Die Suche ergab 13 Treffer

von cameraman52
Montag 9. April 2018, 21:55
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-04-28] Mit Volldampf durch die Eifel zum Dampfspektakel nach Trier (01 150)
Antworten: 8
Zugriffe: 6130

Re: [2018-04-28] Mit Volldampf durch die Eifel zum Dampfspektakel nach Trier (01 150)

Hallo bluesbrother,

Vielen dank für den Hinweis in Bezug Stellwerke und Formsignale und für den (ergänzten) Fahrplan :)
von cameraman52
Dienstag 3. April 2018, 21:43
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-04-28] Mit Volldampf durch die Eifel zum Dampfspektakel nach Trier (01 150)
Antworten: 8
Zugriffe: 6130

Re: [2018-04-28] Mit Volldampf durch die Eifel zum Dampfspektakel nach Trier (01 150)

Die Fahrt findet statt, der Zug ist ausverkauft: Blankenheim (Wald) 08:24 Uhr - 09:13 Uhr Wasserhalt Trier 11:46 Uhr/17:55 V 160 ab Trier bis Gerolstein vorne Gerolstein 20:00 - 20:20 01 150 geht vorne auf den Zug Blankenheim ( Wald ) 20:46 - 21:24 Wasserhalt Ich fahre nach Trier um mit den Dampfzü...
von cameraman52
Montag 12. Mai 2014, 21:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Densborn
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Re: Bahnhof Densborn

Hallo Mathias,

Danke für deine Nachricht.

Viele Grüße,
Rudy
von cameraman52
Mittwoch 7. Mai 2014, 18:38
Forum: vergangene Termine
Thema: [2014-05-08 bis 11] Dampfsonderfahrt der SSN Rotterdam
Antworten: 19
Zugriffe: 8690

Re: [2014-05-08 bis 11] Dampfsonderfahrt der SSN Rotterdam

Hallo Franz-Josef,

Wo übernachten die Loks?

Gruß.
von cameraman52
Montag 5. Mai 2014, 16:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Densborn
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Bahnhof Densborn

Meine Fragen in Bezug auf dieses Bahnhof.
Ist das Empfangsgebäude und Bahnsteigen noch fotogen und ohne Graffiti?
Ist das Empfangsgebäude noch immer umzäunt?

Freue mich auf deine Antworten.

Viele Grüße
von cameraman52
Montag 21. April 2014, 17:16
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Abgebaut/abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 9157

Re: Abgebaut/abgerissen

Ich bedanke jedermann für die Beiträge
von cameraman52
Montag 21. April 2014, 17:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Abgebaut/abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 9157

Re: Abgebaut/abgerissen

[/quote]
Zwischen Bonn Hbf und Kottenforst ca. 100 m Höhenunterschied mit Höchstneigung von 15 Promille ist alles andere als flach![/quote]

Kannst Du auch sagen wo die 15 Promille Rampe ist?
von cameraman52
Sonntag 20. April 2014, 12:38
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Abgebaut/abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 9157

Abgebaut/abgerissen

Hallo Eisenbahnfreunde, Sind inzwischen alle mechanische Signale auf diese Strecke abgebaut. Und welche Bahnhofsgebäuden existieren nicht mehr? An welche Bahnhöfe sind neue Bahnsteige? Wo kann man noch ein schönes Foto machen ohne die moderne Zeugnisse? Und ist die Strecke flach oder gibt es irgendw...
von cameraman52
Mittwoch 16. April 2014, 18:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostandort Scheven
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Re: Fotostandort Scheven

Hallo järnväg,

Vielen Dank das Sie sich die Mühe gegeben hat ein Vergleichsbild zu machen. Ich bin sehr froh damit weil ich mich jetzt entscheiden kann den Fotostandort zu besuchen. :D

Viele Grüße
von cameraman52
Freitag 11. April 2014, 13:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostandort Scheven
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Fotostandort Scheven

panaorama Scheven.jpg Hallo zusammen, Vor viele Jahren war ich in der Eifel unterwegs und habe Züge fotografiert in Scheven (Strecke Köln - Trier) ab einer Anhöhe mit Ausblick auf dem Dorf, Kirche und Bahndamm. Wer kann Auskunft geben ob es heute im Frühjahr (Mai) noch möglich ist von dieser Anhöhe...
von cameraman52
Sonntag 30. März 2014, 22:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Mechanische Signale
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Re: Mechanische Signale

Hallo Ralf,

Ich bin mir ganz sicher das er nicht die Voreifelbahn gemeint hat.
Gemeint hier ist die Strecke von Weilerswist bis Bitburg-Erdorf.
Es kann sein das er sich in das Jahr 2011 geirrt hat

VG, Rudy
von cameraman52
Sonntag 30. März 2014, 21:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Mechanische Signale
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Re: Mechanische Signale

Big Steve hat geschrieben:Da kann er nur Nettersheim, Schmidtheim und Lissendorf meinen.
Die Bahnhöfe Weilerswist, Derkum und Satzvey sind noch besetzt und haben mechanische Signale
Nein, diese mechanische Signale sind schon in 2010 verschwunden nachdem Ende März 2010 das ESTW in Blankenheim in Betrieb kam .......
von cameraman52
Sonntag 30. März 2014, 16:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Mechanische Signale
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Mechanische Signale

Laut meinem Freund existieren irgendwo an der Eifelhauptban in 2011 noch mechanische Signale und heute nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wo das war? Ist das Bahnhofsgebäude in Weilerswist abgerissen? Sind die Stellwerken in Weilerswist, Derkum und Satvey noch besetzt? Kann man sie anrufen? Für eure...

Zur erweiterten Suche