Es war einmal mitten in der Eifel...

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Es war einmal mitten in der Eifel...

Beitrag von Eifelbahner »

... wo befindet sich diese Hinterlassenschaft und was befand sich einmal an dieser Stelle?


Bild


Sorry für die mäßige Qualität, das Foto wurde mit dem Handy gemacht!
Gerolsteiner
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:50
Wohnort: Kirchardt/Nordbaden

Beitrag von Gerolsteiner »

Hallo EIfelbahner
Das ist der Bahndamm der ehemaligen Strecke Hillesheim - Gerolstein. Die sichtbaren Mauerreste stammen vom gesprengten Viadukt.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Viadukt

Beitrag von Prellbock »

Wenn dem so ist, was ich glaube, Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht stellt noch jemand ein passendes Foto aus dem Antiquariat dazu rein. Danke und Ciao
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Die Antwort ist richtig, war ja auch nicht so schwer. Leider verschwindet in Hillesheim immer mehr "Bahngeschichte"!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“