen?

Gruß, René
von René Dahlke
Mittwoch 18. März 2009, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Hallo zusammen! Also der einzige Hersteller für Eisenbahnfahrzeuge in Gelesenkirchen ist meines Wissens nach die Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik GmbH, die haben eine 4-achsige und eine 2-achsige Maschine für "Vollbahnen" im Programm. Aber wirklich neu ist das Unternehmen auch nicht, di...
von René Dahlke
Dienstag 17. März 2009, 21:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue 218 in Trier
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: Neue 218 in Trier

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas Aktuelles über den Verbleib von 218 490 weiß. Ist sie mittlerweile in Trier?
Danke im voraus für Infos.

Gruß, René
von René Dahlke
Dienstag 27. Januar 2009, 18:57
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Sonderfahrt nach Neuerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 8539

Re: Sonderfahrt nach Neuerburg

Hallo Eifelbahner!

Das war eigentlich nur geraten! Sie waren halt grün und aus dem Ausland. Aber ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn! :lol:

Dazu aber noch eine Frage: Gibt es diese Wagen noch oder zumindest überhaupt noch polnische Hechtwagen?

Gruß, René
von René Dahlke
Dienstag 27. Januar 2009, 18:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Lokschaden im Bahnhof Erdorf 19.01.2009
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Lokschaden im Bahnhof Erdorf 19.01.2009

Hallo zusammen!

218 136 ist schon wieder "genesen", wie mir heute gemeldet wurde. Sie dreht wohl schon wieder ihre Runden durch die Eifel.

Gruß, René
von René Dahlke
Donnerstag 22. Januar 2009, 20:51
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Sonderfahrt nach Neuerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 8539

Re: Sonderfahrt nach Neuerburg

Hallo Eifelbahner!

Ob es sich dabei wohl um die Hechtwagen handelt, die im Zug laufen?

Sind das polnische Hechte?

Gruß, René
von René Dahlke
Dienstag 9. Dezember 2008, 22:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neuer Talent?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Neuer Talent?!

Hallo zusammen!

Das müsste ein 642 (Siemens Desiro) gewesen sein. Von denen stand Sonntag Abend in Trier zumindestens einer im Bw. Wahrscheinlich als Überführung nach Kaiserslautern.

Gruß, René
von René Dahlke
Montag 14. Juli 2008, 21:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [Trier] Silberling umgefallen (/entgleist) (mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1850

Re: [Trier] Silberling umgefallen (/entgleist) (mB)

Hallo zusammen! Evtl gibt es ja hier User aus Trier, wo einer viellt ja auch nochmal rausgehen mag, mit einer Kamera bewaffnet ;) Ist schon passiert! Der Wagen liegt jetzt immer noch da. Das wird wohl vor morgen auch nichts mehr mit Aufrichten. Hier die Bilder: http://www.eifelbahnforum.de/dateien/R...
von René Dahlke
Samstag 21. Juni 2008, 20:12
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-06-22] V200 116 in der Eifel
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Re: [2008-06-22] V200 116 in der Eifel

Hallo zusammen! Ich habe mal selbst versucht, das abzuschätzen mit normalem Laufweg Duisburg-Düsseldorf-Köln: Der Zug passt ab Wesel genau in die Trasse der RB 20515/20517. Bleibt er in dieser Trasse, so wäre er um 7.44 Uhr in Düsseldorf, und führe dann wahrscheinlich zwischen dem RE 1 und dem RE 5 ...

Zur erweiterten Suche