Die Suche ergab 112 Treffer

von Aggertaler
Sonntag 20. Oktober 2013, 09:44
Forum: Sichtungsforum
Thema: Doch neue Fernverbindung ab Trier?
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Re: Doch neue Fernverbindung ab Trier?

Die Wiederauferstehung des Heckeneilzugs.
von Aggertaler
Samstag 8. September 2012, 07:29
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß
Antworten: 3
Zugriffe: 5054

Re: Brohltalbahn: zeitlos in schwarz-weiß

schließe mich an. Nur den VW-Bus musst du noch raus nehmen. Wegen der Zeitneutralität.
von Aggertaler
Freitag 24. Februar 2012, 10:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Antworten: 80
Zugriffe: 21397

Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke

aldiator hat geschrieben: Heute müssen sich die Züge anstrengen 12 Minuten zwischen Mechernich und Euskirchen zu schaffen. :)
Da sind laut GPS maximal 123 km/h drin.
Der Talen hat nun mal 120 als Höchstgeschwindigkeit. Die kommenden LINT fahren 140, da ist dann wieder mehr drin.
von Aggertaler
Donnerstag 23. Februar 2012, 11:59
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 191713

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Hallo zusammen,
heute ist der Verstärker Kall-Overath-Köln mit normalen Talenten, statt Euregiobahn gefahren. Kennt jemand den Grund.
von Aggertaler
Donnerstag 9. Februar 2012, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48880

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Das ist doch einfach Unfug, ein Fahrzeug nur für 15 Jahre auszulegen. Wenn ein neuer Betreiber den Zuschlag erhält, kann er einfach Fahrzeuge vom Vorgänger übernehmen. Hallo Alex, grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber die Anforderungen an die Fahrzeuge steigen in der Regel. So wird der Lint T...
von Aggertaler
Mittwoch 8. Februar 2012, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48880

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Mich stört es, daß immer wieder neue Fahrzeuge angeschafft werden, die auch eine Stange Geld kosten statt wie früher beim Uerdinger Schienenbus eine Serie, die lange Zeit störungsarm läuft. Das müssen wir alle über Fahrpreiserhöhungen letztendlich bezahlen! Die Zeche bezahlen vor allem diejenigen, ...
von Aggertaler
Mittwoch 14. Dezember 2011, 11:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 heute unterwegs ?
Antworten: 88
Zugriffe: 19632

Re: 218 heute unterwegs ?

Ab Ende Januar, Anfang Februar soll (laut drehscheibe-online) die 218 den bereits angedachten Verkehr (Euskirchen-Overath, Overath-Köln Hansaring, Köln Messe/Deutz-Euskirchen) übernehmen. Demnach würden ab dann die 3 VT643.2 auf dieser Relation frei und könnten für weitere Entspannung sorgen. Hallo...
von Aggertaler
Montag 12. Dezember 2011, 14:24
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 heute unterwegs ?
Antworten: 88
Zugriffe: 19632

Re: 218 heute unterwegs ?

Laut drehscheibe-online wurden zum Fahrplanwechsel die Ersatzverkehre getauscht. Die 218 ist zwischen Euskirchen und Overath unterwegs (bisher durch die Euregiobahn erbracht) und die Euregiobahn in der Voreifel. 4.40 Uhr ab Euskirchen nach Overath und um 17.05 Uhr ab Köln Messe/Deutz nach Euskirche...
von Aggertaler
Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:22
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: 2013 - der "Lint" soll den "Talent" ablösen
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: 2013 - der "Lint" soll den "Talent" ablösen

Big Steve: Es werden WENIGER Züge gebraucht als bisher an Talenten, ihr dürft nicht die bisher bekannten LINT Züge heranziehen. Hallo zusammen, richtig ist, dass ein kurzer Lint und ein langer Lint eine dreiteilige Einheit des Talent ersetzen und sie bei Bedarf noch anders zusammengestellt werden k...
von Aggertaler
Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:49
Forum: vergangene Termine
Thema: [2011-10-20 bis 28] Brückenarbeiten Strempt
Antworten: 8
Zugriffe: 3483

Re: [2011-10-20 bis 28] Brückenarbeiten Strempt

Hallo zusammen,
gibt es nichts über die Bauerbeiten zu berichten? Auch ein paar Fotos wären klasse.
Ich bin leider tagsüber in D'dorf und komme nicht hin.
von Aggertaler
Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:30
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65628

Re: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Hallo rrobby,
achte einfach auf die Kupplungen an den Loks. Die "Rettungsloks" haben die ICE-Kupplungen dran. Die Limburger Loks sind aus Frankfurt (und kehren auch jeden Abend dorthin zurück).

Viele Grüße
Aggertaler
von Aggertaler
Freitag 15. April 2011, 12:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: KR: Sperrzone für den „Insel-ICE“
Antworten: 6
Zugriffe: 1991

Re: KR: Sperrzone für den „Insel-ICE“

Moin,
vor allem kommt der Zug ja schon aus Frankfurt und muss somit zweimal das ganze Gleisfeld kreuzen. Weiß jemand ob das in Deutz oder auf der Hohenzollernbrücke überhaubt möglich ist?
von Aggertaler
Donnerstag 27. Januar 2011, 10:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 6945

Re: Verkürzte Züge auf der Eifelstrecke

Was ich aber sehr lobenswert fand, war, dass ein in Dienstkleidung anwesender Bahnmitarbeiter (Zugbegleiter im Fernverkehr) aus sich seinen Sitzplatz frei machte und sich hinstellte und dadurch den zahlenden Fahrgäste einen zusätzlichen Platz anbot. Hallo Eifelbahner, dieses ist lobenswert. Allerdi...
von Aggertaler
Mittwoch 18. August 2010, 16:21
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: "Tropfsteinhöhle" im Talent.
Antworten: 19
Zugriffe: 6803

Re: "Tropfsteinhöhle" im Talent.

So lange müssen die Dinger ja nicht mehr halten. Die Ausschreibung läuft ja. Und es muß auf jeden Fall mit neuen Fahrzeugen gefahren werden.
von Aggertaler
Samstag 29. Mai 2010, 07:47
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unerträgliche Zustände im Regioexpress
Antworten: 103
Zugriffe: 18284

Re: Unerträgliche Zustände im Regioexpress

Ich frage mich aber was nach der Ausschreibung dann mit den VT 644 passiert. Gibt es da auch eine Klausel, dass diese in NRW fahren müssen. Gut man kann die Dinger noch auf der Kongobahn einsetzen und damit den VT 628 komplett ablösen aber das würde ja nur ein Teil der Flotte betreffen. Zum verschr...

Zur erweiterten Suche